Problem mit Notebook und PowerPoint

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo zusammen,

mein Notebook: Acer Extensa 4101WLMi (1,6 Ghz, 512MB ram, Radeon x700)

ich habe folgendes Problem: immer wenn ich in Powerpoint arbeite, dann stürzt mein PC nacheiniger Zeit (immer unterschiedlich) ab. Ich bekomme ein Bluescreen und Windows sagt es hätte einen Fehler festgestellt und der PC wird neugestartet. Für einige Minuten klappt das dann aber nicht. Ich bekomme dann immer die Meldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann. ISt einige Zeit vergangen, läuft wieder alles normal. Bis ich dann wieder irgendwann PowerPiont nutze und der Recher daran dann wieder irgendwann verreckt.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...


Nielen Dank,
Torsten007
 
Wichtig ist noch zu sagen: Ich nutze Office 2003


Und noch was anderes: ich nutze den normalen Treiber für die Radeonkarte, der auf demNotebook ja eigentlich nicht zu installieren geht. Ihr kennt aber sicher das Tool mit dem das möglich wird. Ist das auch ok, oder sollte man das lieber lassen?
 
so, eben ist es auch ohne Powerpoint passiert. Schein nen größeres Problem zu sein. Wobei es schon immer inPowerpoint auftaucht, und er jetzt einmal kurz nach dem Neustart nochmalabestürzt ist, aber da hatte ich auch die Datenträgerprüfung übersprungen. Als ich die dann jetzt doch gemacht hatte läuft er wieder stabil (zumindest bisher), aber PowerPoint hatte ich noch nicht wieder auf......

Es steht oben auf dem Bluescreen: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows fährt herunter, damit kein Schadenam PC entsteht. Weiter kann man so schnell nicht lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein office eine originalversion oder eine kopie von einer kopie von einer kopie mit ausgeliehenem lizenzschlüssel?
 
Stell mal ab, das der Rechner bei einem Fehler neu startet, dann bekommst Du den Bluescreen, da steht dann auch drin wer die Probleme macht. Evtl steht auch etwas in der Ereignissanzeige. Speicher schon mal getestet? Wird der Rechner zu warm? Lüftungsschlitze mal gereinigt?
 
ich kenne nur 2 möglichkeiten: das eine ist eben die kopie, die durch ständiges kopieren fehlerhaft ist, die andere wäre, daß einfach sein system schlapp macht, da pp zu viel an resourcen benötigt - zu große bilder z.b.
 
Zurück
Oben