News Company of Heroes erster DirectX-10-Titel?

Ein Patch für DX10 - wird die Unterstützung von DX10 dann ähnlich aufregend, wie es seinerzeit Morrowind mit den spektakulären Effekten unter DX8 gelang?
 
wird bestimmt nicht wirklich spektakulär, interessant ist aber um wieviel schneller es laufen wird. crysis hat ja schon sehr beeindruckt unter DX10 was die performance angeht
 
mh ich denke, dass ein Patch nicht allzu viel tun kann. wird ggf etwas besser aber nicht so, wie ein spiel, was von grund auf auf DX10 basiert.
 
Na da bin ich mal gespannt. Ich erinnere mich noch an die lachhaften 64Bit Patches für einige Spiele, um zu zeigen, wie derb krass 64BitProzessoren "rocken". Das waren fast durchweg (bis auf "Far Cry") Nieten.
 
Also darf man gespannt sein wie groß sich die Grafischen Änderungen unter Direct X10 auswirken bei Company of Heroes.

Vor allem kommt zumindestens jetzt schon am Anfang 2007 mal ein Spiel das Direct X10 zumindestens unterstützt , und straft die alle Lügen die geschrien haben Spiele mit Direct X10 kommen frühstens Ende 2007 oder noch später.

Oder Direct X10 Grafikkarten wie Geforce 8800 GTS/GTX sind noch völlig überflüssig ... bla ... bla ... bla ... blubb ... blubb

Hab ich alles auch hier im CB Forum schon zu oft gelesen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@6)
erwarte mal nicht zu viel von einem patch, und bis "richtige dx10" titel rauskommen, deren rendercode auch "wirklich" auf dx10 basiert, wird es aufjedenfall noch bis zum herbst dauern.
 
CBase64 schrieb:
Vor allem kommt zumindestens jetzt schon am Anfang 2007 mal ein Spiel das Direct X10 zumindestens unterstützt , und straft die alle Lügen die geschrien haben Spiele mit Direct X10 kommen frühstens Ende 2007 oder noch später.

Wir reden hier ja von auf DirectX 10 geproggten Titeln, womöglich noch exklusiv. Nicht von nachträglich hastig mit zusammengepfrickelten Patches DirectX10 tauglich gemachte Spiele.

Es ist abzuwarten, was so ein zusammengekloppter Patch bringt. Wie schon erwähnt..für 64Bit Prozessoren gab es sowas auch und das war fast durchweg Müll.

Entweder ist die Engine gleich von Beginn an auf sowas optimiert oder nicht. Nachträglich kommt meist nix gutes raus.
 
wie nummer 7 schon sagte abwarten , in zeiten von 1 gig demos und 1 gig updates siehe farcry
kannst du nicht genau sagen was die in dem patch reinhaun kann genauso gut sein das der patch das spiel total umkrämpelt und beim installieren erstmal deine hardware überprüft und erst bei erfüllten anforderungen installieren lässt

gutes beispiel ist schonmal rainbow six vegas sofern kein sm3.0 karte hast lässt sich das spiel nicht starten :D auch wenn der rest alles erfüllt

@8 muss nicht immer schlecht sein ich sage nur farcry die haben im nachhienein noch ein haufen zeug eingebaut , sicher gibt es mehr schlechte
beispiele als gute aber ich verstehe nicht warum man das von vorne rein verteufelt , abwarten und beim erscheinen kann man sich dann immer noch beschweren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verteufel nix.

Ich hab nur darauf hingewiesen, dass nachträgliche Patches nicht immer heile Welt machen.

Dass die Leute mit 600 Euro Grafikkarte nen Grund brauchen, kann ich auch verstehen ;)
 
Ich habe das Spiel leider schon durch.
Sonst wäre das gut=).
 
irgendwie ist das alles künstliche Geldverschwendung. Man wird echt dazu gezwungen neue Hardware zu kaufen. Dabei sind die meisten "ALTEN" Grakas durchaus noch in der Lage alles zu Rendern was man braucht. Die volle Verarsche echt und das schlimmste ist es kaufen auch noch alle.
 
Tomy schrieb:
Ich erinnere mich noch an die lachhaften 64Bit Patches für einige Spiele, um zu zeigen, wie derb krass 64BitProzessoren "rocken". Das waren fast durchweg (bis auf "Far Cry") Nieten.
Das liegt aber auch daran, dass alle Spiele, die bis jetzt erschienen sind, auch auf 32Bit optimiert wurden. Solange im Program-Code nicht schon in Richtung der neu zu implementierenden Routinen halbwegs optimiert ist/wird, verpuffen die neuen Reserven. Wir werden uns überraschen lassen müssen, ob CoH mit dem DX10-Patch besser aussieht oder nicht und ob es wirklich schneller läuft (ist ja dann auch unter Vista zu vergleichen).

Der Patch ist ja auch in erster Linie für die Leute gedacht, die schon eine DX10-Graka und Vista ihr Eigen nennen. Spielkritische Patches werden damit nur erscheinen, wenn es auch einen Patch für nicht DX10ler gibt. Bin ich mir zumindest sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich bin mal geschpannt ob das stimmt... wenn dem so ist um so besser!

Wenn es dadurch wirklich flüssiger laufen sollte kann ich es endlich mal ruckelfrei spielen! :D
 
Wow komisch spiele kann man auf DX 10 Patchen aber XP nicht :freak: Nur weil Bill sein Dickkopf durchsetzen will und alle Vista aufzwingen.
 
@15
Haste recht, ich find den sachverhalt genauso sinnfrei. Wer da als DX9 Game-Dev mitmacht hat doch bestimmt mit M$ nen vertrag unterschrieben... DX10 ist wirklich *der einzige* grund sich Vista zu holen... alles andere würde auch null reizen. Mich darf also son schöner screenshot-vergleich erstmal überzeugen ob sich die investition für vista lohnt. Wenn die da wieder kommen wie mit HDR (was ich bei online-shootern z.b. eher als ein nachteil empfinde, wenn ich erstmal garnichts sehe wenn ich vom hellen ins dunkle gehe) kommen, dann von mir schon: gute nacht.
Wer jetz kommt mit "performance blabla" - das ist ne reine hardware frage. Is genauso als wenn M$ sagen würde, die nächste x86 oder x64 kompatible CPU generation läuft nur noch unter Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetz kommt mit "performance blabla" - das ist ne reine hardware frage. Is genauso als wenn M$ sagen würde, die nächste x86 oder x64 kompatible CPU generation läuft nur noch unter Vista.[/QUOTE]


scheints dich ja richtig auszukennen mit APIs, mann sollte sich schon ein bischen informieren bevor man "losblubbert".
p.s: schalt doch hdr einfach aus:freak:
 
@hippiemanuide
Genau , Intel will jeden ein Conroe aufzwingen, die Pentiums waren früher ja so schön.
 
das darum jetzt so ein reibach gemacht wird, wer als erster ein neues game mit dx10 aufn markt bringt... im endeffekt auch alles nur kommerz. an einen wirklichen fortschritt für den benutzer glaub ich net, muss man für dx10 derzeit 400€ + 200€ für vista hinblättern.

so long and greetz
 
Die Marketing-Blase wird immer größer. Wer braucht das eigentlich alles? Habe mir gestern die X1950 Pro für AGP gekauft, dazu habe ich einen Athlon XP3000, 1GB Ram und XP als OS. RainbowSix Vegas, Splinter Cell4, Herr der Ringe, Anno 1701, also die neusten Spiele, laufen damit 1A in höchsten Einstellungen. Wer braucht jetzt Vista? Wer braucht DirectX10 und wer eine Geforce 8800GTX? Jedenfalls wirklich? Der Spagat zwischen Hardware-Entwicklung und entsprechender Software wird immer größer. Ich warte ganz entspannt noch ein Jahr, um dann mal für einen gerechtfertigten Preis auf ein ausgereiftes PCI und Vista-System umzusteigen, Werbung hin oder her.
 
Zurück
Oben