News AMD stellt neues Format vor: DTX

Die Voraussetzungen sind allerdings gänzlich andere. Zunächst einmal wird mit DTX volle Kompatibilität gewahrt, vor allem aber soll es ja nicht das allgegenwärtige ATX-Format ablösen.
 
tolle sache, damit kommt der pc immer mehr in richtung dvd-player-format...aber eine sache stört mich, ich krieg da sicher keine 8800 gtx SLI und keinen scythe-kühler für meinen quadcore rein *rofllolumfall*
 
... sicher nicht, aber davon ist ja auch keine Rede ...
 
Ich denkt an einen falschen Anwenderbereich - Gamer und Profis werden solche Boards nicht sehen.

Wenn man sich mal anschaut wie sehr sich ASUS mit ihren Pundits müche geben um ein paar Zentimeter einzusparen und dadurch sogar L-Förmige PCBs anfertigen erkennt man wozu dieser Standard gut seien soll.
00223127.jpg

In diesem kleinen Tower ist zum Beispiel ein komplettes nforce4 6150er Board mit AM2, 2 normalen PCI Steckplätzen sammt 250 Watt Netzteil mit einem normalen 5,25 Zoll Laufwerk und 3,5 Zoll Festplatte integriert.
 
naja hab das gefühl das manche nich richtig gelesen haben
wichtig is doch vorallem das es billiger zu produzieren is da es weniger "schichten" braucht schonmal ein großer vorteil..
aber mal sehen
bei Btx kann ich mir schon vorstellen das es ne menge leute haben es aber nich wissen (naja wird halt bei dell verbaut)
denn welcher normale user wkennt dir unterschiede zwischen btx und atx...?
lassen wir uns überraschen
wenn dell dtx verbauen würde wärs nazürlich geil...^^ und dazu schöne amd prozessoren^^
 
Wen das Format wirklich durchdacht ist, man damit Hardware gut unterbringen kann und auch leise Lüfter verwendbar sind, was ja meist ein Hacken bei den Minirechnern ist, find eich das voll in Ordnung. MiniPC fürs Büro oder als Home Cinema System. Warum nicht. Dazu braucht man ja keine Hochleistungs CPU oder High End Grafikkarte. :D

SChön, mal sehen was draus wird.

Das hier einige das Ding mit BTX vergleichen finde ich seltsam. Was soll das den bitte mit BTX zu tun haben? BTX sollte ATX ablösen damit die Kühlung besser vonstatten gehen kann, das will dieses Format doch nicht. Sondern eher in das BArbone Segment eingreifen und da mal ein bisschen Ordnung schaffen.
 
Die sollten lieber mal an R600 weiter machen, als an DTX
 
Zurück
Oben