• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Das in Deutschland entwickelte Actionspiel „Crysis“ entwickelte sich in den vergangenen Monaten immer mehr zum neuen Vorzeigespiel für PCs, wenn es um atemberaubende Grafik und die Unterstützung neuer Technologien wie zum Beispiel DirectX 10 geht. Nun wurde bekannt, dass der Titel auch für die Xbox 360 erscheinen soll.

Zur News: Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360
 
Jaha! Geil! "Next Generation Konsole", ist aber zu schlecht um Spiele der Zukunft darstellen zu können. Echt super.

Ist doch alles Schwachsinn, Konsolen können nicht mit PCs mithalten und werden es auch nie können.....
 
Für diesen Weg habe man sich entschieden, weil die PC-Version von Crysis über Effekte und Features verfüge, die die Xbox 360 leider nicht darstellen könne, wodurch die Konsolen-Version des Spiels zur sehr ins Hintertreffen geraten würde und sich wahrscheinlich schlechter verkaufen würde. Aufgrund dieser Tatsache habe man sich also dafür entschieden, vielmehr das Konzept von Crysis aufzugreifen und dieses noch weiter auszubauen, um so den Besitzern einer Xbox 360 einen zwar grafisch unterlegenen, dafür jedoch Gameplay-technisch weiterentwickelten Titel präsentieren zu können.


da muss aber die PC Version volle Kanne abgehen, wenn die X Box 360 nicht in der Lage ist Crysis grafisch so darzustellen! Wenn man bedenkt das im Moment grafisch der Pc der X Box 360 hinterher ist!
 
nicht übel - ist also die xbox360 schon zu schlecht für Top PC spiele wie Crysis. Tja, lang lebe der PC :-)
 
Mich würde nicht unbedingt die Grafik stören sonder eher die bedienung...
so schön mit Maus spielen geht da ja nicht so einfach
 
@#1/2:
Da steht im text: "Für diesen Weg habe man sich entschieden, weil die PC-Version von Crysis über Effekte und Features verfüge, die die Xbox 360 leider nicht darstellen könne..."

Euch ist bewusst das ein PC schneller ist wie die Xbox360 ? Sonst würde man ja nicht die details und effekte für die xbox runterschrauben ...
 
ACh ein Glück das ich nen Intel Core 2 Quad 6700 und 2 8800 GTX inklusive 8 GB RAM und zusätzlich noch Windows Vista auf meiner 1 TB großen Festplatte habe! Ich hoffe mal, dass es 16:9 ist, damit mein 72" Widescreen Plasma es darstellen kann.

:rolley

xD

Naja-aber lassen wir uns von den Verkaufsversionen überaschen!
 
=Shadowman= schrieb:
Wenn man bedenkt das im Moment grafisch der Pc der X Box 360 hinterher ist!
Wo steht das?
Ein richtiger Highendrechner ist doch wohl schneller als die XBox360.
Mehr CPU-Kerne, mehr GPUs, mehr Grafik- und Hauptspeicher! Den Leistungsvorsprung kann nichtmal das lahme Windows mehr so weit ausbremsen.
 
rofl schiri, nu lass aber mal die kirche im dorf ^^
 
Du darfst nicht vergessen, dass Crysis auf DirectX 10 basiert, welches für die Xbox 360 nicht verfügbar ist. Weiterhin unterstützen derzeit wenige PC's DirectX 10. Da die Xbox zudem schon vor einem Jahr auf den Markt kam, kann man sehr wohl von einer NextGen Konsole sprechen. Die Hardware der Konsole geht ja nicht mit der Zeit (Fluch oder Segen sei mal dahingestellt).
 
Tolle Sache. Wir entwickeln das identische Spiel, aber die PC Version sieht besser aus, hat dafür aber weniger Gameplay-Elemente, da ansonsten die "Konsolen-Version des Spiels zur sehr ins Hintertreffen geraten würde". "Demnach könne man ruhigen Gewissens beide Versionen des Spiels kaufen und" dem Publisher und Entwickler 2mal für ein Spiel Geld hinlegen. Wer machte das noch so? Das King Kong Spiel wenn ich mich nicht recht irre?!
Finde ich unmöglich, sollen lieber etwas Grafikdetails auf der XBOX360 abstellen und das Gameplay bei beiden gleich gut/schlecht entwickeln.
 
@10

rein theoretisch is die xbox360 schon direktx10 fähig ;) Schau dir mal die specs der gpu in der xbox360 an. Und zum thema pc hat mehrere CPUs :rolleyes: Eine CPU mehr macht auch soviel aus :rolleyes:
 
Eine fadenscheinige Argumentation wird einem präsentiert: Man will beim Kunden nur zweimal abkassieren, indem man unterschiedliche Versionen des Spiel entwickelt.
Die 360 hat genug Leistung, jedoch hat man bei Crytek keine Erfahrung bei Konsolenumsetzungen, daher wird behauptet, die Leistung würde nicht ausreichen. Und Direct X 10 beherrscht sie ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
=Shadowman= schrieb:
.....Wenn man bedenkt das im Moment grafisch der Pc der X Box 360 hinterher ist!

das war vielleicht bei Erscheinen der XBox 360 der Fall. Das ist aber schon ein bisschen her. ;) Und die Grafikentwicklung geht weiter, die der XBox ja nicht. Seit der 8800er Serie hat sich das Blatt weiter gewendet. Steht aber auch schon im Text: ...um so den Besitzern einer Xbox 360 einen zwar grafisch unterlegenen, dafür jedoch Gameplay-technisch weiterentwickelten Titel präsentieren zu können.
 
@14 yo lol^^^sicher aber du hast die erfahrung um das behaupten zu können was.

Ich denke ein Core2d und 2gb sowieso 8800GTX und GTS haben doch einiges an mehrleistung als ne xbox 360, jedoch kann man wie schon oft erwähnt die 2 systeme nicht miteinander vergleichen. Crysis ist eben pc only ^^
 
1. Der C1 (Xbox-GPU) ist nur teilweise D3D10-fähig. Hier und der sogar über der Spezifikation.
2. Schon mal Gears of War gesehen? Welcher PC kann das darstellen? Mind. 1600 € ausgeben könnt ich mir vorstellen.
3. Mit entsprechender Optimierung kann Crysis sehr wohl auf der Xbox 360 dargestellt werden. Natürlich nicht 100%ig wie auf dem PC, aber durchaus dem nahe. Stichwort: Optimierung, was auf dem PC weitaus unbekannter ist, im Vergleich zur Konsole.

Kann mir bitte einer der "vernünftigen" Menschen erklären, welche Effekte die Xbox 360 nicht darstellen kann? Denn zumindest DX9c ist der C1 fähig und Effekte wurden mit D3D10 ja nicht gerade im großem Umfang hinzugefügt.
 
Ein großes Manko aller Konsolen ist der Speicher. Die riesigen und detailreichen Areale von Crytek sind einfach zuviel für den Speicher einer 360 / PS3.
 
Na klasse! Wenn jetzt sogar schon große Entwicklungsstudios wie Crytek der Meinung sind, dass es beim PC Nur auf Grafik ankommt... :rolleyes:

PC Version: bessere grafik, bescheidenes gameplay
Konsole: schlechte grafik, gutes gameplay

also eigentlich bin ich n crytek fan. farcry war sau geil. crysis hat hohes potential auch sau geil zu werden...
Nur was jetzt diese Aussage soll "XBox bekommt keine PC Grafik hin, also bekommste se besseres gameplay"... !?

Wie wärs mal der PC version das weiterentwickelte auch zu geben?
 
Zurück
Oben