läuft eine masterkarte allein?

lucas85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
206
hi!

ich habe bei geizhals ein interessantes angebot gefunden. eine connect3d radeon x1900xt masterkarte für 240 €.
ich stell mir jetzt vor das sie die so preiswert anbieten weil sie nur im crossfire läuft? oder wollen die die einfach nur loswerden ala 7900gto?

ich finde das ist viel leistung für das geld
 
Eine X1950XT kostet auch zwischen 230-240€ und ist der X1900XT überlegen und eher mit einer X1900XTX gleich zu setzen. Von daher... nicht wirklich ein Schnäppchen sondern Einheitskost.
 
die x1900 xt hat doch den selben chip drauf. ich weiß nicht ob ich nun 25 mhz oder doppelten vram bevorzuge. wohl doch mehr den vram. welche hat wohl den höheren wiederverkaufswert? ne masterkarte liegt doch bei ebay bestimmt hoch im kurs!?

edit: ich lass mich da schnell vom preis blenden. ne x1950 xtx kostet ja ca 100 € mehr und ne 8800 gts ca 370 €. vielleicht warte ich auch lieber auf die nächste midrange generation auch wenn ich denke dass die von der leistun wohl auf dem selben niveau liegen müssten. denn unter ner 8800 gts werden die sicher liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe den beitrag gerade gelesen. das warten würde sich auf jeden fall lohnen. ich hoffe das sie vllt noch im februar kommt und wirklich unter 300 kostet (und ich meine nicht 289 € :) )

mal sehen ...
 
so tiefe preise würd ich mir da nicht erhoffen
eine x1950xt kostet noch über 230€, da wird die 8800gtx 320mb wohl deutlich drüber liegen

ich würd so auf 300€ zum launch tippen
 
Ich tippe auch auf ca. 300€. Aber selbst dann ist die Karte noch eine sehr attraktive Alternative.

mFg tAk
 
bleibt zu hoffen dass die neben dem kleineren speicher nicht auch noch ein paar shaderpipelines deaktivieren. dann wäre es keine gute alternative
 
dann würden sie das teil bestimmt nicht mehr 8800gts nennen ;)
auch wär das schon vergewaltigung am G80
es lohnt sich nicht so extrem schwache karten auf basis des teuren G80 zu bringen
 
Das kommt natürlich auf die Ausbeute an, die nVidia mit dem G80 hat. Aber soweit ich weiss ist diese ziemlich gut, viele defekte Chips fallen da nicht an, so das man direkt eine kastrierte "8800GTS" auf den Markt bringen kann. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben