News Zwei neue Kompaktkameras von Canon

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gleich zwei neue digitale Kompaktkameras kommen aus dem Hause Canon. Die PowerShot A460 wartet mit fünf Millionen Pixeln auf, die PowerShot A550 mit sieben Millionen. Neben mehr Pixeln sollen die beiden Neuen sich von den Vorgängern A430 und A530 auch durch größere Displays, einfachere Bedienung und weitere Funktionen abheben.

Zur News: Zwei neue Kompaktkameras von Canon
 
7 Mi. Pixel aber kleiner Chip.

Wenn die Sonne grad net scheint braucht man sofort den Blitz.
 
@Tom Clancy:

Was hat denn das für'n Zusammenhang mit dem (deiner Meinung nach) kleinen Chip? Das Bild könnte ein stärkeres Rauschen haben, aber es wird wohl nicht standardmäßig ISO 50 oder so eingestellt sein, falls du das meintest. Erklär's mir ;).

Die Canons haben einen guten Ruf, die Kompakten sollen nicht schlecht sein. Hab zwar eine 350D, aber manchmal ist mir die dann doch zu klobig, so dass ich mir ne Kompakte wünsche. Aber man kann ja nicht alles haben.
 
Vor allem von hinten sehen beide nicht so hochwertig aus..

Aber als spasskamera sind die dinger bestimmt cool, stimmt ja dann auch vom preis.

HosenStahl
 
ich würde die ixus der powershot vorziehen, weil der akku einfach länger hält.
für viel reisende die ständig unterwegs sind, und keine zeit oder möglichkeit zum aufladen haben, ist die powershot sicher eine gute alternative
 
also vom design her hat canon da aber, meiner meinung nach, ordentlich mist gebaut ... gefallen mir überhaupt nicht

aber die inneren werte zählen ja ;)
 
die Ixus hat 1. eine schlechte Bildqualität und 2. keine manuellen Einstellungen. Insofern kann man einer Ixus Schanppschüsse, aber keine "vernünftige Fotos" machen.
 
Die PowerShot A460 gefällt mir ganz gut bei einen Preis im Handel von wohl 125 Euro,
müste meine PowerShot A200 auch mal erneuern aber erstmal ist der Computer dran !



Die PowerShot A460 ist ebenfalls mit einem zwei Zoll großen Farbdisplay ausgerüstet, verfügt aber „nur“ über einen 5,0-Megapixel-Sensor.
Und wieso schreibt Ihr nur 5 Megapixel-Sensor
das reicht doch vollkommen aus ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht wie das CANON ist, aber bei Casio, Sony & Co. ist keine Videolänage von 60 Minuten in Europa erlaubt - max. 10 Minuten - ansonsten wäre es ein Camcorder. :)
 
Ich hatte eine Powershot A40 und jetzt die A75. Beides sind super Kompakt-Digi-Cams die jeder Schnappschuss Kamera mit 1000000MP die Wurst vom Brot stehlen.
Die A550 finde ich interessant, auch wenn ich den MP-Wahn nicht verstehe .. 7.5MP bei dem kleinen Senor ?

Weiß jemand wie es bei den Modellen mit der Funktion nach dem Blitz aussieht ? Bei den anderen neueren Modellen ist die Kamera ja für 2sec. nicht mehr bedienbar .. was ich als Rückschritt empfinde, die A75 kann auch nach einem Blitz sofort wieder benutzt werden.
 
@rainmaker.

Wieso nicht eine kompakte für unterwegs und die andere fürs grobe.

Wobei dann hat man seine grosse nid dabei wenns was spanendes zu knippsen gibt.

Crumpler bag hat btw, ne gute tasche für deine 350D + 1 Objektiv, und das Notebook hat auch noch platz.
musst nur noch ein bissel schaumstoff unten rein tun.

so long
Duque
 
Die A550 sieht sehr interessant aus, nur das Design finde ich nicht sonderlich ansprechend.
 
@frankkl: im gegensatz zu den 7,1MP von der A550 kann man ruhig "nur" 5MP schreiben...

@humanTE1: ich seh das genau umgekehrt... ich finde das design der A460 nicht besonders ansprechend :D

btw: ich selbst habe eine powershot A70 und bin echt begeistert von den bildern. sollte ich mir aber irgendwann mal eine neue digicam holen, wird es eine spiegelreflex von canon :D.
 
Ich besitze eine Canon Powershot A520 und bin damit sehr zufrieden. Der besondere Vorteil der Powershot-Serie liegt in den weitreichenden Einstellungsmöglichkeiten, die in diesem Marktsegment sehr selten sind. Die Bildqualität ist ebenfalls Top. Das einzige Manko ist das wirklich zu hohe Bildrauschen, welches auf Grund des zu kleinen Sensors entsteht. Die Kamera unterstüzt zwar bis ISO 400, aber wenn man mal ehrlich ist kann man die Bildqualität ab ISO 200 nicht mehr gebrauchen (zu hohes Bildrauschen). Da die Sensogröße bei der A550 gleich geblieben ist, wird es sich hier genau so verhalten. Ein weiteres Mako, welches bei diesem Modell wahrscheinlich weiterhin besteht, ist die zu lange Aufladezeit des Blitzes.

Aber ich will die Kamera hier keinenfalls schlecht machen, auch wenn ich jetzt hauptsächlich über Mankos gesprochen habe. Rückblickend würde ich mir das Selbe Modell wieder kaufen. In allen anderen Bereich ist die Kamera in Bezug auf das angesprochene Marktsegment nämlich Top. Die Kamera punktet mit einem für diese Ausstattung sehr attraktivem Preis. Im Preisleistungsverhältnis würde ich der Kamera eine 2+ geben. Bestände nicht das Problem mit dem Bildrauschen, wäre hier sogar einen 1 drinnen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für canon verhältnisse finde ich die beiden optisch ziemlich ansprechend. Wenn ich die meiner klobigen Cam vergleiche die ich derzeit habe^^
Bin mal auf tests in diversen Magazinen gespannt
 
DBZfan schrieb:
Die Bildqualität ist ebenfalls Top. Das einzige Manko ist das wirklich zu hohe Bildrauschen, welches auf Grund des zu kleinen Sensors entsteht. Die Kamera unterstüzt zwar bis ISO 400, aber wenn man mal ehrlich ist kann man die Bildqualität ab ISO 200 nicht mehr gebrauchen (zu hohes Bildrauschen)
Wie kannst du dann die Bildquali als "Top" bewerten? :)

Was Bildqualität angeht sieht gegenüber der Fujifilm F30(fd) immernoch keine einzige Kompakte auch nur ein klitzekleines Stückchen Land.
 
hmmm also ich habe die A530 und bin der Meinung da ist kein wirklich großer Fortschritt zu sehen, die 2Mpixel machen kaum unterschied und im echten Leben nutzt man keine 9 AF-Messpunkte, idr nutzt doch jeder bloß den Mittleren, meine DSLR hat auch "nur" 5 Messpunkte und ich nutze da eigentl. auch ausschließlich den Zentralen, wenn man nicht gerade vor hat auf a3 oder größer zu Drucken, wäre es die Überlegung wert sich lieber eine A540 oder A530 zu kaufen, da die auch 4-fach Zoom und die meisten anderen Funktionen haben, für einen besseren Preis.
 
Zurück
Oben