Garantie bei Einbau einer Wakü

Registriert
Sep. 2006
Beiträge
253
Hi

hab mir die Komponenten für meinen Pc selber gekauft und zusammen gebaut da ich aber den Boxed Kühler von AMD nicht wollte hab ich eine Wasserkühlung von Thermaltake gekauft und eingebaut.

Nach einer Lan also dem Abbau und wieder Aufbau ging nichts mehr das LED des Mobo leuchtete nicht mehr !

Das Problem ist ich wills einschicken aber die Backplatte für die Wakü klebt hinten drauf wie von Thermaltake vorgeschrieben ich bekomme sie aber nicht mehr runter !

Geht dann die Garantie vom Mobo futsch oder nicht ?

Lg Master_of_what
 
ja weil Thermaltake gesagt hat man sollte das so draufkleben !

So ein scheiß d.h wenns blöd läuft darf ich die Reperatur zahlen ?!
 
wenn du reperaturkosten zu zahlen hast, lohnt es sich ein neues Board zu kaufen (die Arbeitszeit ist höher als der Wert des Boards!).
Aber warum um alles in de Welt hast du das geklebt??? Mit was? War die Platte selbstklebend? Eventuell mal mit nem Fön vorsichtig anwärmen!
 
Ja das war so eine selbst klebende Backplatte ... das kann ich mal probieren geht dann das Mobo nicht kaputt ? Ich meine wenn ich Föne ?

lg
 
naja, kommt drauf an, welcher Fön. Am besten halt mit der niedrigsten Stufe, sollte nicht wärmer als 50° werden.

Dann solltest du versuchen, die Backplate zu "drehen" das hilft bei erwärmten Kleber, klappt meisten besser als abziehen.
 
okay ich probiers noch ne Frage geht die Garantie flöten oder nicht wenn ichs drauf lasse ?
 
Dieser Kleber ist einer der Gründe warum ich nie wieder einen Kühler von Thermaltake verwenden werde. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Board. Ich habe eine Mischung aus Fön und relativ starkem Verdünner gewählt und alles in Sisiphuss-Arbeit abklammüsert. Bei der nachfolgenden Installation habe ich die F***-Klebematte durch ein bisschen Dämmschaumstoff ersetzt. Und ja die Garantie ist theoretisch bereits futsch. Sofern du das Personal (aber ehrlich bitte!) überzeugen kannst, dass es daran lag, dann herzlichen Glückwunsch. Du hast halt leider eine starke bauliche Veränderung an hochsensibler Elektronik vorgenommen. Ist natürlich aber ärgerlich bei deinem A8R32MVP Deluxe (haste doch noch, oder?). 150€ (oder 110€ die es jetzt noch kostet) aus dem Fenster.
Musste meins auch schon reklamieren. Sehr ärgerlich bei dem Preis.
 
Ja das wäre sehr ärgerlich und jetzt hab ich mir ne andere Wakü gekauft !

1. Die hat hoffe ich nicht son scheiß Kleber ding
2. Ja ich hab son teures Teil (A8R32MVP Deluxe)
3. Ich hoffe das Norsk-IT den Schmarn ersetzt ...
4. Ich hab es nicht mehr runter bekommen auch mit Fön nicht mal schauen ich berichte weiter wenn es wieder da ist wird morgen durch DHL abgeholt

5. Thx Termy and all the others

lg Master
 
Norks-IT? Na dann mal viel Spaß.....es ist vermutlich einfacher bei nem anderen Anbieter das Bord mit der Backplate zu tauschen als bei NorskIT ohne. Ich drück Dir echt die Daumen das Du bei diesem Mistladen irgendwie aus den Problemen rausgehalten wirst....
 
chris_te schrieb:
Wie kann man trotz der schlechten Bewertung bei Norsk-it bestellen? :evillol:

Tja, der niedrige Preis führt zur Sünde.

Geiz ist halt nicht immer geil.

PaddyG
 
JAJA

ich hab mich schon selber gesteinigt ich werd da nie wieder was kaufen so ein sch*** Laden

Mal schauen was dabei raus kommt !

aber danke für die Tips

Norsk-IT SU**S
 
Norsk-IT :D ... ohjee ... willste mal meine Bewertung sehen :D

http://mitglieder.dooyoo.de/online-shops/norskit-de/1045792/

wer bei dem Laden irgendwas kauft, hat einfach gelitten .. die halten sich an keine Regeln und gar nix ... das Board kannste eigentlich in die Tonne werfen. Bevor du bei denen irgendwas ersetzt bekommst, schneits mitten im Sommer [was vll. bei unsrem Wetter in Zukunf passieren könnte]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also dann hab ich doch ne Chance !:daumen:
 
Zurück
Oben