• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Stichtag 23. März 2007?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zugegeben, Gerüchte über die PlayStation 3 und deren Europastart gab es bereits zuhauf. Doch diesmal scheint nun endlich etwas handfesteres zusammen zu kommen, auch wenn das offizielle Statement von Sony natürlich noch nicht verfügbar ist.

Zur News: PlayStation 3: Stichtag 23. März 2007?
 
naja ich schätze mal der Terim wird wieder mal verschoben nach allem was Sony bisher gemacht hat.
Wird sowieso en Flop :)
 
naja wär nicht schlecht wenn der termin dann auch gilt ;)
werde aber trotzdem erst einmal warten bis der preis gefallen ist und das spiele sortiment interessanter für mich ist
 
Durch die viele verschiebungen ist der PS3 für mich Praktisch gestorben und sehr unintressant geworden. Weswegen auch wenn es kaum schneller ist als ein X-Box 360, und die Games auf der X-Box 360 besser aussehen? Ist mir bewusst dass es eine Weile braucht bis die Games richtig Optimiert ist für denn PS3.
 
zitat: naja ich schätze mal der Terim wird wieder mal verschoben nach allem was Sony bisher gemacht hat.
Wird sowieso en Flop :)
Da stimme ich dir VOLL und ganz zu... Tja typisch sony will ich mal Sagen:-D aber ich glaube nicht das da Sony mit der PS3 einen FLOP macht. Zumal ist die Blue-Ray Unterstützung nicht ganz ohne, da ein Stinknormaler Blue-Ray Laufwerk schon allein um Die 700€ Kostet (Siehe ''LG'') Aber ich glaube nicht dass Sich die Grafik von der PS3 soooo verändert... es sei denn Man hat HD-Ready Fernseher.
 
Bezüglich Grafik: Man darf nie vergessen, dass die Entwickler der Xbox 360-Spiele gut ein Jahr Vorsprung haben und sich die PS3-Developer erst einmal auf die neue Konsole und ihre recht außergewöhnliche Architektur einschießen müssen. Man kann also erst bei der 2. oder 3. Spielegeneration sagen, welche Konsole die bessere Grafik hat. Jetzt schon Schlüsse zu ziehen, wäre irgenwie töricht. Und ein Flop wird die Konsole ganz bestimmt nicht...
 
Sehe ich auch so. Selbst wenn die PS3 "schlechter" wäre als die Konkurrenz (was sie sicher nicht ist), würde immer noch Sonys große Fangemeinde dafür sorgen, dass sie mit Sicherheit kein Flop wird.
 
@Topic:

Bin mal gespannt ob Sony den Termin einhalten kann. Ich hoffe es jedoch, will die Maschine endlich in Aktion sehen!



@Diskussion wer die bessere Performance haben wird:

Die Xbox360 hat den Vorteil, dass man für ihre Architektur bereits über gute Compiler und gute Programmierkenntnisse verfügt. Bei der PS3 sieht es ganz anders aus: Der Cell Prozessor ist ganz neu, und die Programmierer müssen erst lernen die Parallelität der PS3 in den Programmen auszunutzen (was anscheinend nicht leicht ist, das resultiert in die Schulung neuer Konzepte bzw. Programmiersprachen). Ob sich die Mühe lohnt, wird erst entschieden, wenn genügend PS3s abgesetzt worden sind. Das Problem ist auch, dass der Cell im Endeffekt nicht viel schneller ist als die CPU der XBox360, und wirklich nur alles auf die Programmiergüte der Spielehersteller beruht. Also kann für die PS3 noch alles schief laufen.
 
Mhhh... die Xbox (1) sah auch um Längen besser aus als die PS2 (also die Grafik), trotzdem hat sich die PS3 besser verkauft und hatte die besserem Spiele!!
 
Na mal sehen WIEVIELE PS3 in Deutschland im Umlauf gehen ...
 
und wenn sie nen monat später kommt macht das auch nichts mehr :D

die Xbox360 hat einen super guten vorsprung und mit Vista, welches auch vor der PS3 kommt auch noch einen PC als Partner. da müsste Sony noch vieles tun um an die Position zu kommen denke ich.
 
Hm nice.

Wie ist das eigentlich wenn ich mir eine PS3 in Japan oder von der ecke kaufe. Hab ich dadurch einen nachteil? Kann ich das Teil bei uns auch betreiben? oder hab ich dann Probleme?
 
Scheiß auf die PS3!
 
@13: Hm gute frage, ka wie das ist mit der PS3 und deren Ländercode zwecks DVD bzw BluRay ...
 
@15
oh nien bitte nicht so hoch intelligente und anspruchsvolle comments >_>

ehrlichgesagt ist es mir ziemlich egal ob sie ein flopp oder top wird
ich werd eine haben und gut ist ;)

aber natürlich wie die meißten die vor haben sich eine zu hohlen erst wenn der preis etwas gefallen ist

also weihnachten 07


als ich das erste mal von den spezifikationen der ps3 gehört hatte war ich begeistert
nur jetzt nicht mehr
ist mir auch egal ^^

ich freu mich schon auf gt5/hd
 
Wer braucht schon so ne konsole die der start termin mehr mals verschoben wurde, verstehe ik nit, in diese zeit kamm die xbox360 und wiii raus,,.
 
@ pascaljackson )

Selten ,dass man mal jmd. in diesem Forum liest ,der sich richtig über/auf was freuen kann ohne im selben Satz sagen zu müssen für wie schlecht er alles andre doch hält - finde ich gut das mal lesen zu dürfen ^^.

Ich freue mich ebenso auf FF13, MGS4 , MotorStorm und GT5 und es ist mir ziemlich egal ob die auch auf irgendeiner andren Konsole verfügbar sein werden oder nicht ,weil ich die PS3 eh brauche ,wenn ich FF 8-12 und MGS 2+3 nachholen will (MGS1 hab ich mir Weihnachten für den GameCube geholt und bin begeistert).

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie ist mir die PS3 Unsyphatisch geworden!! Entweder liegt es an dem Kastrierten

Grafikkarte oder an den ganzen verschiebungen!! Keine Ahnung!

Ich hoffe trodzdem das es nicht ein totaler Flop wird. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft!

Aber so einen Tritt in den Hintern hat sich Sony meiner Meinung trotzdem verdient!!! ;-))
 
Sry, aber wenn man die ersten 360 Games mit den ersten PS3 Games vergleicht, dann gute Nacht für die PS3. Erstens sehen die Spiele auf der 360 schöner aus. Viele Toptitel kommen auch für die 360. Das Entwickeln verschlingt auf der PS3 mehr Zeit und Geld. PS3-Spiele sehen unscharf aus und es fehlt an Details.
 
Zurück
Oben