News Google plant Einstieg in Outdoor-Werbung

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eine von der Öffentlichkeit kaum beachtete Veröffentlichung seitens Google zeigt, dass der Suchmaschinen-Riese mittelfristig auch im Bereich der Outdoor-Werbung angreifen will. Wer lediglich an konventionelle Plakattafeln denkt, der täuscht.

Zur News: Google plant Einstieg in Outdoor-Werbung
 
Hört sich doch mal nach einer super Idee an. So kann man gezielte Werbung schalten. Vermutlich ist es dann eines Tages so weit, das man persönliche Werbung im vorbei gehen bekommt, vielleicht mit RFID ^^

Aber von der Idee her echt super, so können Läden gezielt auf Produkte aufmerksam machen und auch gleich reagieren, wenn ein Produkt nicht so ankommt.

Gruß
geex
 
Jo, das iss schon interessant :D vor allem gäbs da ja noch vollkommen andre Möglichkeiten: Theoretisch könnts dann auch mal zu ner WM an "Googleecken" Fanmeilen geben :D Denn ich denk mal nich, dass Google dann bei der Inet-Anbindung sparen wird, des wird ganz sicher ne TV-fähige Leitung werden^^

aber nett ist die Idee auf jeden Fall, auch wenns "nur" Werbung auf den Screens gibt - es gibt schliesslich auch genug witzige werbung ;) :D
 
und irgendwann kommen wir an ner tafel vorbei, unsere iris wird gescannt und eine werbung, passend zu den daten die die über uns haben, präsentiert...
 
Ja, vorallem weil das mit RFID so viel einfacher geht. Aber kommt halt nicht so totalitär rüber. Aber ganz ehrlich personalisierte Werbung die mich persönlich identifiziert halte ich für keine gute Idee. Selbst im Internet versucht man den schönen Schein zu bewahren und nicht allzu persönlich zu werden. Und bevor mich so eine Werbung dumm von der Seite anquatscht, pack ich eventuelle Chips lieber in Folie. ;)

Allerdings frage ich mich wo das Erfolgsprinzip bei den Google-Ads liegt, außer das sie jeder auf der Seite hat. Passend ist da jedenfalls meist nichts. Aber wenn ich mal in den Vertrieb von irgendwas einsteigen sollte, dann würde mir die hier gerade geschaltet Google-Werbung sicherlich weiterhelfen... Ich hoffe Google ändert ihr Konzept für Outdoor-Werbung, bevor die Städte auch noch mit hässlichen und uninterssanter Werbung zugespammt werden. Naja, Hauptsache Internet-Anbindung. Das ist hip. Fehlt nur noch irgendwas mit Web2.0.
 
Genial. Ich freu mich auf die erste interaktive Werbetafel in Hannover.
 
auf das es in deutschen städten bald wie auf'm timesquare ausschaut! lasst uns noch mehr energie verschwenden, das klima beeinflussen, damit dieser unnütze golfstrom endlich abreisst und wir wieder einen ordentlichen und dauerhaften winter in deutschland bekommen! ;)
 
Gibt es dann bald eine 'Google-Säule'? *lol*


Aber die Idee ist sehr gut. Nur das mit der Infrastruktur verstehe ich nicht so ganz:

Nen billigrechner per DSL oder Wimax als ftp Server zu schalten, der immer nur ein bild auf nem riesen TFT/Plasma á la Times Square anzeigt sollte einfacher funtionieren als man denkt...
 
Hamburg hat schon seit einigen Jahren diese Werbemethode. In den U-Bahnen werden die Haltestellen per Monitoren anzeigt. Zwischen den Haltestellen wird dann Werbung für Hamburg oder gezielt für die nächste Haltestelle geschaltet und zur Aufmerksamkeitsanregung werden Mordilo Comics und kleine Quizs eingeblendet.
 
ich möchte mal gerne wissen, hat schon irgendwer auf diese hässlichen google ads geklickt? Ich meine jetzt nicht die, die beim googlen als erstes kommen, sondern die auf anderen seiten?
 
Sasan: Das System Google sieht doch anders aus. Die Kombination aus Simple-Seite mit Suchfunktion und zugehöriger Werbung im Ergebnis ist Google. Das Unternehmen probiert im Moment viele andere Verdienstmöglichkeiten aus, aber vergleichbar mit dem Hauptgeschäft ist diese Idee ja hier nicht. Es sei denn, ich stell mich vor eine leere Wand in der Stadt und brülle: "Ich will was zu futtern!" Dann erscheint ein Stadtplan usw.
Boas: Natürlich. Wenn du etwas kaufen willst, aber keine Shops dazu kennst, ist Google-Ad genau das richtige.
 
oh man wird ja immer schlimmer ,überall google, kann das nicht mehr sehen, und jet noch in der outdoor werbung, lol
 
hm ok, dann klickt ja doch jemand drauf - auf den meisten seiten denke ich mir halt bloß immer: wtf?? das interessiert mich überhaupt nicht... wollte nur wissen, ob es anderen auch so geht
:)
 
HappyMutant: Das erfolgsrezept bei den Google-Ads liegt darin, dass es reine Text-Werbungen sind, welche nicht als störend empfunden werden. erst in zweiter Linie, dass die Werbungen sich an dem Seiteninhalt orientieren.
"Passend ist da jedenfalls meist nichts" - Das stimm nicht ganz. Wenn eine Webseite richtig programmiert wurde (d.h. in den META-Tag Stichwörter stehen und selbe Wörter auch in der Webseite benutzt werden) geht es - wenn natürlich ein Anfäger eine Webseite bastelt, dann geht's halt nicht!
 
also wenn ich mir so die jährlichen charts von google angucke dann freue ich mich aber schon auf die werbung :D
 
edo# schrieb:
kriegen wir dann echt mal wieder Winter?

wäre doch schööön ! :)

Ist doch genial Jeden Tag Schnee und Eisfrei, jeden Tag (gezwungenermaßen) Skilanglauf oder/und Motorschlitten fahrn, datt iss doch genial

Nur mal so: Die USA haben keinen Golfstrom. New York liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Madrid. Vergleicht mal das Wetter in New York und in Madrid. Und nun stellt euch vor, wie weit wir im Norden des nordamerikanischen Kontinents leben würden und denkt daran, welches Wetter dort herrscht. Und jetzt stellt vor, wie es hier aussähe, wenn der Golfstrom abreisst!

Und ich hätte persönlich nix gegen personalisierte Werbung. Wenn es schon nicht ohne Werbung geht, dann doch bitte wenigstens eine, die mich interessiert. Glücklicherweise bleibt es immernoch meine Entscheidung, ob ich was ich kaufe.
 
Zurück
Oben