Problem : Nere Coverdesigner erkennt eigenes Format nicht mehr

Rk2k4

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
40
Moin Moin

Kollege von mir musste sein Windows neu installieren, und jetzt erkennt der Nero Coverdesigner die damit erstellten Dateien nicht mehr.
Er sagte er hat die selbe Version wie vorher installiert, da er auch keine andere habe.
Welche Version das nun ist, habe ich nicht gefragt, sollte aber auch egal sein.
Beim Einladen der Dateien kommt eine nichts sagende Fehlermeldung, und er meint es läge wahrscheinlich an den fehlenden Fonts aus dem Windows Ordner, die er leider nicht mehr hat.
Den Ordner eigene Dateien hat er zuvor auf eine andere Partition gebackupt, und nach der Win Neuinstallation wieder zurück kopiert.
Wäre das möglich mit den Fonts ? Dann könnte das Programm ja wenigstens einen Ersatzfont nehmen, oder einen deutlichen Hinweis von sich geben.
 
Welches Windows, welches Patch-/ Servicepacklevel und welche Nero- Version verwendet dein 'Kollege'? Nero wurde zwischenzeitlich aktuallisiert.
http://www.nero.com/nero7/deu/nero7-up.php

Meine Nero- Version, die ich auf CD habe läßt sich auch nicht installieren, dabei habe ich den Silberling 3x umgetauscht. Davon das das Programm anschließend funktionierte ganz zu schweigen.

Ein Ansatz wäre vielleicht die zuvor installierte Nero- Version zu deinstallieren. Hierzu gibt es auf der Nero Homepage ein Nero Global Clean Tool.
http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html
(Anleitung beachten und Serien-Nr. sichern!)

Und anschließend das Nero in der aktuellen Version neu zu installieren. Wobei mein Virenscanner in der Installationsdatei Adware findet, die augenscheinlich zu einer optionalen Toolbar gehört.
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-nero-version-7-7-5-1-verfuegbar.255310/#post-2500006

Die DL- Datei besitzt keine Handbücher. Diese können nachgeladen werden.
 
Hi,
Also er hat Win XP Home mit Servicepack 2 und welche Nero Version das jetzt ist weiss ich grade nicht. Keine neuste auf jeden Fall. Ich glaub Version 6 oder 6.5.
Die war glaub ich schon bei seinem Brenner oder bei dem PC mit bei, keine Ahnung.
Es lief ja einwandfrei, bevor er Windows neu installiert hat. Das System wurde ganz frisch aufgesetzt vor ein paar Tagen.
 
Zurück
Oben