Java alternative

freewinder

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
44
Gibt es eigentlich eine Alternative Software zu Java.
Es ist enttäuschend zu sehen, dass das Programm 120 MB Speicherplatz braucht, geschweige denn vom benötigten Arbeitsspeicher um etwas simples auf einer Homepage darzustellen.
Es gibt doch auch Alternativen zum Acrobat Reader!
Wenn einer einen Vorschlag machen könnte, wäre ich dankbar.
 
Kannst du mal erklären wie du auf den Wert kommst, und was genau du meinst? Java Skript oder Java?
 
Also die Java Runtime Environment braucht bei mir ca. 70 MB. ;)

Hast eh nicht die JDK installiert? :lol:
 
ich meine warscheinlich Java Runtime (das man benötigt, um teilweise Homepages richtig darstellen zu können).
gibt es dafür eine Alternative?
p.s. Lokal sind es bei mir auch nur 60MB, unter Software, werden 120 MB angezeigt.
was ist JDK?
 
Zuletzt bearbeitet:
JDK ist die Entwicklungsumgebung für Java. ;)

Ich habe noch von keiner Java Alternative gehört. Warum auch? Ist ja kein Werbe- oder Trojana-verseuchter Abfall. :freaky:

Du musst bedenken, dass Java hier eine (ziemlich) komplette Sprachumgebung liefert. Würde man da irgendwas entfernen, könnte man nicht mehr davon ausgehen, dass alle Java-Applikationen funktionieren.
 
Zurück
Oben