Dig.Fotos: Fotoschau auf VCD

riorio

Newbie
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
5
Hallo!
Möchte meine Digitalfotos wie eine Diaschau auf CD (Video-CD) brennen und dann über den DVD-Player am Fernseher abspielen.
Habe dazu schon mit 2 verschiedenen Programmen Versuche gemacht:
a) "Der grosse Foto-Show-Brenner" von Data Becker:
- Programmaufbau und die allg.Arbeitsweise recht gut
- Überblendeffekte beim Bilderwechsel OK
- Titelbilder leicht mit Editor zu erstellen
- Einfügen von Tondateien gut gelöst
- nur leider lässt die Bildqualität zu wünschen übrig, obwohl ich die niedrigste Kompression eingestellt habe
b) "Picture Show" von Ulead
Bietet keine Überblendeffekte, und auch das Hinterlegen mit Hintergrundmusik ist nicht so komfortabel.
In jedem Fall aber ist die Bildqualität bei der Wiedergabe am Fernseher um mindestens ein Klasse besser als bei "Data Becker".

Wer hat da schon seine eigenen Erfahrungen gemacht, eventuell auch mit anderen Programmen?

Danke im Voraus für jeden Tip und Hinweis!
 
Was wolltest du uns damit nur sagen riorio? :confused_alt: :p
 
... wollte mich eigentlich nur bei Toengel bedanken für seine Tips, "quote" ist dann aber irrtümlich kommentarlos abgeflutscht...

How ever: Kann noch jemand was zu diesem Thema beitragen?

MFG Joe
 
ich *meld*
tonengel, kannste mir mal dieses murksige vcdeasy erklären? der kreiert mir für jede mpg die da drauf soll ne neue fehlermeldung (wie einfallsreich :D) und bilder schluckt er schon gar nicht O_o
 
Tachchen,

@waps
tut mir leid, ich hab das Programm noch nie benutzt und hab deshalb keine Ahnung davon. Ich hab nur grad die c't durchgeblaettert und den Artikel dazu gefunden... man kann auch mit WinOnCD 6 sowas machen...

Toengel@Alex
 
najo ist vielleicht auch mein fehler, meist kommt bei den mpgs dass ich nen gemultiplexten stream brauch...was ist das und wie mach ich den???
 
Zurück
Oben