Activesync 4.2: Einstellungen werden abgerufen (ewig)

sandmaennchen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Hi,

ich habe ein Problem mit ActiveSync und einem PocketPC mit Windows Mobile for Pocket-PCs (5), das sich wie folgt äußert:
Schließt man den Pocket-PC per USB an, wird ein neues Gerät erkannt, der Rechner erstellt eine neue LAN-Verbindung und weist ihr korrekt eine DHCP-IP vom PPC zu. Ab diesem Moment kann man den Pocket-PC auch pingen.
Als nächstes erkennt ActiveSync, dass da ein Gerät angeschlossen wurde - das Gerät wird verbunden (dies wird auch auf dem PPC angezeigt) und es kommt das geliebte Fenster "Einstellungen weren abgerufen" - und das bleibt dann auch ewig.
Wenn man dieses Fenster mit ESC schließt und ActiveSync beendet und neu startet, kann men problemlos durch die Ordner auf dem PPC browsen, aber Synchronisations-Tools finden das Gerät nicht.
An einen anderen Rechner angeschlossen, auf dem ich testeshalber Activesync installiert habe, gab es keine Probleme.

Es gibt keine Desktop-Firewall, beide Test-Rechner hatten den gleichen Virenscanner, weshalb ich diesen als Fehlerursache ausschließe und auch die gleiche Windows-Version (XP Pro).

Weiss jemand weiter?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben