News Microsoft: Download-Vertrieb und Familienrabatt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit Windows Vista und Office 2007 wird Microsoft zum offiziellen Verkaufsstart am 30. Januar 2007 erstmalig in der Geschichte dieser beiden Applikationen auch einen Vertrieb über das Internet in digitaler Form vorsehen. Außerdem ist mit „Family Discount“ ein Familienrabatt für Vista angekündigt worden.

Zur News: Microsoft: Download-Vertrieb und Familienrabatt
 
das wird kein erfolg, ich denke viele wollen eher noch eine DVD haben wollen, wenn der preis nicht gesenkt wird würde ich da nicht einkaufen.

aber mal sehen was das bringt.
 
Find ich schade, dass in Europa das Familienkonzept keine Anwendung findet. :(

mFg tAk
 
könnt ihr nicht rechnen?

USA: rd. 500 $ für 1x Ultimate + 2x Premium = 385€
Deutschland: 165+95+95= 355 €

Wer braucht einen Familienrabatt?

greetz
eandy
 
Wer lädt sich freiwillig etwas runter, wenn er für den gleichen Preis das ganze auf ner gepressten DVD (inkl. Verpackung und Anleitung) bekommt?
Da müsste dann schon ein großzügiger Rabatt gewährt werden.
Oder gibt es Leute die es tatsächlich Leute die Vista so nötig haben, das sie nicht mal 2 Tage auf ne Lieferung warten können.


tAk schrieb:
Find ich schade, dass in Europa das Familienkonzept keine Anwendung findet. :(

Ich auch, tja aber auf unsere Macs (auf denen mit Boot-Camp auch Windows läuft) kommt dann Leopard mit ner schönen Familienlizenz.

Von den Apple-OS-Preisen könnte Microsoft noch was lernen:
OS X-Einzellizenz: 129 Euro, Familienlizenz (bis zu 5 Rechner) 199 Euro.
 
Nachteil ist allerdings das bei den SB nur 32 oder 64Bit dabei ist. Ich werden wohl eine Home Premium Upgrade kaufen, da dort zwei DVDs drin sind (200 Euro). Ansonsten müsste ich zwei SB kaufen was teurer wäre....
 
@eAndy:
bis auf die tatsache, dass du für die 355€ dann nur sb-versionen hast siehts so aus.
das angebot wird nicht für professionelle anwender gedacht sein sondern für familien die alles aus einer hand wollen.
 
Und ich dachte schon MS würde nachziehen...Was bei anderen OS seit Jahren (?) standard ist, hat MS wieder mal versucht "nachzumachen". Da habe ich nichts gegen, das ist auch gut so, aber wieder mal hat die Sache eine riesengroßen Haken. Kennt man ja auch nicht anders, MS war noch nie gut im Kopieren...
 
eAndy schrieb:
könnt ihr nicht rechnen?

USA: rd. 500 $ für 1x Ultimate + 2x Premium = 385€
Deutschland: 165+95+95= 355 €

Wer braucht einen Familienrabatt?

greetz
eandy

Lies mal genauer: Es handelt sich hier um Retailversionen und nicht um SB!
 
@7: Für 200 Euro erhält man aber 2*SB. Außerdem ist in den Retail-Versionen bis auf die Ultimate-Version nur die 32-Bit-Variante dabei, die 64-Bit muss man für ~ 10 Euro Versandkosten nachbestellen.
 
-.- aja, für den ganzen Familienhauhalt, als ob jede Familie 2 - 3 High-End-Rechner zu hause stehen hat

mfg
S´p@tcher
 
laser114 schrieb:
Außerdem ist in den Retail-Versionen bis auf die Ultimate-Version nur die 32-Bit-Variante dabei, die 64-Bit muss man für ~ 10 Euro Versandkosten nachbestellen.

Woher hast Du denn diese Info? Die ist FALSCH! Bei ALLEN RETAILVERSIONEN sind sowohl die 32bit als auchdie 64bit Version enthalten. Sowieso gibt es NUR 1 DVD auf der ALLE Versionen sind, es entscheidet der KEY welche Version du hast! Damit hat man die Möglichkeit später per NAchzahlung eine höherwertige Version zu installieren. Das Feature heißt übrigens ANYTIME UPDATE!

Lediglich die SB Versionen sind einzeln. Zur Zeit spricht eh nix für die 64bit Version, weswegen ich auch die 32bit installieren werde.
 
Schade, das mit dem Familienrabatt wäre echt eine feine Sache gewesen. Schade nur, dass mal wieder nur die USA und Kanada dafür genutzt werden. Der Rest der Welt steht mal wieder außen vor... :( Müssen es eben 2 SB Ultimate Versionen werden.
 
also leute, ganz ehrlich: Wer von Euch hat wirklich bisher den MS Support in Anspruch genommen? Was gibt es, dass nicht in irgendwelchen Foren oder Online-Mags drin steht, was man direkt von MS gelöst bekommen müsste? NICHTS! 99,999% aller Bugs haben mindestens tausend andere auch. spätestens nach ein paar wochen (monate) bringt MS dafür einen patch. Also nochmal: Wer die Retail kauft-> selbst schuld!
:evillol:

greetz
eandy
 
Also im Moment fahre ich mit Open Office ungefähr so gut wie ich vorher mit der Kopie-Version von Office 2003 gefahren bin... Mittlerweise hab ich aber dank einer sehr investigativen Staatsanwältin eine originale XP-Version und keinerlei Kopien mehr (und zwei PCs weniger), aber da ich meine Originale behalten durfte, hab ich doch mal entschlossen, dass ich für die nächsten zehn Jahre oder so better safe than sorry fahre...

Die Preise der DSP-Versionen gehen eigentlich, auch wenn ich nicht so ne wunderschöne Box mit drei Ecken bekomme. Vielleicht statt dessen eine Schnellreferenz mit drei Ecken? Naja, egal... Werd ich sehen wenn es ankommt. MS Office werd ich wohl vorerst nicht nutzen, und vielleicht kann die Spracherkennung in Open Office bald entsprechend ausgereift werden... Dann werde ich definitiv nicht dazu zurückkehren, MS Office zu nutzen.

@16: Ganz ernsthaft, ich hab den Support ein mal in Anspruch genommen. Hab sogar nen neuen Code bekommen, als ich dem Typen in der Leitung ein foto von dem Label unter meinem Laptop zeigen konnte, auf dem der Code unlesbar gewesen war... Wer hat auch diese Dinger erfunden, die abreiben wenn man es auf dem Schoß hat? Zumindest eine Schutzschicht in irgendeiner Art und Weise hätte möglich sein sollen. Oder Laseretiketten, wie es bei der Bundesdruckerei gemacht wird... Ich meine, fahrt mal mit dem Finger über euren Führerschein oder schaut euch euren Perso genau an, die Buchstaben sind oberflächlich, aber garantiert nicht abreibbar. Naja, ihr könnt es mal versuchen, die Dinger haben bestimmt Garantie... Hoffe ich...
 
Da dieses Familienmodell nicht nach DE kommt, warum dann die Leute mit so einer News "anfixen"? Ist schade, daß das nicht auch für uns geplant wurde, zumal der deutschsprachige Raum nicht unwichtig für MS ist.
 
hi . stellt sich noch eine unbedeutende frage !

Wer braucht Vista ?

Du sagst es... "Betonung auf unbedeutend":)

ich wollte Vista erst im Sommer holen, aber jetzt habe ich es berufsbedingt und ich finde es so genial (die kleinen nützlichen Tools usw.) Meine Programme laufen alle zu 95%. Ich werde jetzt nur noch XP als BS für Freunde am Leben erhalten, um mal was auszuprobieren.

Björn
 
Zurück
Oben