News Internet-Zugang: Breitband legt weiter zu

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Zeiten, in denen sich der Großteil der Nutzer über Schmalband ins Internet eingewählt hat, gehen langsam vorüber. Waren es 2006 noch 14 Millionen DSL-Anschlüsse, so erwarten Experten für 2007 einen Anstieg auf 17,5 Millionen. Mit VDSL steht mittelfristig der nächste Sprung ins Haus.

Zur News: Internet-Zugang: Breitband legt weiter zu
 
Na Prima, da werden sich ja die freuen die bis heut noch kein DSL haben, weils aufgrund irgendwelcher Probleme eben noch immer nicht überall zu bekommen ist. Ansonsten macht mal schön weiter ich find meine 16000er Leitung Spitze!
 
was interessiert mich vdsl - ich bekomm hier gerade so dsl light (aber hauptsache flatrate :D). bleibt zu hoffen, dass der flächendeckende ausbau des breitbandnetzes zügig voranschreitet.
 
Die sollten sich lieber erst mal darum Kümmern das überall DSL verfügbar ist, bevor sie mit schnellern Leitungen Protzen.
 
ich fänds ja schon mal genial wenns bei mir was schnelleres als DSL 2000 gäbe...
 
plöde!
VDSL kriegen wir wie DSL erst wenn alle anderen es haben, und dann muss schon wieder nen neuer Router her.
Na ja, ist eh noch nicht spruchreif.
 
wer brauch schon mehr als DSL 1000...Leute denen die Eier konstant jucken weil sie keine Zeit haben :D
 
Die meisten werde von VDSL eh noch lange träumen dürfen (ich auch). Hier geht gerade mal max. 1500, zum teil sogar nur DSL Light und besserung ist nicht insicht
 
Ich glaub mal kaum, dass jeder einen Breitbandanschluss bekommt. Ich selbst habe nur eine abgespeckte 6000er Leitung, die auch nichts wirklich taugt. Die Leitungen sind heut noch viel zu marode als das jeder mit DSL bedient werden könnte. Der Auf- und Neubau von schnellen Leitungen geht viel zu schleppend oder gar nicht voran. Warten wir mal ab. Ich 10 Jahren kann man vielleicht noch mal drüber reden.
 
Na was mich am meisten nerft ist das Urteil zu den Bitstromzugängen bisher scheinbar wirkungslos verpufft ist, außer bei hansenet bekommt nirgends was derartiges, da allerdings mit ner scheiß Bandbreite
 
Och jetzt erst,
Ich habe auch erst mit T-DSL 768 im Sommer 2000 angefangen !

Noch habe Ich T-DSL 2000
in diesen Monat kommt T-DSL 6000 das reicht erstmal.

Sonst könnte Ich auch noch T-DSL 16000 bekommen
(ADSL 2+ ist aber erst seid September 2006 möglich bei mir).

frankkl
 
legt weiter zu? Wo denn Oo hätten wir kein Kabel wäre nix mit I-Net. DSL kenne ich net nie gesehen!
 
naja leute wie ich, die seit ueber 8 jahren auf ihren breitbandanschluss warten, tangiert sowas wie vdsl schonmal garnich. Wenigstens gibts nun ein dsl via satellit angebot mit flatrate fuer up & downstream, fuer 80eur, genauso wie die isdn flat. 80eur fuer leute die nur einen bruchteil des traffics erzeugen wie menschen mit ner 20eur dsl6000 leitung. nunja, so ist die wirtschaft. irgendwie find ichs beschaemend, dass deutschland diesbezueglich hinterherhinkt, wenn man sieht wie der markt und die anbindung in anderen laendern, die lange nich so wie deutschland als hightech-land bekannt sind, bekommt man schon das gruebeln...
 
t-com is der letzte verein,alleine schon die aktion mit der isdn flat für 80 €.

die leute die heute dsl haben,bekommen zu 50% kein vdsl.
das hängt damit zusammen das der kostenaufwand sehr hoch is,und in den meisten regionen
nichmal ihren heutigen standart auslasten.

t-com wollte und wird auch nie was investieren,wenn sie es nich doppelt und dreifach wieder raus bekommen.

wenns nach mir geht, nieder mit t-com.
sollen doch andere ihr glück versuchen, z.b. wimax.
da sind auch bis zu 70mbit möglich,also sollte auch iptv kein problem darstellen.

denn wer auf t-com wartet, wartet lange sehrrrrr lange.
 
Bei den Deutschen Netzen scheint es ja noch viel Arbeit zu geben wen so viele Benutzer immer noch nicht mal normales ADSL bekommen oder an abgelegenen Orten nur gerade auf dem Nivo von ISDN Geschwindikeit.

Mit unseren ganzen Bergen sind wir da noch weit aus mehr abgelegen und die Netzte sollten da ja auch ein ganzes Stück komplizierter verbaut sein denke ich. Dennoch haben wir die besten Netze Europas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Blutdruck steigt bei dieser Meldung schon wieder rasant in die Höhe.
Die bekommen es nicht hin, flächendeckend ISDN
durch DSL zu ersetzen,machen sich aber Gedanken über flächendeckendes VDSL...:grr:
Mir kommt es so vor, als würden die sich über die Leute lustig machen,
die nicht in ihren Agglomerationräumen leben...eine bodenlose Frechheit.
 
isdn und dsl-flatrates darf man auch nicht miteinander vergleichen, da hier ganz andere netze belastet werden oO
 
Ich hab ADSL2+ 16k was momentan eh langsamer läuft:D

Bei uns ist VDSL auch möglich und ich denke kaum das ich mir es in naher Zukunft hohlen werde. Ich sehs gar net ein dafür 80€ zu zahlen xD
 
Zurück
Oben