Gefährliches HDD Benchmark!?

NoahVincent

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
10
Um mehrere Betriebssysteme auf dem Rechner installieren zu können, lasse ich Partitionen auf der Platte durch einen Bootmanager verstecken.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass HDD Benchmark Tools (ich verwende gerne HD Tach) beim Ermitteln der Schreibgeschwindigkeit auf der ganzen Platte Testdaten schreiben. In den ausgeblendeten Partitionen ist HD Tach aber gar nicht die Dateistruktur bekannt! Verwurstelt der Benchmark mir dann in diesen Bereich meine Daten, weil er denkt, es sind freie Bereiche auf der Festplatte?

Bei diesem Gedanken komme ich echt ins schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HD Tach schreibt natürlich nur in Bereichen von denen die Dateistruktur bekannt ist- anders gehts ja auch gar nicht *g*.
Ihr dürft mich schlagen wenn ich da falsch liege!
 
HD Tach schreibt auf der gesamten Platte, nicht nur in den bekannten Partitionen. Die Frage ist nur, ob durch irgendwelche Maßnahmen der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird!
 
Zurück
Oben