gutes programm zum iso brennen

M.o.D

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.234
Moin moin,

kennt ihr n gutes proggi zum bin dateien burnen???
habs schon mit nero versucht, aber der hat mir nur die bin datei auf die cd gebrannt, also nicht entpackt.
n paar ratschläge wären net schlecht!!!!!!!!!!
 
hehe :D

du solltest bei NERO nicht einfach die BIN Datei in den Ordner schieben, sondern im DATEI-Menü "Image brennen" auswählen - dann klappts auch mit NERO.
 
Zur Zeit ist mein Favourit für BIN-Images die neueste Version von BlindWrite! Trail kannst du HIER ziehen! :daumen:
 
--> Fireburner
klein schlank und funktionell
 
nero: wähl image aus und der schreibt mir an:
-Typ des images
andere einstellungen, was muss ich da machen?

BlindWrite:

nachdem ich die datei ausgewählt habe komme ich net weiter
 
Original erstellt von ghostman
nero: wähl image aus und der schreibt mir an:
-Typ des images
andere einstellungen, was muss ich da machen?

Entweder einfach mit Okay bestätigen oder, wenn du hast, die passende .cue Datei auswählen.
 
Probier es doch einfach mal mit CloneCD! Kannst du bei Chip.de runterladen. Müsste funzen, denn CloneCD nimmt glaube ich standartmäsig .bin images. CloneCD kann auch brenngeschützte CDs brennen, also kann man sich von fast allen CDs Sicherheitskopien machen.;)

SunRise_S@ncho
 
Zuletzt bearbeitet:
ne bei cloncd gehts net, der nimmt nur eigene images.

und bei nero, muus ich da nets einstellen?
 
Versuch doch mal Fireburner das is wirklich easy ;)
 
bei nero , wenn ich die image datei auswählen muss, bietet er mir: *.nrg,*.iso,*.cue
oder alle dateien, ich wähl alle dateien und klick auf die .bin datei. Dann ist da son fenster mit der überschrift: Einstellungen für Fremd-Imagedateien.
und dann muss ich einstellen: Typ des Images: Daten Mode 1, Daten Mode 2, Audio, HFS; Rohdaten ja/nein; Blockgröße(Bytes): 2352, 2048; Dateivorspann(Bytes): (*Eingabefeld*); Länge des Image-Trailers(bytes): (*Eingabefenster*); Scrambled ja/nein; Swapped ja/nein

Als ich dass letzte mal einfach nur OK gedrückt hab, hat er nur die Imagedatei auf die CD gebrannt. Also was muss ich da einstellen?
 
Wo krieg ich denn fireburner her??
 
mit fireburner gehts auch net, der macht erst son testburn und bricht dann ab
 
Lala dann stell den Testburn aus und poste die Fehlermeldung. Und wenns garnet klappt dann erstell dir halt ne cue das ist nun wirklich nicht das Problem. Und sollte es dann noch immer fragen geben dann entpack die *.bin halt erst und brenn die Rohdaten...
 
Original erstellt von SunRise_S@ncho
CloneCD ... , also kann man sich von fast allen CDs Sicherheitskopien machen.;)

1. Stimmt schon lange nicht mehr!
2. Und mit BlindWrite kann mein keine SKs machen oder was ...?
 
Original erstellt von lordZ
1. Stimmt schon lange nicht mehr!
2. Und mit BlindWrite kann mein keine SKs machen oder was ...?

Stimmt doch! Er schrieb von fast allen ;)
 
Oder versuch mal ne .cue Datei zu schreiben. ;)
Der Code sieht so aus :
Code:
FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
  TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
Da wo "PFAD UND DATEINAME" steht einfach den Pfad und Dateinamen der .bin Datein eintragen und mit Nero versuchen zu öffnen. :)

mfg Tweaki4k
 
Nimm Nero! Nero brennt alle CD-Formate und wenn es nicht gehen sollte, dann ist das Image selber beschädigt.

Achso, zu einer .bin gehört auch immer .cue wo die Daten zum brennen drin stehn. Also ob mit(2352) oder ohne(2048) Subchannel und Datenmode 1(Games,Programme) oder Datenmode 2(Videos).
 
Original erstellt von Tweaki4k
Oder versuch mal ne .cue Datei zu schreiben. ;)
Der Code sieht so aus :
Code:
FILE "PFAD UND DATEINAME.BIN" BINARY
  TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00
Da wo "PFAD UND DATEINAME" steht einfach den Pfad und Dateinamen der .bin Datein eintragen und mit Nero versuchen zu öffnen. :)

mfg Tweaki4k

muss ich dass mit nem editor machen und dann auf .cue umbennenen??

PS: Nervt euch auch dieses popup, dass dauernd erscheint und dann wegspringt?
Frohes neues
 
Original erstellt von ghostman
muss ich dass mit nem editor machen und dann auf .cue umbennenen??

ja, genau so geht das :)

PS:
Das Popup nervt nicht. Zumeinen kann man es über die Taskleiste wegdrücken, zum anderen hat Opera einen integrierten Popup-Killer, den man bei bedarf aktivieren kann.

Allerdings mach ich es nicht, da die Webung garantiert, daß uns Krawall noch das eine oder andere Jahr kostenlos hosten kann.
 
Zurück
Oben