Welche Firewall und welcher Virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi Leute,
welche Firewall und welchen Virenscanner könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen. Am besten wäre natürlich Freeware. Hab grad Zonealarm als FW drauf und bin auf der Suche nach was besserem, da Zonealarm öfters den PC zum Absturz bringt etc.

Danke für eure Hilfe

mfG
 
Also ich nehme Antivir und die Microsoft Firewall. Hab damit nie Probleme und sehr selten Viren. Wenn ich mal einen hab, dann habe ich auch selber Schuld ;) Ich wisst was ich mein :p

Ansonst wurde dieses Thema schon tausend mal besprochen und benutzte bitte die Suchfuntktion!
 
Wie sehen die Abstürze aus? Bei mit hat Zonealarm noch nie das Sys zum Absturz gebracht. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich benutze Zonealarm schon einige Jahre und hatte nie Ärger. Als Antivirensoftware würde icht Avira Antivir Personal Edition nehmen (für private Nutzung kostenlos).:evillol:
 
Tja siehe carlos1991.
Das Thema wurde mindestens vierunddrölfzig mal durchgekaut. Bitte benutze die Suchfunktion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben