Anleitung ATI Tool?

Drachton

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
6.738
Gibts sowas wie oben in meinem Titel geschrieben?? ... hört sich jetzt blöd an, aber ich kapier das Tool kein bissle :D

im mom nutz ich das ATI Tray Tool, wobei das irgendwie nich die Übertaktung speichern will und ich das immer bei jedem neustart machen muss :( ... hab meine Karte normal 500/600 [glaub ich, bin grad net daheim, daher weiß ichs net genau] .. jetzt auf 520/620 manuell eingestellt, und die Karte läuft einwandfrei, jetzt fast auf X1900XT Niveau ...

jetzt is nur die Frage, wo genau kann ich das abspeichern im ATI Tray Tool bzw. kann das ATI Tool das auch automatisch?

BTW: Sollte man beim manuellen übertakten die MHZ Unterschiede zwischen GPU und MEM gleich lassen .. also Beispiel bei mir wären das ja immer 100 ...

600 - 500 = 100
620 - 520 = 100
...

Best regards
-drachton-

edit: Bitte verschieben ins Grafikkarte overclocking ... übersehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@sourcefreak ...

ich hab das ganze jetzt nach der Anleitung gemacht. Also ich hab das so verstanden: Sobald eine 3D Anwendung gestartet wird, schaltet ATT auf 3D Modus. Wenn ich jetzt aber ein Spiel starte, dann dreht der Lüfter kurz hoch und ich bin wieder in Windows ?!

warum?
 
nein das liegt am Programm .. ich bin nur 15Mhz hoch .. das is fast nix ^^ ...
außerdem, macht das das Programm auch wenns auf 2D läuft .. bzw 3D auf Standardtakt ... is egal .. sobald das Programm aus ist, is es weg
 
Hast du die neuesten Versionen installiert ?
 
ja habe den Fehler aber gefunden ... ich hab unter der Einstellung was in Spielen angezeigt werden soll "Fan" angeklickt gehabt und irgendwie kam er damit nicht zurecht ... aber ansonsten ist das ein super Programm ... was vll. ein kleines bissle nervt, ist dass er immer den Lüfter kurz hochdreht vom Wechsel 2D in 3D und wieder zurück

Karte läuft jetzt auf X1900XT Niveau .. lass es aber dabei
vielen Dank nochmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben