AMD Athlon64 X2 6000+ in den Händlerlisten aufgetaucht

MR-Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
313
AMD gibt nicht auf und bringt mit dem X2 6000+ eine weitere AM2-CPU auf den Markt. Die CPU wird bei den amerikanischen Distributoren mit dem 27.01. als Lieferdatum gelistet und taucht nun auch in den Preislisten der deutschen Händler auf - Angaben zur Taktrate sind jedoch nicht zu finden. Die Cache-Größe beläuft sich auf 1.024 Kilobyte pro Kern. Rechnet man die bisherigen Modellnummer der 5000er-AM2-Reihe weiter, so müsste der X2 6000+ auf glatte 3 Gigahertz Takt kommen. Ein noch fehlender X2 5800+ läge ebenfalls bei dieser Taktrate, würde aber mit der Hälfte an Level-2-Cache auskommen müssen.

Der X2 6000+ wird genau wie seine kleineren Brüder, dem 5400+ und dem 5600+, in einem 90-Nanometer-Prozess gefertigt - die TDP des Top-Modells liegt bei 125 Watt, die beiden kleineren Ausführungen begnügen sich mit 89 Watt.

Aufgrund der noch fehlenden Verfügbarkeit sind die Preise bei den wenigen Online-Händlern, die die CPU bereits auflisten, gesalzen: rund 605 Euro soll der 6000+ kosten

http://geizhals.at/deutschland/a235140.html

also ich finde die cpu ist wirklich zu teuer.


MFG
 
@pan!C oh sorry
 
Musst dich nicht entschuldigen ;) wird aber bestimmt geclosed von den Mods, weil es diese News schon 2 mal gibt.
 
Zurück
Oben