Defrag aller Laufwerke unter XP

PCB

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.691
Hi Leutz !

Gibts ne Möglichkeit unter XP, das ich alle Laufwerke nacheinander defragmentieren lasse, ohne das ich das bei jedem LW neu anstossen muss ?

Unter 9x gabs die Option !

Vielleicht ein versteckter Startparameter oder nen Reg-Eintrag, bin für alles offen ;-)

PCB
 
hi

weiss nicht ob es klappt aber probier mal die laufwerke beide zu markieren und dann auf defragmentieren gehen
 
nee, Yankee, so geht das leider nicht :( du kannst leider nur ein Laufwerk markieren (2 geht einfach nicht).

Will man wärend der Defragmentierung des einen Laufwerks das andere auswählen, meckert Windows sofort, daß man immer nur ein Laufwerk defragmentieren kann.

Als einzige Tips fallen mir nur die Defragmentierungsprogramme von O&O und Diskeeper (leider nur die kostenpflichtige PRO-Version) ein, welche imo in der Lage sind, mehrere Laufwerke gleichzeitig, bzw. nacheinander zu defragmentieren.

Eine weitere Lösung wäre die Steuerung mittels Taskplaner. Am besten irgendwann Nachts - sagen wir um 2:00Uhr Laufwerk C: und um 3:00 Uhr Laufwerk D: usw.
 
Original erstellt von Bombwurzel
nee, Yankee, so geht das leider nicht :( du kannst leider nur ein Laufwerk markieren (2 geht einfach nicht).

es war ein versuch währt:D

zu meiner verteidigung muss ich aber sagen das ich nur eine platte habe und es deshalb nicht genau wusste
 
Tachchen,

versuch mal ne BAT Datei zu erstellen.
defrag c:
defrag d:
defrag e:
und die packst du in den Taskplaner oder fuehrst die per Hand aus...
in der Eingabeaufforderung gibts Infos zu defrag - einfach mal defrag eingeben...

Toengel@Alex
 
Thnx für eure Antworten.

Das mit der Batch ist ne gute Idee, werds mal probieren.

cul8r

PCB
 
Zurück
Oben