winrar entpackt nicht dateiname zu lang

darkwulf

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
14
hallo,


ich versuche eine datei mit winrar zu entpacken, aber er macht es nicht. als fehlermeldung gibt er folgendes an:

winrar konnte das verzeichnis nicht erstellen. der dateiname oder die erweiterung ist zu lang.

dateiname darf nicht länger als 260 zeichen sein....

wer weiss es?

danke
 
Änder einfach den Datei Namen. Kürze ihn. Das ist alles. Sollte ein Datei Name in der Gepackten Datei zu lang sein, schau dir die Daten mit Winrar an. Öffne also den Ordner komplett in Winrar... also Winrar starten ... da gibts eine Voranzeige... da kannst du auch die NAmen ändern.
 
Oder einfach ins Root eines Laufwerks entpacken. ;)
Dann gehts in den meisten Fällen da die Verzeichnisnamen dann insgesamt nicht so lang sind.
 
wenn ich das versuche, dann zeigt er ein kästchen an wo oben steht verarbeite archiv. und unten sind 4 buttons hintergrund pause abbruch und hilfe. tja was soll man machen? iss klar oder hintergrund....
naja da tut sich aber nix. oder dauert das so lange? es sieht auf jeden fall nicht so aus als ob etwas passiert...
 
Green Mamba schrieb:
Oder einfach ins Root eines Laufwerks entpacken. ;)
Dann gehts in den meisten Fällen da die Verzeichnisnamen dann insgesamt nicht so lang sind.

Kannst du das mal mit dem Root genauer erklären? Wen das einfacher und schneller geht als meine Variante wäre ich daran sehr interessiert.
 
wollte ich gerade fragen. kniep. deine variante hat aber auch funktioniert silverbuster, wenn er einmal dran ist... habe es gemerkt als ich abbrechen wollte
meinte er operation nicht abgeschlossen. naja im hintergrund halt...
 
Green Mamba schrieb:
Oder einfach ins Root eines Laufwerks entpacken. ;)
Dann gehts in den meisten Fällen da die Verzeichnisnamen dann insgesamt nicht so lang sind.

Naja mit Root meint Green Mamba direkt auf C:\ ohne Unterverzeichnisse zu entpacken.
Wie eben bei Linux root-> /
Oberstes Verzeichnis in der Hirachie.

Mal ne Frage nebenbei ist die Begrenzung nicht nur noch bei FAT32 Partitionen?! Bei NTFS spielt es doch keine Rolle mehr oder irre ich mich?!
 
Nunja, wenn man beispielsweise auf den Desktop entpacken will, kommt zu den ohnehin langen Dateinamen im Archiv noch der Verzeichnisname des Speicherortes, also C:/Dokumente und Einstellungen/User/Desktop...
Damit kann dann schnell die 260-Zeichen Grenze überschritten werden. Entpackt man aber auf C:/ oder D:/ wird der Dateiname kürzer. Unter Dateiname ist in dem Fall der gesamte Pfad gemeint. ;)
 
Green Mamba schrieb:
Nunja, wenn man beispielsweise auf den Desktop entpacken will, kommt zu den ohnehin langen Dateinamen im Archiv noch der Verzeichnisname des Speicherortes, also C:/Dokumente und Einstellungen/User/Desktop...
Damit kann dann schnell die 260-Zeichen Grenze überschritten werden. Entpackt man aber auf C:/ oder D:/ wird der Dateiname kürzer. Unter Dateiname ist in dem Fall der gesamte Pfad gemeint. ;)

Achso... nein, so meinte ich es nicht. ICh habe öfter das Problem das der Dateiname des Rar Archives nicht zu lang ist, dafür aber die Dateien die in dem Archiv sind. Z.b. der Dateiname heißt Bilder. Also das Archiv an sich. Jetzt sind da aber 20 Bilder drinnen und diese haben ellen Lange Namen. Und das will er nicht entpacken. Da muss ich jedesmal so vorgehen wie ich es beschrieben habe. Und das kostet viel Zeit und mühe. Gibts dafür eine Alternative?
 
Es geht auch das Archiv einfach mit Winrar zu öffnen und die nicht ausgepackten Dateien 'mit der Hand' manuell auszupacken. Wenn die Verzeichnis-Struktur nicht erhalten werden muß kann man auch ohne Verzeichnisse nur die Dateien auspacken. Das Problem liegt in der Summe der Charakter (die Datei plus Pfad).
 
@Silverbuster
Versuch einfach mal so wie ich beschrieben habe. ;)
Die Bildernamen können kaum über 260 Zeichen lang sein, es sei denn sie wurden nicht unter Windows gepackt.
 
kann leider nicht viel dazu sagen. da ich es wohl doppelt gemoppelt habe. aber ich glaube green mamba hat mit dem pfadnamen recht....

auf jedenfall danke ich euch recht schön, da es geklappt hat. wenn es auch etwas länger gedauert hat. kann es leider nicht mehr ausprobieren, da er bei mir die datei schon geändert hat.
 
Zurück
Oben