Alternativ-Software für TV-Karte?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Gibt es alternativen zur Hauppauge Software? Ist eine bestimmtes Programm zuempfehlen?
 
Mit meiner Hauppauge nutze ich DVB Viewer, bisher das beste was ich hatte für DVB-T. Die Original Software ist nicht so gut, Power Cinema ist auch nicht so toll wegen der fehlenden Konfigurationmöglichkeiten.

Interessieren würde mich aber wie die MCE Edition von XP so funktioniert.
 
Was hast du denn für eine TV Karte? Eine analoge? Wenn ja, dann kann ich dir auch MoreTV empfehlen...ein kleines Tool, was kaum Resourcen braucht und leicht zu bedienen ist. Einfach supi :) Dscaler find ich auch ganz ok.
 
Ich bin von K!TV voll überzeugt!

Bin umgestiegen als nach einer Windoof-Neuinstallation MoreTV keinen BT878 Chip mehr erkennen wollte. :(

(Hauppauge WinTV PCI FM, also analog)
 
kann ich die hier genannte software auch mit meiner all in wonder x1900 nutzen?

die hat dvb-t /analog und digital tv
 
Hab mir auch Anfang letzten Jahres den DVB Viewer gegönnt, Das beste was ich bisher gehabt habe. Sehr intuitive Bedienung, klasse Support, viel nützliche Plugins und Addons vorhanden. Funzt aber nur mit DVB Karten wenn ich es recht in Erinnerung habe nicht mit analogen.

Als kostenlose Alternative kann ich noch progDVB empfehlen ist aber bei weitem nicht so umfangreich vie der DVB Viewer
 
Irgendwie haben alle Programme Probleme mit Hauppauge PVR USB Karten. Chris-TV scheint perfekt zu laufen (teste es grade). Aber nur die Vollversion bietet Unterstützung, und die ist mir eindeutig zu teuer.
 
Zurück
Oben