Jukebox-Alternative

Striker4life

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
522
Hallo,
als allererstes: Ich habe die SuFu genutzt, bin aber nur auf sehr alte Themen gestoßen, die mir nicht weiter halfen.
Deswegen hier meine Frage. Also ich bin gerade dabei mir eine Jukebox zu bauen. Zuerst dachte ich an windows + winamp, da nur das TFT Display und Tastatur zur Verfügung steht. Denn mit "J" kommt man ja bei winamp zur Titelsuche. Habe mich gefragt obs nicht eine elegantere Lösung zur Verfügung stände. Somit hab ich schon etwas herumgetestet:

myHTPC:
- wird scheinbar nicht mehr weiter entwickelt
- keine Titelsuche
+schön überischtlich
+konfigurierbar
+warteschleife der songs erstellbar (songs werden nacheinander ,nach auswahl, gespielt)

DSD-Jukebox:
- Titelsuche nur via Maus möglich (zumindest hab ich nicht geschaft es über Tastatur zu machen, allgemein schlecht auf Keyboard ausgelegt)
+ warteschleife der songs erstellbar

Winamp
+ Titelsuche
- keine warteschleife erstellbar

Habt ihr noch eine Idee, was man ohne Maus bedienen kann. Habe auch schonmal gehört das es ein Betriebssystem auf Jukebox basierend gibt, aber finde darüber nix. Es wird wie Windows aufgespielt, konzentriert sich jedoch auf die Abspielfunktion ohne im Hintergrund unnötige Prozesse laufen zu lassen.

Also im Moment tendiere ich zu Windows + Winamp. Die Lösung sollte auch über Lan erreichbar sein um die Daten zu synchroniseren.

Über Hilfe und konstruktive Antworten würd ich mich freuen :)

Gruß Striker4life
 
Zurück
Oben