• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Hallo,

hier findet ihr eine - unter Mithilfe der Userschaft - aktuelle Liste der aktuell erhältlichen MMO(RP)Gs, unterteilt in die Kategorien kostenlos (2D/3D) und kostenpflichtig.

Die ebenfalls weit verbreiteten Browser-Games, wie zB O-Game, Galaxywars, Die Ewigen usw.,werden hier nicht berücksichtigt, ebenso werden hier keine Beta-Satus-Spiele aufgeführt.

Diese Liste dient dazu, einen Überblick zu schaffen, Alternativen aufzuzeigen und eine Art Wegweiser durch den Dschungel der angebotenen Möglichkeiten zu erhalten.

Auflistung 1: Kostenlose 3D Spiele (alle folgenden Spiele sind auf der jeweiligen Seite zu downloaden und kostenlos)

Ausnahmen:

[*]: Das Spiel muss einmalig zu Beginn bezahlt werden (Guild Wars) oder ist nur teilweise kostenlos


4Story
A3
Age of Conan [*]
Air Rivals
Albatross18
Anarchy Online [*]
Archlord Online
Bang Howdy
BOTS
Cabal [*]
Conquer Online
Dance
Dark Eden Online
Darsana-Game
Deicide
DEKARON
Dungeons and Dragons Online [*]
El Kardian
Endless Ages
Entropia Universe
Eternal Lands
Eudemons
Eve Online [*]
Florensia
Flyff
Fung Wan Online
Gekeiju Online
Global Mu Online
Guild Wars [*]
HERO Online
Herr der Ringe Online [*]
Kal Online
Knight Online
Last Chaos
Martial Hereos
Metin 2
Minions of Mirth [*]
Mythos
Myth War Online
Oz World
Perfect World
Phantasy Star Universe[*]
Pirate King
Planeshift
Projekt Entropia
Ran Online
Rakion
Rappelz
Ray Crash
Regnum Online
RF Online
Risk your Life (RYL)
Risk Your Life 2 - Incomplete Union (RYL 2)
Roma Victor
ROSE Online
Rubies of Eventied
Ruff Rose
RuneScape
Runes of Magic
Ryzom
Scions of Fate
Second Life
Shadowbane
Shaiya
Shot Online
Silkroad
Skyblade - Sword of the Heavens
Soul of the Ultimate Nation
Sphere
Star Sonata
Surprime Destiny
Tantra
Thang Online
There [*]
The Legends of Ares
The University
Trickster Online
TS Online
Turf Battles
Voyage Century
Wurm Online
Xiah
Yuyang
2Moons Online
9Dragons


Auflistung 2: Kostenlose 2D Spiele (alle folgenden Spiele sind auf der jeweiligen Seite zu downloaden und sind kostenlos, keine Bowsergames)

Ausnahmen:

[*]: Das Spiel muss einamalig zu Beginn bezahlt werden oder ist nur teilweise kostenlos.


Artifact
Bloodlust
Daimionin
Dragon Raja
Elf Online
Endless Online
Evo Online [*]
Fragoria
Furcadia Online
Goon Zu
Illarion
Kingdom of Drakkar
Maple Story
Monster and Me
Ogre Island
Phantasy RPG
PuzzlePirates
Secrets of Mirage
Star Porte : Galactic Empires
StoneAge 2
Terra World Online
The 4th Coming
Tibia
Tibia Micro Edition
Undercover 2 : Merc wars
Water Margin Online
World of Pirates
X-Kings

Auflistung 3: Kostenpflichtige Spiele (alle folgenden Spiele sind im Handel erhältlich und erfordern für die Nutzung eine monatliche Grundgebühr)

Ausnahmen:

[*]: Dieses Spiel kostet um es zu erwerben nichts (d.h. ist auf der Internet Seite zu downloaden) jedoch erfordert es danach eine monatliche Gebühr.


A Tale in Desert 3 [*]
Aion
Ashen Empires [*]
Asherons Call
Astonia 3 [*]
Auto Assault
Battleground Europe - WWII Online
Champions Online
City of Hereos
City of Villians
Clan Lord
Dark Age of Camelot
Dark Ages [*]
Dark and Light
Dark Space
Die Sims Online
Dofus [*]
Everquest
Everquest 2
Everquest Online Adventures
Face of Man Kind[*]
Fairyland Online[*]
Final Fantasy XI
Fallen Earth
Graal Online
Hellbreath[*]
Horizons[*]
Hostile Space[*]
Irth Worlds
Jump Gate[*]
Legend of Mir 3[*]
Legend of Mir: The Three Heroes[*]
Lineage[*]
Lineage 2
Matrix Online
Meridan 59: Evolution[*]
Neocron 2
Nexus[*]
Planetside
Pristontale[*]
PuzzlePirates[*]
Ragnarok[*]
Realm Online[*]
Rise[*]
RYL: Unforgiven Wars[*]
Ryzom[*]
Savage Eden[*]
Toontown Online[*]
Ultima Online
Underlight[*]
Vanguard: Saga of Heroes
Vendetta Online
World of Warcraft


Wenn jemand Ergänzungen, Vorschläge, Kritik oder Wünsche hat, möge er sich doch bitte entweder hier im Thread oder bei mir per PN mekden - diese Liste lebt von eurer Mitarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglicher Beitrag ersetzt von Shagrath.

Die Moderation dankt Kargon vielmals für das Erstellen und Pflegen dieser Liste, deren Verwaltung nun an HereticNovalis übergegangen ist.

@Kargon: Wenn Du Dich nochmal hierfür interessierst, melde Dich bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne übersicht.

ich glaube eve online ist auch noch kostenlos.

edit: irrtum, nicht kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn du die hauptseiten (sammelthreads) der hier im forum vorhandenen spiele gleich mit verlinkst?

so long and greetz
 
^^

@xxstriker : kann ich machen, aber was sollte das bringen, die stehen doch oben im sammelthread, wozu dann hier nohcmal?
@leadclown: das ist doch nicht ksotenlos oder? also eve online,
zitat (von der seite von eve online):

" Im Falle von EVE wird dazu eine monatliche Teilnahmegebühr für jeden Account erhoben (erg.: auf einem Account können drei Avatare geschaffen werden), für die Internetgebühren sind die Nutzer jeweils selbst zuständig. "
 
du kannst dir natürlich auch arbeit ersparen, indem du nur die sammelthread-sammlung verlinkst. ich würde aber auf jedenfall irgendwas einbauen, das bei vorhandenem sammelthread darauf verwiesen wird.

so long and greetz
 
Sehr coole Idee dieser Thread. Hab mir gleich mal 3 Sachen runtergeladen die interessant klingen und nicht wie die typische Fantasy-Scheiße a la WoW und Konsorten scheint.

Was mir noch einfällt wäre EVO-Online. Da ist allerdings fragwürdig ob es die Aufnahme in die Liste dieses Threads wert ist. Ich weiß auch nicht ob es die Mindestanforderungen erfüllt um hier erwähnt zu werden.
Es ist ein relativ mieses Online-Game, hat EVE Online und das X-Universe als "Vorlage". Schon allein die wohl nicht unabsichtlich ähnliche Namensgebung ist ein Witz. Es besitzt einen eigenen Client von ungefähr 50 MB Größe, kommt aber nicht über die Qualität eines Browserspiels hinaus, hat also auch keinerlei 3D-Engine.
Man kann es unbegrenzt kostenlos spielen, allerdings dabei nur mit etwa 2/3 des vollen Funktionsumfangs. Möchte man es voll genießen, kostet dies etwa 5€ im Monat.
Relativ wenig Geld, aber selbst 1€ wäre es für meinen Geschmack nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des is aber glaube ich ein 2D Spiel oder^^ ???

Wenn ja, die wollte ich ja bald in eine extra Kategorie stecken.
 
Da ist man aber ziemlich aufgeschmissen wenn man das Mangazeugs nicht mag.

Hat jemand mal Entropia Universe gespielt? das ist das einzige meiner Stichproben da oben welches recht interessant aussah.
 
@ Wintermute: Jau, ich würds gerne aber irgendwie haben die wohl auf europäischer Seite arge Serverprobleme. Jedenfalls kann ich zu 80% aller Versuche nicht connecten und wenn dann komme ich nicht weiter als zur Avatarerstellung und die Verbindung reißt wieder ab.
Probier mal Space Cowboys, das ist ganz witzig / nett gemacht; könnte dir vielleicht auch gefallen.

@Kargon: Jo, das ist 2D. Halt nen besseres Browsergame.
Mir fiel noch Second Life ein. Das ist das selbe wie "There" in grün quasi. Das ist dafür etwas komplexer, bedeutend mehr Inhalt und neuerdings OpenSource. Komisch daß du das nicht kennst, hat doch in letzter für außergewöhnlich viel Schlagzeilen gesorgt...
 
ok, thx, hab des mal in meine lista aufgenommen ^^
sieht ja ganz interessant aus
 
doch doch, funktioniert nur nach einer etwas anderen Finanzierungsmethode die auch das ein oder andere MMOG verwendet. Im Spiel braucht man Kohle - bei Second Life nennt sich die Währung Linden Dollars. Die kannste dir entweder irgendwie erarbeiten oder du entwickelst irgendwelche Gegenstände und anderes um das zu verscherbeln (was das Game recht kompliziert macht) oder aber du kaufst dir gegen echtes Geld Ingame-Geld.
Du kannst auch für echtes Geld Ingame-Gegenstände kaufen, z.B. Häuser, Möbel und all solchen Quatsch. Durch soetwas ist ja kürzlich eine Japanerin Millionärin geworden, gabs auch ne News hier bei CB, vielleicht erinnerst dich.

Kargon, für deine Liste: Schau mal hier.
 
Ja, an genau die News und die Millionärin erinnerte ich mich. An das Echtgeld <-> Secondlife-Geld Tauschverfahren auch, ich dachte nur, das Spiel müsse man auch noch erwerben.

Na dann steht der kompletten Ausflucht vor den bösen Mitmenschen ja nichts mehr im Wege ;)
 
:D Jo, ich finds nur auf Dauer grauselig langweilig. Da gibts ne Menge zu sehen und entdecken, wenn nicht irgendwie alles auf Sex und Häuslebauen beruhen würde. :evillol:
Naja, ganz wie ich echtem Leben, hrhrhr...
 
wie funktioniert denn da Sex? Tschuldigung, das ist jetzt ein wenig platt, aber es interessiert mich. Muss man dafür auch zahlen? :evillol:
 
Vollkommen lächerlich... Du musst dir zuerst ein Skript kaufen was ein anderer Spieler programmiert hat. Dieses Skript ermöglicht dir z.B. bestimmte Bewegungen. Das können simple Sachen wie Tanzen, Emotionen oder aber auch Poppen sein :D Einige schlaue Füchse kommen dann halt auf die Idee nen paar Stellungen im Bett zu programmieren. Davon brauchst du halt ein Skript für dich und den anderen der da mitspielen soll. ;)
Wenn du dann die virtuellen Landschaften von SL erkundest kannste auch in die meißten Häuser der SPieler rein und stellst dabei fest, daß locker jede/r 2. Spieler/in in seinem/ihrem Haus solche Sex-Scripte untergebracht hat.
Die gängigste Methode durch Arbeit an Geld zu kommen ist bei SL Sex. Z.B. durch Tabledance und so was.
Könnte mir denken daß Leutchen die Gefallen an Mangasex und so nen Krams haben das auch toll finden. Oder aber irgendwie ihr Privatleben schon vollkommen in dieses Spiel verlegt haben...
 
Hm, heisst das im großen und ganzen das man "Stellungszuhälter" werden und seine Scripte verticken kann? Das wäre doch sicherlich ne gute Einnahmequelle. Sex Sells, immer und überall.
 
Zurück
Oben