Datei will sich nicht löschen lassen

essential2night

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
80
Hallo CB Crew,

ich hab vor 10 min nach meinem alten lieblings screenshot converter für WoW gesucht. Bin über google auf www.Curse-gaming.com bei einer datei gelandet die sich "convertshots-download.exe" schimpft. Sie funktioniert nicht und bei dem versuch sie zu löschen kommt die fehlermeldung " Die Datei wird von einer person / datei verwendet".

Nun, ich brauch sie nicht und hab ein komisches gefühl da die curse seite auf der ich war nicht soviele logos hatte wie ich sie noch von vor ca 2 tagen kenne. In der history ist die seite auch ned mehr und beim wiederholten googlen des wortes ist sie nicht mehr in der suchliste aufgetaucht. :freak:

In dem spiel WoW hatt es schon mehrere male versuche gegeben per phishing an die nutzerdaten per keyloger zu kommen. Vielleicht ist das so eine datei.

Kann mich jemand beruhigen und mir sagen was das für eine datei ist und wie ich sie löschen kann?

als suchbegriff bei google hatte ich "wow screenshot converter" eingegeben.

Mysteriös.

grüsse


/edit: Noch was zu der .exe ... Wenn man sie startet kommt ein MS-Dos Fenster hoch und bricht sofort via Fehlermeldung ab.

"Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen befehl entdeckt."
klicken sie bitte auf schließen.

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte den Rechner im Kompatibilitätsmodus (F8) und versuche dort dann die Datei zu löschen.
Virenscanner aktuell? Regcleaner und Spybot würde ich auch noch mal drüber laufen lassen
 
hast du links zu guten programmen? ich hab sowas nicht auf diesem rechner da ich ihn nur zum spielen benutz. :freaky:
 
wenn ich bei mir den rechner per F8 starte kann ich nur das Bootgerät auswählen.
Das menü zum auswählen der Bootart erscheint nicht. :o
 
wann drückst du den F8? Gleich am Anfang könnte zu früh sein wenn du bei deinem BIOS einen Bootmanager auf der F8 Taste hinterlegt hast.
Drück mal die F8 Taste kurz nach dem erkennen der Hardware (also noch kurz vor dem XP-Ladescreen)
SCT_SS02.jpg

Das müsst dann so auf deinem Bildschirm aussehen nur halt eben Deutsch
 
ich bin grad reingekommen indem ich wild nach der hardwareerkennung alle F tasten gedrückt hab lol, mit f8 konnt ich nur bootdevice auswählen ^^

ich war drin im abgesicherten modus doch es ging nicht. selber fehler.

ok ich probier das programm aus Kim.

Edit: ----------------------

wie füge ich bilder ein so wie du da oben crux? ~~

das original für foren oder das thumbnail für foren? welche addresse soll ich hier reinkopieren damits geht? -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Google mal nach den Programmen "unlocker" oder "killbox".
Damit bekommt man sogut wie alles weg.
 
oh ich merk schon ihr wollt mir noob nicht mehr helfen ^^

Edit: ----------------------

ich hab unlocker durchlaufen lassen und wollt das ergebnis grad als jpg anzeigen lassen doch irgendwie klappt das nicht. ich werd draus nicht schlau, 3 prozesse sind mit dem explorer verknüpft. die kann ich natürlich nicht schliessen. keine ahnung ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Durchlaufen lassen?
Installier unlocker, geh mit der rechten Maus auf die zu löschende Datei, ruf unlocker auf, markiere Datei im jetzt erscheinenden Fenster, stelle auf löschen, >Prozess töten.
Spätestens beim nächsten Neustart sollte die Datei im Nirvana sein.
 
habe ich grad gemacht auch der neustart hatt die datei kalt gelassen.

die datei ist mit dem explorer verknüpft denke ich.

scheisse man
 
Kommt da so ne Meldung: ....kann nicht gelöscht werden, weil verwendet wird...?
Dann probiere unlocker im abgesicherten Modus, oder stelle im Taskmanager fest, ob dieser Datei eventuell ein Prozess zugeordnet ist. Den müsste man dann beenden; dann lässt er sich löschen.
Kann man diesen screenshot converter in Sys-Steuerung> Software löschen?
 
ich hab mir killbox grad gesaugt aber das scheint selbst nicht zu gehen. irgendwas soll nicht registriert sein. killbox geht nicht, unlocker schaffts nicht. ~

Edit: ------------------

nein das ist nur eine datei die am explorer hängt laut unlocker. die scheint nirgendwo aufzutauchen als auf dem desktop. aber hey ... die is doch böse oder? wer programmiert so eine datei? und zu was für einem zweck ...

Edit: ------------------

bin ich zu blöd oder die datei zu schlau? :lol:

Edit: ------------------

danke schonmal für eure hilfe, aber die datei sitzt immernoch felsenfest auf meinem desktop. Hatt noch wer anderes nen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vierfachpost zusammengeführt.)
essential2night schrieb:
bin ich zu blöd oder die datei zu schlau? :lol:
Wenn Du so fragst... ich denke mal, die Datei ist nicht zu schlau. :D
Unlocker muß man nur richtig anwenden.
 
Wenn unlocker die Datei nicht im laufenden Betrieb löschen kann, gibt es die Meldung, dass beim nächsten Neustart gelöscht wird.
Besser ist aber noch, unlocker im abgesicherten Modus einzusetzen !
Ich hatte noch keine einzige Datei, die unlocker nicht killen konnte !
 
STRG+ALT+ENTF drücken (Taskmanager), dann auf Register "Prozesse", dort den Prozess "iexplorer.exe" anwählen und markieren, rechter Mausklick drauf und "Priorität festlegen" auf "Höher als normal bzw Hoch" setzen. Taskmanager schließen.

Dann rechter Mausklick auf "Start" (Taskleiste), den "Explorer" öffnen, zu der Datei durchhangeln und einfach löschen.

Datei sollte sich dann ohne Probleme lösch3n lassen.

Danach den Prozess wieder auf normal setzen!
 
Ich hatte auch mal Probleme mit einer Datei die sich einfach nicht löschen lassen wollte. Damals habe ich auch mehrere verschiedene Tools ausprobieren müssen von denen einige nicht richtig funktioniert haben. Geschafft habe ich es dann mit dem Tool "Explorer XP". Damit ließ sich die hartnäckige Datei endlich löschen und das ganz einfach. Vielleicht funktioniert es auch bei dir.
 
Meine Vorschläge wären noch:


->Einfach mal "Security Task Manager" laden, installen und starten. Hier werden dir alle Prozesse aufgelistet, die auf deinem PC laufen!

Solltest einfach schauen welcher prozess auf diese Datei zurueckgreift... danch prozess in quarantäne schicken und aus isses mit ihm.(Fallses der Explorer ist, nicht in quarantäne schicken :-X)

-> Im notfall WinXP cd einlegen mit der cd booten, wiederherstellungskonsole oeffnen, einloggen auf dein system, den befehl
"del C:\Donwloads\Screenshottaker.exe" ausfuehren (achtung anstatt "C:\Donwloads\Screenshottaker.exe" bitte den pfad der datei nehmen die du auch loeschen willst!) und schon is die Datei weg! Da die Wiederherstellungskonsole keinen einzigen Dienst, Treiber oder sonstiges deiner Installierten Version von XP benutzt, kann ich dir mit einer wahrscheinlichkeit von 100,1% sagen das diese Methode funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ farquaharson
kein erfolg.

@ hagofant
kein erfolg.

@ doendersoldat
ich schiesse nicht mit kanonen auf spatzen ;p

still need help ~~
 
Zurück
Oben