McAfee® Internet Security, wie gut?

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich bin im web.de Club, sodass ich jetzt die McAfee® Internet Security für 12 Monate kostenlos bekomme.

Zur Zeit nutze ich Avira Premium Business Version (also die Premium, nur für Geschäftskunden). Bin eigentlich recht zufrieden damit, doch habe oft ein nicht so gutes Gefühl, weil schon mal Viren in RAR Archieven erst beim entpacken, und nciht schon beim Runterladen erkannt werden.

Zusätzlich, einfach um meinen Outflow Traffic zu kontrollieren, habe ich noch Zonealarm installiert.

Nun wollte ich aber mal fragen, wie gut die einzelnen Funktionen von McAfee® Internet Security wirklich sind?

Speziell die Virenfunktion?
Kann mir da jemand was zu sagen?



Und wenn dann noch Zeit ist, lohnen wirklich all die Zusatzfunktionen:


Damit Sie wieder ohne Sorgen surfen können
• Stoppt Viren. Blockiert, säubert und entfernt Viren automatisch, damit Sie sicher im Internet surfen und Dateien herunterladen können.
• Blockiert Spyware. Blockiert Spyware, bevor sie auf Ihrem Computer installiert werden kann, und entfernt bestehende Spyware, damit Sie sicher im Web surfen können.
• Stoppt Hacker. Schützt und versteckt Ihren Computer vor Hackern, damit Sie sicher im Web surfen können.
• Verbessert die PC-Leistung. Bereinigt Dateifragmente von Ihrem Computer, damit Sie Ihren Computer gesund halten und problemlos nutzen können.
• Sichert Dateien & stellt sie wieder her. Automatische Sicherung und Wiederherstellung mit einem Klick, so dass Sie keine Foto-, Musik- und anderen wichtigen Dateien verlieren.
• Schützt Ihre Identität. Schützt Ihre Online-Identität, damit Sie sorglos einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, E-Mails und Instant Messages versenden und empfangen können.
• Verhindert Spam- & E-Mail-Scams. Verhindert Spam- und Phishing-Scams, so dass Sie sicher E-Mails an Freunde und Ihre Familie versenden können.
• Schützt Kinder online. Filtert schädliche Inhalte, Bilder und Websites, damit Ihre Kinder online sicher sind.
Jetzt sichern!


Vielen vielen Dank schon mal!

Geüße
 
In der aktuellen CHIP wurden alle bekannten Firewalls getestet. Das Heft bekommt man am Kiosk für 1,99€, rein objektiv betrachtet machte GData bei mir den besten Eindruck, obwohl Norton Testsieger ist...da hat aber jede Firewall ihre Vorteile und Nachteile (Scanndauer, Erkennung, Updates, CPU-Auslastung)
 
Klar ist G-Data, Kaspersky usw. ne gute Wahl,aber jede Zeitschrift hat nen anderen Testsieger.
Einmal ist es G-Data einmal Kaspersky der bessere.
Was soll man da noch glauben;)

edit:
Ich selber benutze Kaspersky IS 6 und bin damit vollstens zufrieden.
Von Norton IS halte ich nichts,hatte es selber mal und war nicht zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
kA, mir gehts auch langsam aufn S... ! Ich benutze auch weiterhin die Windows Firewall und AntiVir7 + Ashampoo Ad-aware !
 
habe Gdata internet security--> bin wirklich zufrieden. keine perforance einbrüche oder ähnliches. Kaspersky ist auch super. würde dir auch eine von den beiden genannten empfehlen.
von norton halte ich persönlich nicht wirklich viel. oft sehr nervig. meldet andauernd das man windows updaten soll. absolut nervig. hatte norton 2006 von norton selbst geschenkt bekommen im september. hat mich einfach voll angekotzt. darf seit november im tiefen dunkeln meines schrankes ruhen.
 
Habe es kurzerhand anders geregelt.

Habe mir eine Jahreslizenz für Kaspersky Internet Suite gekauft. Ich war mit Kaspersky Antivirus sehr zufrieden, und für solch gute Programme zahlt man gerne was, zumal man ja auch einen echten Nutzen von hat.
 
Schaut doch mal bei zonelabs.com vorbei. Dort Gibt es die Freeware-Firewall Zonealarm. Ist zwar ohne Antivirus und Antispam aber kostenlos und bremst das System nicht so aus, wie die Produkte von Norton oder McAfee es tun. Dann nimmt man noch als Antivirensoftware Avira Antivir Personal Edition (gratis) von free-av.de (übrigens eine sehr gute Antivirensoftware) und zuletzt noch Ad-Aware SE Personal von lavasoft.com für Spyware und sonstigem Spam und schon hat mein ein gut geschütztes System ohne einen Cent zu bezahlen. Ich mach das schon seit Jahren so und hatte nie Ärger! Und mein Windoof ist nicht so träge wie bei all diesen teuren "Top-Produkten".
 
Kann Euch nur zu KASPERSKY INTERNET SECURITY 6.0 raten ( akuteller Computerbild-Testsieger) läuft bis jetzt problemlos, ist einfach zu bedienen und der Virenscanner ist erste Sahne!

Vorallem bei älteren Systemen hat man keine Performanceprobleme. Bin selbst von Norton Internet Security umgestiegen und sage Euch nur Finger weg von dem Dre.. wenn McAffee genauso systembelastend ist! :D
 
qualle007 schrieb:
Schaut doch mal bei zonelabs.com vorbei. Dort Gibt es die Freeware-Firewall Zonealarm. Ist zwar ohne Antivirus und Antispam aber kostenlos und bremst das System nicht so aus, wie die Produkte von Norton oder McAfee es tun. Dann nimmt man noch als Antivirensoftware Avira Antivir Personal Edition (gratis) von free-av.de (übrigens eine sehr gute Antivirensoftware) und zuletzt noch Ad-Aware SE Personal von lavasoft.com für Spyware und sonstigem Spam und schon hat mein ein gut geschütztes System ohne einen Cent zu bezahlen. Ich mach das schon seit Jahren so und hatte nie Ärger! Und mein Windoof ist nicht so träge wie bei all diesen teuren "Top-Produkten".

Und dann hast Du noch immer keinen Mail-Virus-Check ;)

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man gerade für gute AV Software ruhig etwas ausgeben sollte. Alles Andere ist man selbst Schuld. Und dass Zonealarm nicht ausbremst, stimmt auch nicht so ganz ;)

Btw: Avira (habe eine Lizenz für die Premium, und bisher auch immer genutzt), schlägt einfach bei zu vielen Dateien zu spät an (erst nach dem Öffnen, und nciht schon nach dem Runterladen)
 
Sequoia schrieb:
Und dann hast Du noch immer keinen Mail-Virus-Check ;)

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man gerade für gute AV Software ruhig etwas ausgeben sollte. Alles Andere ist man selbst Schuld. Und dass Zonealarm nicht ausbremst, stimmt auch nicht so ganz ;)

Btw: Avira (habe eine Lizenz für die Premium, und bisher auch immer genutzt), schlägt einfach bei zu vielen Dateien zu spät an (erst nach dem Öffnen, und nciht schon nach dem Runterladen)

Für meine drei, vier e-mails die ich vielleicht im Monat bekomme, reicht mir das aus. Anhänge öffne ich sowieso NIE!!! Es sei denn, sie kommen von mir bekannten Personen oder Support-Centren. Bin kein Freund von e-mail Versand.
 
da sieht es mit meinem 50 am Tag anders aus ;)

Die von Dir genannten Freeware Lösungen sind mir einfach, gerade deswegen, zu unsicher.

Siehe mein Startpost, welche ich bisher immer genutzt habe. Wechsel ja aus gutem Grund
 
Zurück
Oben