Directx 9 + 3D2001SE = nix

FRIDAY

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
581
Moin Leutz,

hab nach den Feiertagen meinen Rechner komplett neu installiert.

Win XP Prof + SP1 + Directx 9

Schon tauchen wieder die ersten Probs auf. Irgendwie scheinen die hälfte meiner Spiele nimmer zu wollen. Naja hab ich gedacht des kann ja noch werden.

Aber heut hab ich gedacht mach mer halt mal ne schön Benschmark. 3DMark 2001SE installiert. Und was kommt: Ne Fehlermeldung beim starten vom Proggi:

Kein Directx 8.1 installiert. Das wird für die Ausführung benötigt. Bitte installieren.

AHHHHHHH - Schrei/Schmerzen.

So ein Mist. Wat soll das??

Gibts da ne Art Patch? Kann mir jemand helfen, oder ist mir nicht mehr zu helfen?

THX schonmal

CYA

FRIDAY


P.S.: Ach ja, noch nen guten Rutsch.
 
Solltest Du das Problem weiterhin haben, wär's nicht schlecht deine Hardware zu posten ;)
 
3d2001 prob...

hi,
bei der inst von 3dmark 2001 sagt er beim checker der dx version das man dx 8.0 oder höher inst. haben soll ich hab aber 8.2 schon drauf was is nun los???

das problem kommt schon bei der installation!!!!!!!!!!!!
 
Komisch, bei mir geht das auch so, ohne patch. Hab auch die SE Version.
 
gibt ja auch 2 SE-Versionen, die Build 300 und die Build 330

Die 300er hat einen Bug, welcher alle DX-Versionen über 8.1 zurückweist.
 
Moin, moin

Falls du kein Bock hast, windows neu zu installieren, kannst du die DirectX-Version "zurücksetzen" die Programme erkennen z.B. nur noch DirectX 7.0 (keine Angst, die DX9-Dateien werden dabei nicht verändert) --> dadurch kannst du z.B. DirectX 8.0 von der Windows-CD zurückspielen oder DX8.1 installieren

http://www.3dcht4u.de/3dc/k12tx6u/directx-backdate.zip
 
Zurück
Oben