Probleme beim iiyama mit DVI-D eingang

elis

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
187
ich habe gestern mein neuen monitor bekommen. iiyama prolite E2200WS
http://www.iiyama.de/default.asp?SID=&LNG=DE&NAV=236&PROD=7270

am analogen anschluß funktioniert alles wunderbar.
schließe ich ihn am digitalen eingang an (DVI-D), so habe ich nur probleme.
ich bekomme selten ein bild. beim starten sehe ich die erkennung der ide laufwerke nicht, sehe das windows xp mit dem blauen balken nicht und beim windows login habe ich kurz ein bild, dann isses schwarz dann wieder ein bild und dann isses wieder schwarz. das bild erscheint nur kurz, die zeit wo er schwarz bleibt ist unterschiedlich lang. habe ihn schon ausgemacht und wieder angemacht. immernoch das gleiche.

liegt es am defekten DVI eingang? defektes DVI kabel? oder an der grafikkarte X1600XT Pci Express?

Edit: hab jetzt die catalyst treiber 6.11 deinstalliert, karte gegen eine X1800XT ausgetauscht. und monitor digital angeschlossen. es ist das gleiche problem wie bei der X1600Xt bekomme einfach kein stabiles bild zustande.
weiß jemand rat?

Mfg
Mantus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen gestern bekommen und habe keine deiner Probleme.
Das einzigste was sein könnte ist das das DVI Kabel kaputt ist oder nen Bruch hat.
Ich würde einfach mal ein anderes Kabel probieren und wenn das nicht geht ist sicher der Eingang am Monitor kaputt.

Lg Illu
 
Illuminatus schrieb:
Also ich habe meinen gestern bekommen und habe keine deiner Probleme.
Das einzigste was sein könnte ist das das DVI Kabel kaputt ist oder nen Bruch hat.
Ich würde einfach mal ein anderes Kabel probieren und wenn das nicht geht ist sicher der Eingang am Monitor kaputt.

Lg Illu

welche grafikkarte hast du?
 
geht jetzt. hab im geschäft ein falsches kabel bekommen. anstatt ein 24 poliges ein 18 poliges kabel.
 
Zurück
Oben