X1950XTX drin hohe Mainboard Temps

DIEGO_A64

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2
Hi

bin neu und habe folgendes Problem.Habe seit ein paar Tagen die x1950xtx drin seitdem gehen meine Mainboard Temps bis knapp über 50 Grad.Muss dazu sagen das die CPU und das Board wassergeküllt werden.Die CPU hat weiterhin um die 30 Grad das Mainboard hatte immer so um 38 Grad gehabt.Meine Frage spinnt der Fühler oder beeinflusst die Graka die Temps so enorm?:o

Grüsse
David
 
hast du gehäuselüfter drin?
ansonsten heizt die radeon das case auf und somit auch das MoBo.

cYa
 
nee.
Habe jetzt MoBo Temps bei 47-48 Grad.
Das ist ja noch OK?:cool_alt:
 
mein MoBo hat angeblich bis zu 57° :D
liegt aber am sensor, der ist aner schei** stelle verbaut (direkt zwischen RAM und 24pol-NT-stecker).

unter 50° ist IMO wunderbar.

cYa
 
habe auch die x1950xtx und bei mir ist das mobo auch recht warm. im windows meist so um 42-44°.
 
Hi Leute!
Hab ne X1650pro von Sapphire, und mit der hatte ich auch immer zu hohe MB-Temps.!
So ca. 45-48° bei ca. 30% last!
Hab dann hier im Intel-forum nen Supertipp bekommen: Ein 120er Lüfter der in der Seitenwand montiert wird und auf MB bläßt!
Hab ich denn auch gemacht, und jetzt hab ich bei gleicher Last ca. 38° MB-Temp.!
Mir ist das aber immer noch zu hoch (beim Zocken geht die Temp dann ja doch wieder auf 45-48°)!
Werd jetzt noch mit ein paar Lüftern an verschiedenen Positionen experimentieren, wenn das nicht klappt werd ich es mit nem neuen Gehäuse versuchen.
Mir schwebt da folgendes vor: http://www.pixmania.com/de/de/16305...1369&aftrack=TVRBd05UczBNVFl6OzExNjkwNjU4NDQ7

Ich hoffe das ich dann einfach das habe was ich will: Ein COOLES System!

Oder könnt ihr mir ein anderes Gehäuse emphelen? Soll halt nicht gleich 180€ kosten, und es sollt auf alle Fälle ein 120er Lüfter in das Seitenteil montiert werden können!

Vielen Dank, und ich hoffe, ich konnte auch etwas helfen!

MfG Stephan

Ach ja, hier noch mein System:

Asus P5B Dleuxe Wifi
Intel E6600 Boxed
2x 1024 MB Ram Corsier PC2 6400
Sapphire X1650pro
Be Quiet Straight Power 450
 
Zurück
Oben