Mietz und Maus & Co

So, denn will ich auch mal meinen Privatzoo vorstellen... :)

Der Hund gehört eigentlich meinen Nachbarn. Jedoch ist er öfters bei mir als bei seinen Besitzern. Frauchen meinte schon völlig entnervt, ich bekomme die Leine und das Futter, dann kann ich ihn auch behalten.
Unzählige Handtücher habe ich an das Wuschelviech verloren, es macht ihm einen Heidenspass mit mir darum zu kämpfen.

Das Hoppelviech ist unser Zwergkannichen Flo. Lieblingsbeschäftigung ist Gegenstände aller Art zu zernagen insbesondere Fernbedinungen, Pappkartons, Teppiche und Klamotten. Da hinterlässt die Zigge schon gern mal ihr Markenzeichen. Aber was solls, das Tierchen ist sehr verschmust. Fressen tut sie eigentlich alles, nur nix Kannichentypisches: Schokolade, Fleisch, Cornflakes, Eis, Pudding, Joguhrt, Nudeln, Chips, Pizza. Bei Schokolade allerdings dreht sie total ab: Sie springt auf einen rauf und hüppelt, macht Männchen... keine Ahnung woher das kommt...

Das schwarze Schein hört auf den Namen Mo. Garfield wäre passender, was fauleres habe ich meinen Lebtag noch nicht gesehen. Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht daraus sich in Decken zu verkriechen und dort eingerollt den Tag zu verpennen. Achja Fressen war ihre zweite Lieblingsbeschäftigung...

Das etwas aufgeplusterte Schwein heisst Flitzi und ist das krasse Gegenteil von Mo. Ich wollte sie Turbo nennen, durfte aber nicht. Mo hat z.B. 3 Monate gebraucht um herauszufinden wie man allein aus dem Käfig kommt, Flitzi etwa 1 Minute.
Die rennt und quikt und rennt und quikt.... Sehr lebehaftes Tier, auch wenn das Foto was anderes sagt.

Die beiden Leguane sind 2 Maskenleguane und heissen Max und Moritz.
Tja was soll ich zu denen sagen.... Sind halt zum angucken da, fressen nur Lebendfutter und sind sehr flinke Tierchen. Doof sind die auch nicht, aber ich habe jetzt ein ausbruchsicheres Terrarium... :D
 

Anhänge

  • Caspar 02.JPG
    Caspar 02.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 854
  • Hoppelviech.JPG
    Hoppelviech.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 815
  • Schwein 1.JPG
    Schwein 1.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 807
  • Schwein 2.JPG
    Schwein 2.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 788
  • Leguan 02.JPG
    Leguan 02.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 809
uiiii geiler thread!
ich finde katzen sind so geile tiere! ;D die sind einfach schlau ohne ende.
habe trotz meiner katzenallergie (dauerschnupfen seit 3,5 jahren) 3 katzen.
der älteste "Tiger" ist knapp 8 jahre alt, der Kater im Hause heisst "Mecky" und ist 6 Jahre alt. meine kleine süsse "Sheela" ist 3,5 jahre alt. seitdem die hier ist habe ich diesen dauerschnupfen. sie hat so ein ganz glattes mittellanges fell. ich brauche immer nachts ne nase voll olynth damit ich pennen kann! ;>
aber ich liebe diese katzen einfach zu sehr und nehme das in kauf.
 
Ich hab neuerdings zwei kleine Mäuse.
Ein Männchen und ein Weibchen. Aber offenbar ist das weiße Weibchen unfruchtbar. Die Karenz von 4 Wochen nach exzessivem Poppen ist vorbei. Kein nachwuchs. Ist auch besser so. :)
Aber die sind ja dermaßen süß, wenn sie zusammen irgendwo sitzen und schlummern... oder wenn sie sich ein paar Körner schnappen und sich in eine Ecke verkümeln, um sie dann zu verputzen und mampfen wie verrückt.

Was tut man nicht alles, um zuhause beim lernen nicht ganz alleine zu sein... :D
 
blutrichter schrieb:
Ich hab neuerdings zwei kleine Mäuse.
Ein Männchen und ein Weibchen. Aber offenbar ist das weiße Weibchen unfruchtbar. Die Karenz von 4 Wochen nach exzessivem Poppen ist vorbei. Kein nachwuchs. Ist auch besser so. :)
Aber die sind ja dermaßen süß, wenn sie zusammen irgendwo sitzen und schlummern... oder wenn sie sich ein paar Körner schnappen und sich in eine Ecke verkümeln, um sie dann zu verputzen und mampfen wie verrückt.

Was tut man nicht alles, um zuhause beim lernen nicht ganz alleine zu sein... :D
Gibt aber auch einige Nachteile bei Mäusen(habe nun schon jahrelang Mäuse :) ).

1. Die sind meistens nur nachtaktiv, bedeutet, die kommen bei mir erst raus wenn es dunkel ist(vorallem wenn die dann älter sind). Meistens machen die dann so einen Krach, das man nicht schlafen kann :) .
2. Die stinken ganz schön rum, vorallem die Männchen.
3. Die Lebenszeit ist relativ kurz(max. 2 Jahre), die bekommen sehr häufig riesige Tumore...ist nicht so lecker :rolleyes: .
4. Rauslassen kann man die nicht...fressen alles an(haben meinen alten Kühlschrank zerlegt, haben die Gummidichtungen angefressen) und schei**en überall rum.
5. Extrem ausbruchfreudig hehe. Passen durch die dünnsten Stäbe.

Denke das die jetzige Generation die Letzte sein wird. Weiß noch nicht, ob ich mir dann noch ein Haustier zulegen werde. Ne Hauskatze wäre eventuell noch ne Alternative.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 842
Disese hübsche Hündin hörte auf den Namen "Peggy", leider mussten wir sie einschläfern lassen :(

War wirklich ein tolles Tier (Gefährte)...

(leider ist das Bild sehr dunkel (+schwarzer Hund), muss mal nach den anderen Bilden suchen...)
 

Anhänge

  • peggy.jpg
    peggy.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 792
@ ALCx
Das stimmt alles.
Das Männchen mieft extrem. Aber so muß es sein! :daumen:

Die lassen wirklich keinen Versuch aus, ob sie nicht doch durch die Gitterstäbe passen. Aber der Käfig steht auf einen Stuhl, ich denke, da kommen sie nicht runter. Gelgentlich sind sie bei mir auch tags aktiv.

Hab ihnen jetzt grade einen neuen Käfig bei ebay gekauft, einen relativ großen. Jetztbin ich am orakeln, ob ich nicht noch eine dritte Maus besorgen soll. Aber zwei reichen eigentlich erstmal.

Am süßesten ist es, wenn sie ihr Nest bauen. Ich könnt mich wegschmeißen!

Heißen übrigens Lucy und Speedy. Lucy einfach nur so. Und Speedy heißt das Männchen... das flitzt immer wie'n geölter Blitz durch den Käfig, wenn es mich sieht und verschanzt sich irgendwo.
 
blutrichter schrieb:
Aber der Käfig steht auf einen Stuhl, ich denke, da kommen sie nicht runter.
Falsch gedacht :D . Ich hatte meinen Käfig auf einem ~1,30m hohen Schrank stehen. Ca. 2 Wochen hat es gedauert, bis beide Mäuse einen Weg runter gefunden haben(k.A. ob die gesprungen, geklettert oder runtergefallen sind :) ), sind aber mehrere male irgendwie runtergekommen.

Jedenfalls kannst du ja mal versuchen ne freilaufende Maus in der Wohnung zu fangen .... du weißt ja wie schnell die sein können und wie hoch die springen können ...ich habe das nun schon mehrere male hinter mir und das ist nicht lustig :) .
 
Ich werde mich hüten! ;)
Die kleinen Biester kriegst Du nie mehr. Nur mit Mausefalle. Und das ist nicht nett. Ich hoffe, daß sie sich im neuen 2-stöckigen Käfug wohl fühlen. Sieht aus, wie ne riesige Villa mit zwei Bereichen und 4 Ebenen. Waren noch so komische Plastikröhren dabei, die hab ich gleich gegen Zweige ersetzt. Nur die Wanne muß ich noch etwas höher machen, weil die ihrem Ruf als Wühler alle Ehre machen und mir das ganze Zimmer zusauen. :D
Aber wenn sie dann ihre Nase rasstecken und an Deinem Finger knabbern, ist wieder alles in Ordnung. :)

Dann muß ich sie halt fettfüttern, damit sie nicht durch die Gitter passen. :D
 
Also dann bekenn ich mich doch auch mal zu meinem (unserem) Hund. Heißt "Irko" (bescheuerter Name, ich weiß) und is ein schwarzer Labrador falls das einem hier was sagt.

Ja ihr Katzenfanatiker jetzt könnt ihr mich zu tode Karmaprügeln:D
 
@Motorsense mir sagt das was. Finde ich sehr schöne Hunde. Ich besser gesagt meine Frau hat einen Golden-Retriever. Es heisst Spyke und ist 15 Monate alt.
 
Hier ist Schnitzel.

Eigentlich heißt Sie Aloha (darum nenne ich sie auch Schnitzel, der "richtige" Name ist für die Katz'), um die 10 Jahre alt (aus dem Tierheim) und Halbblind.
Aber eben auch ne liebe Katze (meistens), würde sie wohl nicht mehr hergeben, das Vieh! :D
 

Anhänge

  • 19.09.04-(7).jpg
    19.09.04-(7).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 821
mA!dN schrieb:
Gottseidank hat der Tierarzt Herzmassage und Mund-Zu-Mundbeatmung gemacht

Ein Grinsen ist schwer zu verkneifen, wenn man sich das bildlich vorstellt. :rolleyes:

Aber schön zu hören, dass es dann doch noch gut ausgegangen ist.

MfG MasterCrame
 
hehe, ein tierethread :)

naja ich fange lieber nicht an, jetzt bilder hier einzustellen, da wäre ich morgen noch ned fertich ...

hier mal ne kleine auflistung:

2 Monoglische Wüstenrennmäuse
12 Meerschweinchen
2 Kaninchen
4 Wellensittiche
6 Degus
2 Aquarien

noch fragen *g*

edit: hier noch ein bild wo ein teil der meeries beim mampfen ist ...
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    24 KB · Aufrufe: 778
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon so einige Haustiere. Hunde, Vögel, Fische, Schildkröten, quasi auch Pferde, Hasen, Meerschweinchen und jetzt habe ich zwei Kater, beide aus einem "Katzenheim"

Gismo, der Große (der rot getigerte) wurde vermutlich von seinem Vorbesitzer misshandelt denn anfangs war er total verschreckt und fast panisch. Mittlerweile weicht er einem nicht mehr von meiner Seite und wenn der Dicke nicht gerade frisst, schläft oder sich mit seinem Compagnon balgt schmusst er ausgiebig mit jedem, der sich opfert. Witzig ist, das er ständig irgendwelche Geräusche von sich, sei es Miauen, Schnurren oder "Gurren".

Der kleinere der beiden, Pepe (weiß mit grau getigertem Rücken) wurde in Spanien (daher der Name) von der Straße gerettet (er sollte getötet werden) und ist nach wie vor sehr schüchtern, gibt selten ein Mucks von sich und ist ständig auf der Flucht (außer wenn er den Dicken jagt). Mittlerweile ist er ber auch sehr zutraulich geworden, schmust aber nicht sovielwie der Dicke (er kommt aber gerne mal ins Bett und knabbert an einem rum). Das schöne bei den Beiden ist, das man zunächst deren Vertrauen gewinnen musste. Ist zwar beschwerlicher, aber auch schöner als sich ein Tier vom Züchter zu holen.

Die beiden sind auch mittlerweile
ein Herz und eine Seele

P.S.: Ich hätte gerne eine tropische Spinne :D aber da würde ich Ärger mit meiner Freundin kriegen :[

P.S.S.. Mittlerweile gehen beide total auf einen Schnürsenkel ab. Ich werde mal versuchen, Fotos davon zu machen.
 
b-runner schrieb:
Eines unserer beiden Quieks (Meerschweinchen). Das hier sichtbare heißt wegen der Fellfarbe (nein, nicht wegen politischer Gesinnung) "Braune", das andere (Bild folgt) "Stinker", weil sie schwarz mit einem weißen Streifen ist - wie ein Stinktier eben.
Ich fand NOLF 2 ja nicht so dölle, aber...


süüüsssssss

alles was nager ist hat nen platz in meinem herzen. :bussi:
 
Meine kleine Maus Speedy mußte eingeschläfert werden. Ich hätte nie gedacht, daß ich deswegen so weinen muß. Hab dem armen Tier beim Sterben zugesehen. Hatte eine Hirnhautentzündung. Das war ein grausamer Anblick.
Hätte die erste Ärztin nicht solchen Mist gebaut bei ihrer Diagnose, hätte ich sie vll noch retten können.
Ich hatte sie so ins Herz geschlossen. Hab sie bekommen, als sie noch ganz klein war. Hab sie handzahm gemacht und irgendwann kam sie immer auf meine Hand geklettert.
Zum Schluß konnte sie nicht mal mehr richtig laufen und auch nichts mehr sehen.
Das war hart eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben