News Macworld: Erfolgsgeschichte iTunes Store

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Neben den Neuvorstellungen auf der aktuellen Macworld verkündet Apple neue Verkaufszahlen aus dem eigenen Online-Musikladen. So hat man bisher mehr als zwei Milliarden Songs, 50 Millionen TV-Folgen und über 1,3 Millionen Spielfilme im iTunes Store verkauft.

Zur News: Macworld: Erfolgsgeschichte iTunes Store
 
Wenn diese Erfolgsgeschichte etwas zeigt, dann nur die -sorry- Dummheit der Käufer. Wie kann man sich nur so einen DRM verseuchten Mist andrehen lassen!?
 
DeathMonkey
kann ich mich nur anschließen DRM ist der letzte Mist und das wohl mit Abstand schlimmste was man sich selbst antun kann...
Mal ganz abgesehn von der Qualität wobei man sagen sollte, dass beide Punkte nicht nur ITunes betreffen...
 
@CB: iTunes, mit großem T ;)
€dit: Ah, schon zu spät :p

@Topic: Naja, ich finde Musik/Filme online kaufen nicht so toll - habs zwar schon ein paar Mal gemacht, aber es ist mir doch lieber eine Scheibe zu haben^^
Trotzdem muss man sagen, dass iTunes sich von der Konkurrenz abhebt. Zum einen ist der Store direkt in iTunes intigriert (was ein sehr guter Player ist) und zum anderen gibts die Musik im MP4 Format - kein WMA-Schrott, kein angestaubtes MP3.
 
hat wohl eher damit was zu tun, das viele nen ipod haben und dann auch gleich bei itunes landen. der schritt zum music store ist dann relativ kurz.
imho interessiert mich aber sowieso nur musik. und so lang die nicht ohne drm online angeboten wird bleibt wohl leider nur die gute alte cd. aber diese diskussion hatten wir schon sooft, das will ich jetzt nicht nochmal anfangen.

so long and greetz

edit:
@humanTE1: "angestaubtes mp3"? was willst du denn damit unterstellen? dass du tatsächlich den unterschied eines 192kbit lame mp3-files und einer mp4-datei hören kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde in sachen drm ist der itunes store noch sehr naja "großzügig": man kann titel so oft brennen wie man will und auf so viele ipods kopieren wie man will. außerdem kosten alle lieder "nur" 99 cent. z.b. musicload kosten neue songs in der regel mehr und das brennen und kopieren ist begrenzt.
aber trotz all dieser guten dinge finde ich es beschis... äh bescheiden, dass anderen player wie winamp die lieder nicht wiedergeben können/dürfen... :(
 
Ich würde da auch niemals meine Musik kaufen, dann doch lieber allofmp3.com, daß allerdings auch bald die Pforten schließt :( Aber Du musst es mal so sehen, für den einfach etwas unbedarften PC-User ist es eine bequeme Möglichkeit und die kennen sich wohl auhc nicht mit anderen Wegen aus sich Musik zu beschaffen.
 
xXstrikerXx schrieb:
edit:
@humanTE1: "angestaubtes mp3"? was willst du denn damit unterstellen? dass du tatsächlich den unterschied eines 192kbit lame mp3-files und einer mp4-datei hören kannst?
Nein, damit meine ich dass MP4 Files gleiche Qualität bei weniger Platzverbrauch bieten.

Um deine andere Frage zu beantworten: Ich höre aber sehrwohl einen Unterschied zu Files mit 320 kbit/s, welche ich ausschließlich besitze.
 
DRM hin oder her der ottonormal-user bekommt davon doch herzlich wenig mit. genauso der dvd-käufer mit der kopiergeschützten dvd.

was erstaunt, dass auch in den staaten die preise so heftig sind. aber das liegt vermutlich zu 90% an der musik-/filmindustrie die natürlich erstmal den verlust des letzten jahrzehnts wieder reinholen will. who knows ... solange die mp3's nicht merklich billiger werden (bspw. 50cent pro mp3) , geh ich doch lieber in laden und leg 'n fünfer drauf und hab 'ne feine silberscheibe wie eh und jeh.
 
Ich habe schon einige Musik im iTunes Store gekauft, das DRM stört mich nicht weiter. Ich kann die Lieder auf 5 Macs/PCs speichern (mehr Rechner brauche ich nun wirklich nicht), auf iPods übertragen (davon habe ich auch nicht allzu viele) und CDs davon brennen. Früher waren es mal 10 CDs, heute sind es glaube ich "nur" noch 7. Reicht mir aber völlig. Die gebrannten Audio-CDs sind dann natürlich ohne DRM. Dieses DRM ist völlig okay. Man muss es ja auch mal aus der Sicht der Plattenfirmen sehen. Dafür ist die DRM recht grosszügig ausgefallen. ----- Nicht vergleichen kann und will ich es aber mit den kopiergeschützten DVDs. Die sind einfach nur ärgerlich bzw. gar nicht kopierbar. Auch 'nen Fünfer drauflegen und ne Silberscheibe kaufen, wie es McNoise schreibt, bringts nicht. 1. Leg ich 'nen Fünfer drauf, 2. hab ich wieder kopiergeschützten Rotz. Damit ist nichtmal eine Kopie möglich. Also ist der Unfug von wegen das DRM von iTunes wäre so schlecht nur dummes Gelatte. Ne gekaufte CD/DVD ist viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathMonkey schrieb:
Wenn diese Erfolgsgeschichte etwas zeigt, dann nur die -sorry- Dummheit der Käufer. Wie kann man sich nur so einen DRM verseuchten Mist andrehen lassen!?

da kann ich dir nur 100% recht geben.
Jeder der bis her den DRM schei* unterstützt hat soll jetzt aufstehn und sich für 5 Minuten in die Eckestellen und sich schämen und dabei eventuell seinen iPod zertrampeln und sich die pläne eventuell ein iPhone zuzulegen aus den kopf schlagen.
 
was soll dieser scheiß gegen DRM?
das is nunmal die zukunft naund?
womit habt ihr probleme? etwa weil es wirklich ehrliche leute gibt die für musik der sowas zahlen?
trotzdem sind die preise find ich immernoch zu hoch..
kenn mich zwar nich genau in dem gebiet aus aber glaub um 1 euro pro lied is ja nun definitiv zu teuer und unangemessen.....
 
Radeberg86 schrieb:
was soll dieser scheiß gegen DRM?
das is nunmal die zukunft naund?
womit habt ihr probleme? etwa weil es wirklich ehrliche leute gibt die für musik der sowas zahlen?
trotzdem sind die preise find ich immernoch zu hoch..
kenn mich zwar nich genau in dem gebiet aus aber glaub um 1 euro pro lied is ja nun definitiv zu teuer und unangemessen.....

Kauf dir eine CD und du hast volle Qualität und volle Rechte. Kauf dir ein DRM File und du gibst alle Recht ab. Wenn das nicht in die Köpfe reingeht, dann tut es mir leid. :freak:
 
Radeberg86 schrieb:
was soll dieser scheiß gegen DRM?
das is nunmal die zukunft naund?
womit habt ihr probleme? etwa weil es wirklich ehrliche leute gibt die für musik der sowas zahlen?
trotzdem sind die preise find ich immernoch zu hoch..
kenn mich zwar nich genau in dem gebiet aus aber glaub um 1 euro pro lied is ja nun definitiv zu teuer und unangemessen.....

Nö, DRM ist, gottseidank, am aussterben...... zur Zeit zumindest....
 
Zurück
Oben