Apple - ATI GPUs mit DirectX Unterstützung ?

verbal.orange

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
117
Nabend,

ich weiß nicht richtig, wohin ich dieses Thema posten sollte, also hab ichs ma hier reingeworfen.So nun zu meiner Frage:

Da ja Apple auf Grafikkarten aus dem Hause ATI setzt, aber das Betriebssystem selbst von Apple DirectX nicht unterstützt, frage ich mich, ob ATI´s Garfikkarten die in Apple Systeme verbaut werden trotzdem eine DirectX Unterstützung bieten? Da ja mit dem kommenden Mac OS X 10.5 Leopard auch die finale Version von Paralles Desktop erscheinen soll, um Windows auf Apple System zum laufen zu bringe und um Windowsprogramme sowie Spiele (?) nutzen können, bedarf es doch auch von seiten der Grafikkarte einer DirectX Unterstützung.

Auf der Seite von ATI habe ich unter den Spezifikationen der Mac GPU Edition nichts derartiges gefunden.

Grüße
verbal.orange
 
Die eingesetzte GPU wird wohl beim MAC sowie beim PC dieselbe sein. Von daher sollte DX9 sicherlich unterstützt werden.

mFg tAk
 
Zurück
Oben