News Creative senkt Preise für MP3-Flash-Player

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Creative hat am gestrigen Freitag abermals eine Preissenkung bei den hauseigenen MP3-Playern auf Flash-Basis bekannt gegeben. Laut Unternehmensangaben möchte man somit die fallenden Preise für Flash-Speicher direkt an die Kunden weitergeben.

Zur News: Creative senkt Preise für MP3-Flash-Player
 
warum sind die österr. preise so massiv teurer?? an den 1% mwst. kanns wohl ned liegen...
 
20% teurer wegen 1% hm? Ich hoffe das aht was mit irgendwelchen abgaben an den staat zu tun wegen bösen bösen mp3s aber eignelt kenn ich da nichts.. nur bei rohlingen...

jaja generell hat mans nit so lässig mit den preisne hier.. erst wird alles 1:1 von dollar in € umgerechnet für den deutschenpreis und dann nochmal +20% für den österreichischen wies scheint
 
@4: Genau! Richtig! das ist auch der Grund warum ich immer von Deutschland bestelle!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön dass creative die preise senkt, vielleicht ist ja was für mich dabei

die östereicher müssen deswegen mehr zahlen, weil sie einfach mehr Energie aufwenden müssen um die Ware auf den Berg zu bringen :) und energie kostet ja bekanntlich viel zu viel geld :)
 
Wirklich nett das die Preise gesenkt werden, war schon am überlegen ob ich mir einen Creative zulegen sollte. Das könnte jetzt ein Grund sein.
 
Vielleicht verdienen die Österreicher auch mehr Euros im Durchschnitt, als die deutschen für die gleiche Arbeit.
Im übrigen ist das gang und gebe, dass die Preise in Euro-Ländern trotz gleicher Währung unterschiedlich sind. In Italien kostet Milch auch doppelt so teuer wie in Deutschland und die Tomaten sind nicht billiger, außer man geht auf einen Basar.
 
neh.. Deutsche verdienen mehr für die selbe Tätigkeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
sind doch schöne senkungen, wirklich nett, bleibe trotzdem bei Apple ^^
 
Können die Dinger .ogg? Wenn ja, wird es eine Konkurrenz zu meinem Nano, wenn er schick ausieht usw...
 
ganz einfach! die Österreicher zahlen weniger für den Spritt ;)

@Topic
Hoffentlich ersetzen die bald ein paar Ipods, kann die schon nicht mehr sehn :D
 
So eine wirkliche Gegenüberstellung im Inet hatte ich leider auch nicht gefunden. Lediglich eine BIP Pro-Kopf-Umrechnung. Diese kann ja aber nicht zur Ermittlung des Bruttojahresverdienst herangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@10 Selten so gelacht..... Fahr mal nach Brandeburg oder Mecklenburg Vorpommern und sag den Leuten sie verdienen mehr als nen Ösi :-)
 
gott sind die dinger hässlig, so klobig, auch wenn se klein sein mögen die sehen klobig aus. für das geld bekommt man schon einen iPod nano, also das nonplusultra
 
Naja also ich find das is Geschmackssache mit dem Aussehen.
Und wenn ich mir überlege das mein alter Creative Zen mit 20Gb damals neu 190€ gekostet hat und heute ein (zugegeben kleinerer und handlicherer) Ipod Nano mit 2GB noch ca 150€ kostet dann überleg ich schon ob das das "nonplusultra" sein soll -.-
Da is mir die größe nämlich sch***egal und wenn man nich auf unnötgen Schnickschnack wie Spiele, Bilder und Videos Wert legt reicht der völlig aus.
Das Ding soll ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern seinen Zweck erfüllen und das tut er super seit knapp 2 Jahren ohne Probleme :D
 
ogg vorbis-Support und UMS-Support sollte jeder Player bieten, aber da muss man wohl eher bei Trekstore, Maxfield usw. gucken. Einen iRiver iFP hatte ich damals zurückgebracht, weil er rauschte, beim einschalten knackte und auch die UMS-Firmware nicht kam.
Auch Samsung bietet ogg vorbis und hat sogar sehr guten Klang, aber alle meine Samsung-Geräte haben sich verabschiedet und meine Anfragen nach einem Entgegenkommen wurden nicht bloss abgelehnt, sondern, noch viel schlimmer, gar nicht erst beantwortet...:utflakcannon:
So wird der Kreis der Geräte, die ich guten Gewissens kaufen würde, extrem klein.
 
Irgendwie kapiere ich das mit den Preisen auch nicht.

Okay, viele Österreicher sprechen ein seltsames Deutsch, aber ich habe noch nicht gehört, dass man deswegen die Benutzeroberflächen speziell für den österreichischen Markt anpassen muß.

1% mehr MwST und der weitere Transportweg von den großen Containerhäfen an der Nordsee? Reicht auch nicht für die Unterschiede. Vielleicht irgendwelche Zusatzabgaben? Oder einfach nur Gewinnstreben?
 
Zurück
Oben