Mozilla und co.

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.892
Moinsen.
Mich würde mal interessieren welche guten Alternativen es zum Microsoft inet-explorer gibt. Ich habe da mal was von Mozilla gehört. Gibts da noch andere oder is der sehr zu empfehlen?
Wie muss ich die Dinger eigentlich installieren? Kann ich den parallel zum andern explorer laufen lassen?
danke.
 
Ich kann nur Opera (http://www.opera.com/) empfehlen.
Sowohl die aktuelle Version 6.05 als auch die neue Version 7 Beta 2 funktionieren allerbestens.

Ich nutze Opera schon seit über einem Jahr und vermisse den IE kaum noch. Nach kurzer Umgewöhnungszeit bin ich komplett umgestiegen.

Alle mir bekannten Browser lassen sich problemlos parallel zum IE betreiben.
 
ich bin von opera auf mozilla 1.2.1 umgestiegen, weil mir irgendwie die leiste in opera oben zu groß war, aber das ist wohl persönlicher geschmack.

ich kann mozilla nur empfehlen, alle seiten laufen problemlos und du kannst wie bei opera die bookmarks vom ie importieren.

noch ein vorteil von mozialla gegen opera ist der passwort-manager. mozillla speichert dann login+passwort und ich muss z.B. bei ebay nie mehr das passwort eingeben. okeh es ist ziemlich unsicher, aber bequem ist das schon.

mr.e
 
als alternativen gibt es:
Opera 6.x, hat allerdings bei einigen seiten einige darstellungsfehler
Opera 7.x, ist für mich bis jetzt die beste(schnelste!) alternative
Mozilla
Phoenix, abgespecktes Mozilla - schneller
Netscape, hm...

ansonsten kannst du ja noch IE-modifikationen wie den "Crazy Browser" installieren.
Dieser nutzt die engine des IE, hat aber funktionen wie Opera integriert.

ich benutze Opera 7beta2 und Phoenix 0.5, ergänzen sich wunderbar!
den IE brauche ich schon lange nicht mehr.

mfg
karuso
 
dann werde ich mal mozilla und opera testen. wo kann ich die runterladen?
Muss ich was spezielles beachten bei der Installation?
Parallel kann ich die ja jetzt installieren!?
danke.
 
hi ich kann dir auch nur opera 7 beta entfehlen ich bin vor kurzem ungestigen von ie auf opera und ich finde es einfach nur geil.
 
opera jetzt auch mit passwort manager

opera7 beta 2 speichert jetzt auch die passwörter !! in den optionen hab ich zwar noch keinen richtigen "manager" gefunden aber wen interessierts ... ich kann nur opera7 empfehlen weil der schneller lädt als mozilla !!!
 
So, hab ich mal ganz frech aus einem anderen Board einfach rüberkopiert.

Phoenix 0.5 nun auch auf deutsch
Diese geniale Browser muss man einfach ausprobiert haben. Phoenix, ein Projekt der Browser-Spezialisten von Mozilla, ist der schnellste Browser der Welt, ganz einfach, praktisch und bequem. Einige Vorteile, gegenüber den Platzhirsch, Internet Explorer, wären z.B.
- Integrierter Popup-Blocker
- Mit einen einfachen Rechtsklick kann man bestimmen welche Bilder man zukünftlich nicht mehr sehen möchte (Werbeblocker)
- Vorhandene Favoriten werden automatisch aus dem Internet Explorer übernommen
- Wird täglich weiterentwickelt.
- Wird von eine Riesengemeinde von Kenner unterstützt. Viele Skins und Erweiterungen warten auf den Phoenix-User.
- Ist sehr klein und Ressourcen-schonnend
- Funktioniert sowohl unter Windows, wie auch unter Linux. Umgewöhnnen fällt dadurch leichter
- Bilder werden erst dann geladen, wenn der Rest der Site geladen ist. Dies macht das Surfen um einiges schneller.
- Es ist ein Open-Source-Project (keine kommerzielle Interesse, kein ausspionieren)
Download Phoenix 0.5 deutsch für Windows <http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-win32-deDE.zip>
Download Phoenix 0.5 englisch für Windows <http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-win32.zip>
Download Phoenix 0.5 englisch für Linux <http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-i686-pc-linux-gnu.tar.gz>
Weitere Infos zu dieser Release <http://csw.vu/redi.php?url=http://www.mozilla.org/projects/phoenix/phoenix-release-notes.html>
Themen für Phoenix <http://csw.vu/redi.php?url=http://texturizer.net/phoenix/themes.html>
Phoenix Erweiterungen
<http://csw.vu/redi.php?url=http://texturizer.net/phoenix/extensions.html>


Ich benutze den unter Linux und bin sehr zufrieden damit.
 
Super :)

Ich hab mir gerade mal den Phoenix gesaugt und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.

Bis auf ein paar kleine Anzeigefehler in der Navigationsleiste meiner Hompage, welche nur optischer jedoch nicht funktioneller Natur sind, läuft der Browser sehr anständig. Selbst Seiten wo Opera teilweise große Probleme macht (z.B. http://www.ati.com/) macht der Browser ein sehr gute Figur - Mozilla halt :)

Besonders interessant ist die Tatsache, daß man ihn nicht installieren muss - so gefällt mir Software am besten. Einfach entpacken und loslegen.
 
Zurück
Oben