X1950pro 256mb und x1950pro 512mb benchmarkergebnisse

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
256
Ich habe eine powercolor mit 512mb und hab 4332 punkte und wollte wissen wie viel die 512 variante besser ist als die 256!!:p
 
Welchen Benchmark hast du den durchlaufen lassen, 3D Mark05 oder 06. Für den 06 sind deine werte sehr gut der Unterschied zwischen 256MB und 512MB ist nicht sehr groß zwischen 1-3% ist fast bei allen Graka`s so die es in beiden versionen gibt.
 
Die diversen Benchmarks (3DMark05/06, AM3) profitieren in den Standardeinstellungen meines Wissens nach noch nicht von mehr als 256MB, so dass der Unterschied zwischen der 256MB- und der 512MB-Version wirklich verschwindend gering sein müsste. Unterschiede könnten noch durch schärfere timings zustande kommen.

Mfg
 
in 3d06 ich habs nochmal durchlaufen lassen und habe 4247 punkte naja ist ja auch nicht viel weniger kapier nur nicht why!
 
Verstehst Du nicht, warum Du mit der gleichen Karte plötzlich ca. 100 Punkte weniger hast? Versteh ich das so richtig? ;)

Wenn ja, ist das durchaus im Bereich der normalen Streuung während eines benchmarkruns. Muss nur mal kurz im Hintergrund eine kleine Anwendung etwas Leistung abgezapft haben und schon sinds 100 Punkte weniger.

Mfg
 
Der Wert ist sicherlich in Ordnung.

512MB Grafikspeicher bringen dir in Spielen resp. hohen Settings gewisse Vorteile. Doom3 ist so ein Beispiel. So wird für Ruckelfreies Spielen im UltraHigh Quality Modus empfohlen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben