Arctic Freezer 7 Pro - Immer 1200U

NiK-I_I

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
851
Hi

der neue PC von meinem Bruder ist gekommen *freu*
Hab aber doch noch ein paar fragen.

Eine wäre, warum der Arctic Freezer 7 Pro immer auf Max Leistung läuft?

CPU ist ein 3800+ X2 (C&Q noch nicht aktiviert)
Mainboard ist ein MSI Neo-F.

Ausgelesen werden die umdrehungen immer problemlos.


Muss ich was im Bios einstellen damit der sich regelt?
Hab ich evtl den 3 Pol stecker an den Falschen Platz am Mainboard angeschlossen?



mfg

NiK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Freezer 7 Pro läuft auf meinem C2D mit 1000 rpm im Silent modus, wenn ich den auf voller Stufe laufen lasse dann macht er 2600 rpm, also denke ich nicht dass er bei dir auf voller Leistung steht.
Außerdem hat er bei mir einen 4-pol-Stecker und passt nur auf einen Stecker am MB
 
Hi

mh ich glaube das war ein 3pol stecker... werds nochmal nachschaun.

Nur der lüfter dreht sich konstant mit 1200 rpm ob in windows oder in 3d anwendungen.


mfg

NiK
 
Hast Du denn irgendwelche Probleme damit oder gehts Dir jetzt nur mal ums Prinzip?
Schonmal im Bios bei "SMART CPU FAN Target" o.s.ä. die Tempschwelle für die Regelung verändert?

Ansonsten stimmt es, 1200 rpm sind nicht max. das Ding dreht max. mit 2500 rpm
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2445
und der Freezer 64 Pro so 2200 rpm
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3670
die Regelung ist auch board- u. tempabhängig. Schalt doch mal C&Q ein, vllt. ändert sich ja dann was, nach oben oder unten. ^^
 
Hi

also muss ich das im BIOS einstellen?

na dann werd ich da nahher mal schaun...


Ich dachte das geht von alleine.


thx

NiK

:EDIT:
also mit speedfan konnte ich die umdrehungen gestern nicht ändern
 
Du kannst in Speedfan die Umdrehungen nicht ändern, weil das BIOS das shon regelt. Wenn ich bei mir im BIOS einstelle, dass der Lüfter geregelt werden soll, kann ich in Windows auch nix verändern...
 
Zurück
Oben