Tools zum GHZ-Test

ceo2005

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
78
Sers
Wollte mal wissen ob es Diagnosetools gibt die mit Hilfe von Tests bestimmen wieviel GHZ ein System hat... Also nicht sowas wie CPUz oder sowas denn die lesen lediglich BIOS informationen aus..

MfG
 
Ähhh....wieso sollte dein System unter Windows "andere" GHz haben als im BIOS vorgegeben???

Btw: mein System hat vieles aber nicht ein einziges GHz....
 
CPU-Z ist imho das verlässlichste Tool am Markt und liest keineswegs nur Bioswerte aus. Auch realtime Clocks und VCore werden angezeigt. Genauso wie Takt und Ramfrequenz, Ramteiler und Timings. Was will man mehr?
 
Es gibt zwar noch zig andere Tools (sisoft sandra, everest...) aber denke Auch CPUz ist eines der verlässlichten.. Die GHz
(ich denke du meinst wiesviel GHz der prozessor hat, weil es keinen sinn mach ein System nach "GHz" zu bewerten)

liest aber jedes programm 100%ig aus
 
Zurück
Oben