Ein Bild auf Zwei Monitore?

A

Animal_666

Gast
Ein Bild auf Zwie Monitoren????

Hi,

also mein Prob.

Ich habe mir jetzt eine Radeon 9700 zugelegt, jetzt will ich aber das Bild auf zwei Monitoren habe. Nur leider geht das nich so ganz.

Kann leider nur einstellen das ich Windows auf zwie Monitore verteilt bekomme.
Aber ich will das ein und das selbe Bild auf beiden Monitoren haben.

Was kann ich da einstellen oder gibt es da ein Programm für??

Bitte um Hilfe

Animal_666
 
Bild auf zwie Monitore?

Hi,

also mein Prob.

Ich habe mir jetzt eine Radeon 9700 zugelegt, jetzt will ich aber das Bild auf zwei Monitoren habe. Nur leider geht das nich so ganz.

Kann leider nur einstellen das ich Windows auf zwie Monitore verteilt bekomme.
Aber ich will das ein und das selbe Bild auf beiden Monitoren haben.

Was kann ich da einstellen oder gibt es da ein Programm für??

Bitte um Hilfe

Animal_666
 
Einmal reicht :) ausserdem gehörts in Grafikkarten

Genug gemeckert.

In den Catalyst-Treiber kannst du im Menüpunk "Anzeige" für den jew. Monitor einstellen ob er primäres Anzeigegerät sein soll (Blauer Button mit dem Kreis). Daneben findest du einen Blauen Button mit 2 Fenstern - damit wird auf dem jew. Monitor ein Clone des Primären Monitors erzeugt. Und genau das willst du ja erreichen.
 
Hi ich hab ne GF3Ti200 und will dasselbe erreichen (bild gleichzeitig auf PC und fehrnseher) geht das auch? Hab die aktuellen Deotrnatortreiber
 
sicher geht das

geh in den Treibereinstellungen auf den Reiter "nView" und stell die Anzeige auf "klonen"

...aber ich wette, du hast bis jetzt noch nicht ein einziges mal selbst nachgeschaut, nVidia hat diese Funktion nämlich DAU-sicher implementiert - kann man gar nicht übersehen.
Bei ATi ist das schon deutlich versteckter.
 
du wirst lachen hab mich schon totgesucht..alles mögliche ausprobiert
 
Original erstellt von Bombwurzel
sicher geht das

geh in den Treibereinstellungen auf den Reiter "nView" und stell die Anzeige auf "klonen"

...aber ich wette, du hast bis jetzt noch nicht ein einziges mal selbst nachgeschaut, nVidia hat diese Funktion nämlich DAU-sicher implementiert - kann man gar nicht übersehen.
Bei ATi ist das schon deutlich versteckter.

Nur leider funktioniert das nicht immer so recht. Ich habs nach stundenlangen probieren nicht hinbekommen. Erst mit dem TV Tool!
 
bei mir gehts

Okay, ich hab´s noch nicht mit nem Fernseher probiert, aber mit nem 2. Monitor geht´s prima.
 
Original erstellt von GameOver
Hi ich hab ne GF3Ti200 und will dasselbe erreichen (bild gleichzeitig auf PC und fehrnseher) geht das auch? Hab die aktuellen Deotrnatortreiber

Hmm hat die GF3ti eigentlich 2 integrierte Ramdacs die das zulassen, dass man 2 Bilder gleichzeitig hat? Ich denke das gibbets erst seit der Gf4

MfG
STFreak
 
Wenn du's nicht hinkriegst solltest du mal meinen Beitrag in DJ Dino's
Thread "TV out aktivieren mit Cat3.0" lesen.

Du musst eventuell den zweiten Monitor deaktivieren,
den Reg Key Force TV detection auf 1 stellen und rebooten,
dann kannst du's einstellen.
 
Aber bei den neuen treibern iss das doch alles unter einem reiter zusammen gefasst, da kommt ja diese zusätzliche auswahl. da steht nix bon nview. Habs dann inner Systemsteuerung gefunden, aber da steht nix von klonen, nur bei den hotkeys, wenn ich eins mache und drücke passiert aber nix :confused_alt:
 
Original erstellt von Bombwurzel
sicher geht das

geh in den Treibereinstellungen auf den Reiter "nView" und stell die Anzeige auf "klonen"

...aber ich wette, du hast bis jetzt noch nicht ein einziges mal selbst nachgeschaut, nVidia hat diese Funktion nämlich DAU-sicher implementiert - kann man gar nicht übersehen.
Bei ATi ist das schon deutlich versteckter.

Soweit ich das mal verstanden habe, besitzen GF3 Karten alle nur einen RAMDAC und können deshalb zwei Geräte nur mit der gleichen Frequenz ansprechen. Da die meisten Fernseher mit 50Hz betrieben wird, wird der Monitor dies dann auch, und wenn Du Glück hast, kannst Du ihn anschliessend wegschmeissen. nVidia hatte diese Möglichkeit absichtlich nie in den Treibern der GF3 Generation implementiert. TV Tool schon. Und wenn man seine Geräte kennt, kann man dies eventuell auch tun ;)

edit* hm, naja, ich stimme den Zweien da zu :D Sorry, nur bis Bombe gelesen ;)
 
Mein Monitor hat auch nie 50Hz unterstützt, hat trotzdem geklappt, aber wie gesagt, das ist das eigene Risiko. Btw. bei 50Hz flimmert nicht nur die Bildröhre, sondern deine Augen und Dein Herz gleich mit, so erschreckend ist das ;)
 
Zurück
Oben