News Sharkoon bringt neue Spieler-Maus und -Serie

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Sharkoon bringt eine neue Serie mit speziell für Spieler zugeschnittenen Produkten auf den Markt: Rush. Der erste Namensträger ist eine Lasermaus: Die „Sharkoon Rush Mouse“ soll Spieler durch ihr Design, eine einstellbare Abtastrate, ein Präzisions-Lasermodul sowie durch ihre Abtast- und Gleiteigenschaften überzeugen.

Zur News: Sharkoon bringt neue Spieler-Maus und -Serie
 
sieht auch überhaupt nicht wie eine mx1000 aus...
die ähnlichkeit ist echt verblüffend. naja, mir reicht was ich habe.

so long and greetz
 
ALso ich bleib zwar bei meiner G5, finde aber trotzdem dass das Teil sehr nice aussieht.
 
Ich bleibe bei meiner G5 und bei meiner Razer Diamondback.

Sieht aber schick aus! 2k dpi haben wir ja bereits gesehen
 
@defender90: revolution?! nein, nun so überhauptgarnicht. da sieht das ding ja noch einer G7 ähnlicher...

so long and greetz
 
wieder sone maus die perfekt ins zimmer eines 12jährigen zu den restlichen pokito-sachen passt
 
ich persoenlich mag diese logitech klone nicht, und egal was sharkoon sagt, es ist ein logitech klon. ausserdem kommen die bei weitem nicht an die qualitaet von logitech ran. somit bleibe ich bei logitech eingabegeraeten. ich selbst nutze eine mx-518 <3.

wieso laesst sich logitech nicht die ergonomischen formen der gamermaeuse patentieren? dann bleibt uns sowas, wie das hier, erspart. und wieso logitech das nicht auch mit dem laser gemacht hat, ist mir schleierhaft... naja egal.
 
Das Design ist fast identisch mit dem einer MX1000, nur die Knöpfe und das Kabel ;) sind anders. Zudem sieht die Verarbeitung ( Scrollrad ) nicht sehr gut aus. Den Sinn der Daumentaste verstehe ich auch nicht recht, wie oft muss ich den die Abtastrate einer Maus ändern? evtl. bin ich dafür nicht "Pro" genug. ;)

Der Preis dagegen ist sehr in Ordnung und macht die Maus für Manche sicher interessant.
 
Ich finde es ja schwach das die Maus keine weiteren Zusatztasten hat ausser die Umschalttaste für die DPI... Hab die MX518 und die Zusatztasten nutze ich in fast jedem Spiel. Und die hab ich auch vor ca. 4 Wochen für 30 Euro bekommen ;)
 
Ich schließe mich der Mehrheit an, ich bleibe bei meiner G7 - kann mir eigentlich auch gar keine bessere Maus vorstellen.
 
Der Preis ist doch wirklich gut; Wenn's das beim örtlichen PC-Händler gibt, schlag ich zu, bis so oder so schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für meine G1. Sieht ein bisschen zu klobig aus, aber schätze, dass ich mich auch daran gewöhnen werde.
 
Toll! Noch ne diskriminierende Rechtshänder only Maus mehr, darauf hab ich gewartet....
 
Bleibt doch mal locker.. wieso ist es eine Frechheit? Guck mal auf den Preis, 24€ und das ist für so eine Maus doch gar nicht schlecht. Und solange ihr die Maus nicht getestet habt, könnt ihr ja schlecht die Maus beurteilen, oder? Ach und noch was... ihr findet es dreist, dass sie das Design von Logitch "klauen"? Aber dass Microsoft seit Jahren Ideen von Apple klaut is nicht schlimm? Ich will jetzt hier keine Diskussion über MS anzetteln, ich meine ja nur.... :D
 
Bäh, Kabel... Bäh, schwarz...

Ich hab ne optische kabellose Maus die mit Induktion läuft und bin sehr zufrieden... Von daher muss erst mal was vergleichbares kommen - und bitte nicht mit nem Stück Blei wie bei der Kabellosen Logitech-Maus die ich mal hatte!
 
@8 vortschritt patentieren? naja dann gäbs ja keinen konkurenzkampf usw mehr.. und soweit ich weiss hat razer sogar vor logitech ne laser maus auf dem markt gehabt.

@topic .. naja ich finds auch nen billigen klon von logitech aber das matte schwarz sieht echt schick aus. ausserdem ist sie nicht ganz so teuer wie ne logitech ...also gar net so übel
 
Aber absolute spitzte ist doch die Info das der Laser eine Beschleunigungskraft
von 20G ausshällt den möchte ich sehen der seine Maus mit 20G beschleunigt
also meines achtens beschleunigt ein düsenjet allerhöchstens mit 8-9G :D
 
Cervisias schrieb:
@8 vortschritt patentieren? naja dann gäbs ja keinen konkurenzkampf usw mehr.
Wenn man es so sieht, sind die meisten Patente äußert fraglich......
Cervisias schrieb:
und soweit ich weiss hat razer sogar vor logitech ne laser maus auf dem markt gehabt.
Stimmt nicht, die MX1000 von Logitech war die erste Lasermaus.
 
Ich sehe hier eigentlich keinen Stein des Anstosses, betreffend das Design der Maus.
Natürlich besteht eine frappierende Ähnlichkeit zu den Mäusen der letzten Jahre von Logitech, dafür scheint die Verarbeitung zumindest von dem Eindruck, den die Bilder suggerieren nicht ganz so top zu sein. Was die Qualität des Sensors und der Tasten angeht kann dies wohl nur durch einen Test bestätigt werden.
Dafür ist der Preis jedoch eindeutig im Low-Budget Bereich angesiedelt. Hier finde ich einen Klon einer bekannten Maus mit ein paar qualitativen Einsparungen eigentlich alles Andere als fehlplaziert, die Entscheidung liegt ja letztenendes beim Kunden.
 
Wozu soll Logitech irgendwas patentieren, sie wissen ganz genau das sie von der Qualitativen Seite her unschlagbar sind. Ich meine ich hab keine lust auf ne Razer hatt ich einmal und niemehr, zu empfindlich, unstabil einfach grässlich..

Logitech ist für mich ebeso die erste Wahl wens um Mäuse Tastatur Webcams geht... Schweizer Produkte sind halt eben einfach gut ;)


Gruss aus der Schweiz ohne Schnee mit Frühlings Temperaturen, At0ri
 
Zurück
Oben