TFT bringt nur Streifen.

Mystic2k

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4
Hallo.

Habe hier einen TFT der leider nicht mehr zu funktionieren scheint. Egal an welchen PC ich ihn anschließe (PCs, Laptops, ...) es kommt außer grauen, weißen und ein paar farbigen Streifen nichts!

Es ist ein Samtron 73v.

Weis jemand woran es liegen könnte? Meine Vermutung ist eine Kalte Lötstelle etc?

Edit:
Er wird über VGA angeschlossen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Hast du mal geschaut ob das Monitorkabel OK ist?! Gelegentlich biegen bei Unachtsamkeit einzelne Pins um. Ansonsten einfach mal ein anderes Kabel probieren! Wenn auch das nicht hilft, bleibt Dir nur noch die Garantie (wenn vorhanden).
Bei einigen Monitoren ist auch einfach nur ein Kondensator hin! Mit ein bisschen Geschick kann man den selber austauschen! Aber nur wenn keine Garantie mehr vorhanden ist!
 
stein.m schrieb:
Guten Morgen!

Hast du mal geschaut ob das Monitorkabel OK ist?! Gelegentlich biegen bei Unachtsamkeit einzelne Pins um. Ansonsten einfach mal ein anderes Kabel probieren! Wenn auch das nicht hilft, bleibt Dir nur noch die Garantie (wenn vorhanden).
Bei einigen Monitoren ist auch einfach nur ein Kondensator hin! Mit ein bisschen Geschick kann man den selber austauschen! Aber nur wenn keine Garantie mehr vorhanden ist!

Hm nein das Kabel hab ich noch nicht ausgewechselt, da mir keine Pins umgebogen erschienen. Muss mal schauen ob wir noch eins auf der Arbeit haben.

Garantie ist wohl noch drauf, aber ein Kunde hat uns den TFT geschenkt weil er sich einen neuen gekauft hat (Hatte Rechnung verlegt). Daher wird das nicht viel bringen.

Muss mal nachschauen ob ich den defekten Kondensator finde. ^^

Bei weiteren Ideen bitte posten.

LG
Mystic2k
 
Über die Seriennummer sollte es mit der Garantie klappen. Ich hatte mal bei Samsung das Glück. Und Samtron ist ja eine Tochter von Samsung!
 
stein.m schrieb:
Über die Seriennummer sollte es mit der Garantie klappen. Ich hatte mal bei Samsung das Glück. Und Samtron ist ja eine Tochter von Samsung!

So habe jetzt Samtron/Samsung angeschrieben:
Ergebnis ist wie ich dachte, ohne Rechnung, Garantiekarte (mit Datumstempel, Händlerstempel) gibts kein Service wie Umtausch. Da bringt auch leider die Seriennummer nichts.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Vielleicht auch woran es liegen kann?
 
Also dann wirst Du den TFT wohl mal öffnen müssen! Vielleicht kennst Du auch jemanden der sich damit auskennt.
 
stein.m schrieb:
Also dann wirst Du den TFT wohl mal öffnen müssen! Vielleicht kennst Du auch jemanden der sich damit auskennt.

Das ist das Problem... Aufgemacht habe ich ihn schon... da ich ein wenig Erfahrung damit habe, auch die typischen Fehler (Kalte Lötstelle, durchgebrannter Kondensator, etc.) überprüft. Früher hab ich genug gekannt, doch die sind aufgrund Insolvenz der Firma in alle Winde verstreut...
 
Zurück
Oben