• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auflistung aller kostenlosen Online Rollenspiele (MMORPGs)

Planetside ist auf Seite 1 fälschlicherweiße auch als Spiel eingetragen, dass man einmalig bezahlen muss.

Ich kann mich nicht daran erinnern das es schon einmal so war, allerdings ist es jezt nicht mehr so ;)
 
Path Of Exile ist F2P , beinahe schon ein halbes Jahr, will keiner Uppen ?
 
Die Liste ist ja veraltet (2011) und der Autor warum auch immer verbannt, heißt es kommt wohl kein Update.

Kennt ihr wenn's geht kostenlose Spiele mit Langzeitmotivation die eine gute Grafik haben? Wenn's geht nicht zu kompliziert / zu komplex. Habe eine GTX 660.
 
Füllung schrieb:
Die Liste ist ja veraltet (2011) und der Autor warum auch immer verbannt, heißt es kommt wohl kein Update.

Kennt ihr wenn's geht kostenlose Spiele mit Langzeitmotivation die eine gute Grafik haben? Wenn's geht nicht zu kompliziert / zu komplex. Habe eine GTX 660.

Guild Wars 2 ist zwar nicht kostenlos, aber hat keine monatliche Kosten und ist ein einfaches Game, gerade die Passiven effekte sind nochmal vereinfacht worden seit ich das letzte mal gespielt habe. Langzeitmotivation ist bei Guild Wars 2 auch vorhanden, eigentlich sind immer irgendwelche Events und ähnliches.

Im allgemeinen ists aber schwer einfache spiele mit ner hohen Langzeitmotivaton zu finden, oftmals sind komplexe Bossgegner und skillungen ausprobieren usw. gerade die Dinge die einen am Spiel halten.
 
Ist euch ein Spiel bekannt, was nach Möglichkeit nichts kostet und man mit anderen spielen kann? Eigentlich egal was, BF3 und BF4 kenne ich schon.

Habe jetzt eine Woche frei und sehr viel Zeit. Bin mit der Auswahl hier etwas überfordert.

Ist egal in welche Richtung das geht, Anforderungen an die Hardware können hoch sein.
 
Füllung schrieb:
Die Liste ist ja veraltet (2011) und der Autor warum auch immer verbannt, heißt es kommt wohl kein Update.

Kennt ihr wenn's geht kostenlose Spiele mit Langzeitmotivation die eine gute Grafik haben? Wenn's geht nicht zu kompliziert / zu komplex. Habe eine GTX 660.

Wenns auch n Shooter sein darf: Team Fortress 2 (auf Steam)
Durch die ganzen Mods, dauerhaften Updates und da kein Pay2Win besteht macht es lange richtig viel Spaß.
Aber gleich mal als Warnung: Man muss sich erst ein paar Stunden einspielen, bis man die Klassen verstanden hat.

Im Prinzip kann man (fast) alles erreichen ohne echtes Geld zu bezahlen. Das einzige was man nur mit Barem erreichen bekommen kann sind "Seltsame" Waffen. Diese sind jedoch 1:1 normale Waffen, die man auch per zufallsdrop finden kann, nur dass diese deine Kills mittzählen.

Die Waffen sind sehr balanced, man findet neue durch zufallsdrops wenn man drauflosspielt. Die Waffen sind auch sehr abwechslungsreich und haben eindeutig markierte Vor- und Nachteile. Am besten sind meistens sogar die Start-Waffen (meine Meinung)

Die deutsche Version is cut, dh. wenn du einen mitm Raketenwerfer abknallst, zerfetzt es den nich in einzelne Organe sondern in Lego-Klötze, Quietsche Entchen und solches Zeug halt. Das sieht meiner Meinung nach viel Stimmiger aus als das Original^^. Ansonsten ist die Sprachausgabe (deutsch) genau so vulgär (und lustig) wie die Englische. Grafikstil ist Comic-Mäßig

Server kann man ähnlich wie bei Minecraft und Counter-Strike auch selber Hosten. Deshalb gibt es auch so etlich viele Community Server mit vielen verschiedenen Mods. Trittst du einem Community-Spiel bei, wird die Map sowie installierte Mods automatisch heruntergeladen, das vereinfacht alles sehr.

Einfach mal im Steam-Store nach Team Fortress 2 suchen oder auf www.teamfortress.com schauen. Das Spiel ist wirklich sehr "eigenartig" und man muss sich darauf einlassen damit es einem Gefällt. Einfach ist das Spiel auf jeden Fall und ein großer Spaß mit Freunden (oder auf deutschen Servern, wo man Freunde findet (-: ) ist es auch.#
Noch eine Warnung: Das Spiel belegt sehr viel Speicher (ich glaube aktuell 15 GB) und wenn du viel auf gemoddete Server schaust, musst du auch noch mit ein paar GB mehr rechnen.

Um die Wartezeit für den Download zu versüßen kann ich außerdem die Videos auf der Webside (www.teamfortress.com) empfehlen. Alle sehr gut gemacht und sehr witzig :-)


Ansonsten schließe ich mich ErgoCanis mit seiner Empfehlung für GW2 an. Das Spiel ist wirklich sehr durchdacht und es Spielen selbst heute noch einige.

Such dir für beide Spiele auf jeden Fall ein paar Freunde/Mitspieler, denn alleine machen die echt vieeel weniger Spaß ^^

Gruß
Lukas
 
Ich denke Florensia fehlt da noch,achja Aion auch.

Aion steht bei Kostenpflichtigen Spielen, allerdings ist es Kostenlos. Einzig der Shop wie auch bei Florensia erfordert €.
 
ArcheAge

Falls keiner Lust hat die Moderation anzuschreiben, den ersten post zu übernehmen und weiterzupflegen... hat der HTread allerdings eh keinen Sinn mehr.
 
Und League of Legends, das meistgespielte Spiel überhaupt taucht scheinbar gar nicht in der Liste auf. :D
 
was ist eigentlich mit dem Ersteller des Threads?
anscheinend wurde er gebannt und deswegen wird auch dieser thread nicht mehr aktuell gehalten. finde ich persönlich sehr schade
 
Das finde ich auch!

Meinen Liebling Taern -Blut. Tod. Vergeltung. würde ich da auch gern gelistet sehen :D
 
Tera ist auch F2p.
Sollte aufjedenfall da rein :D
 
Tera ist zwar auch schon ein alter Hut, aber ist auch heute noch ein richtig gutes MMORPG.

Am Thread-Starter passiert schon seit Jahren nix mehr. Wie wäre es mit einem Restart. Ich meine ein neuer Thread wäre nicht schlecht.

Schade, das hier alles vergammelt und deswegen kein User-Input lohnt.
 
Hier passiert ja gar nichts.......

Entweder gehört das hier aktualisiert oder gecancelt. CB ist ganz schnell im Schließen neuer Threads, wenn die meinen das es schon wo anders gefragt wurde.

Das hier ist einfach ne Zumutung. Gibt es doch viele gute und auch neue gratis mmropgs.

Vielleicht sollten User hier auch mal Empfehlungen abgeben. CB hat daran kein Interesse wie man sieht. Deswegen sollte von uns da mal was kommen.

Ich bin ja ein Fan von Online-Rollenspielen, aber das was ich zocke kostet was, deswegen kann ich hier nichts empfehlen.

Aber vielleicht hat einer ne Perle am Start und ich kann mich dran hängen:D
 
Danke für deinen Tip, sieht sehr gut aus und hat ein actionreiches Gameplay..

https://www.youtube.com/watch?v=A4ZX07W1Tc8

Hier gibt es mehr Infos dazu: http://mein-mmo.de/mu-legend/

By the way, ich liebe online-Games, aber warum? Ganz einfach, du bist nie alleine unterwegs, du kannst einfach mal kucken wie ein anderer buddy das löst und dich dann trauen den zu fragen. Ganz sicher, du kriegst immer ne Antwort.

Online Zocken macht Spass:D
 
Zuletzt bearbeitet: (zuviel gleiche Worte)
Zurück
Oben