Mainboardtreiber

Assim

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
152
Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es was ausmacht wenn an einem Computer kein Mainboardtreiber bzw Chipsatz usw installiert ist?

Kann es sein das es sich bei Spielen bemerkbar macht das sie nicht optimal laufen?

Danke für eure Antworten
 
Die Treiber sind genauso wichtig wie Grafik, Sound und andere Treiber. Erst mit diesen Treibern wird die Hardware richtig unterstützt und erkannt. Also immer erst Chipsatztreiber, dann alle anderen Treiber installieren.
 
Und wenn man schon alle Treiber installiert hat und man den Chipsatztreiber danach Installiert ist das dann sehr schlimm?

Habe das vorher schon mal gemacht und nach dem installieren des Chipsatztreibers ist Windows XP nicht mehr hochgefahren und hat ständig geschrieben das eine Datei beschädigt ist...

Habe angst das genau der selber Fehler wieder kommt.
 
Hallo,

normaler weise, sind die Standardtreiber - die mit/von Windows installiert werden - für die I/O-Operationen von Festplatten stabil und ohne Fehler.

Eine nachträgliche Installation des Chipsatztreibers, hat meines Erachtens, nichts mit dem von Dir beschriebenen Fehler zu tun.

... nach dem installieren des Chipsatztreibers ist Windows XP nicht mehr hochgefahren und hat ständig geschrieben das eine Datei beschädigt ist...

Wenn der Chipsatztreiber, in ein komplett installiertes System, nachinstalliert wird, kann es sicherlich zu vielseitigen Problemen führen. Sei es durch AntiMalware-Programme, sonstige Treiber und Softwareprodukte.
Bei der Installation von Treibern, sollten, so weit wie möglich, alle resident geladenen Programme beendet werden. Auf keinen Fall sollten AntiViren- und Firewall-Produkte aktiv sein!

Wie in der Post von werkam bereits angesprochen, sollten die Treiber für das Motherboard, die Grafikkarte und eventuell andere Hardware- und Systemerweiterungen, unmittelbar nach dem Betriebssystem installiert werden.

Wenn der ganze Installations- und Einrichtungsvorgang noch nicht weit fortgeschritten ist und der Hauptaufwand zur Komplettierung noch vor Dir liegt, ist es kein Fehler das System noch einmal aufzusetzen.

mfg

Ria
 
Durch meinen umzug habe ich die CD verloren. Sie ist nicht mehr auffindbar da ich aber meinen Rechner brauche habe ich das alles ohne den Treiber gemacht und den bekomm ich dann morgen bzw übermorgen wieder...

Dürfte sich normal dann nix fehlen oder? Bis jetzt hatte ich ohne noch keine Probleme
 
Zurück
Oben