• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übergewicht: Nintendos Wii kann helfen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit das japanische Unternehmen Ende des letzten Jahres seine neue Konsole Wii vorgestellt hat, weht durch die Videospiel-Industrie ein frischer Wind. Denn Dank der Integration eines bewegungsempfindlichen Controllers konnte die Steuerung manch Spieletitels revolutioniert werden.

Zur News: Übergewicht: Nintendos Wii kann helfen
 
och joa, so ein paar kleine Runden Tennis/Baseball/Boxen bringen einen doch schon ganz schön ins schwitzen wenn man sich da einigermaßen reinhängt. :D

oXe
 
was für ein genie ;) ist das nicht irgendwie klar, dass man durch bewegung (wodurch auch immer) abnehmen kann?

irgendwie sinnlose news ;)
 
Sollte jedem bereits aufgefallen sein, der länger als eine Stunde am Stück Eye-Toy oder Wii gespielt hat ;)
 
Naja, dass durch die Wii aus nem Couch portatoe plötzlich en ausdauer sportler wird glauch ich ja nicht. Ein paar Kalorien werden beim spielen schon verbrannt und dass in millionen Haushalten, könnte schon etwas gegen dass globale Problem Übergewicht bewirken.

Die Frage ist nur, ob Übergewichtige überhaupt auf der Wii spielen werden!?

mfg
 
Jo die Wii ist auch geil.
Ich komme auch immer wieder ins Schwitzen, ob nun beim Bowling, Tennis oder Baseball.
Nintendo hat schon etwas gewaltiges Geleistet mit dieser Konsole.
P.S.: Dazu kommt noch das diese Konsole absolut Frauenkompatibel ist!
 
Gott wie bescheuert, hier würde man denjenigen für leicht zurückgeblieben halten. Ist ja klar das bewegung gegen übergewicht hilft. Aber in den USA: WOW EINE SENSATION!!!

Das ist echt erbärmlich
 
Hatte mir die Wii mal am Wochenende ausgeliehen mit Wii Sports.
Da ich noch keine Anhung hatte wie man den Controller nutzt, habe ich doch recht heftig die Bewegungen durchgeführt. Nach ner Zeit ist mir auch aufgefallen das es leicht aus dem Handgelenk funktioniert, macht aber nicht so viel Spaß.
Also Baseball und Bowling macht echt Laune. Tag später hatte ich dann Muskelkater:D ^.
 
Naja, ist doch sowas von klar, dass das von Nintendo initiiert worden ist(das selbe gabs doch in den USA mit Subway)... genau wie dieses Video mit der Frau, die im Bikini Wii spielt -> Viral Marketing.
 
em mal nur so ne Frage, weiß jemand zu viel wie viel Kalorien man verbrennt, wenn man auf einer PS2 das Gamepad benutz? XD

Aber ja, ist ja auch nicht anders zu erwarten..... besonders Red Steel, geiles game.
 
mh.. naja ich finde es schon irgendwie klar und so dolle ist das nicht, dass der mann das rausgefunden hat^^
 
@AlphaGoku: Genau! Das wollte ich auch gleich sagen!! Und so gesehen ist ja auch EyeToy für die PS2: "WOW EINE SENSATION!!!" (In "Kinetic" kommt man auch ordentlich ins Schwitzen...) - und das gibt's bereits seit viel längerer Zeit als dieser dämliche Wii!!
 
Ich hab nichts gegen die Wii aber ich rieche in diesem Fall nichts anderes als Werbung (zum Größten Teil für Übergewichtige und die, die auf dem Weg sind solche zu werden) ;).

Mag sein dass man das eine od. andere Kilo Fett durch solch eine virtuelle Sportart einwenig schneller verbrennt aber ob es auch langfristig dabei bleibt?!

Egal wie intensiv und überzeugend das 'virtuelle Sport' als gesund angepriesen wird - das live Sport ist mir trotzdem lieber.
Kann kaum erwarten im Sommer "Ironman" zu spielen :evillol:.
----------__Ö
---------_\ <,
-------(_)/(_)​
 
was diese meldung soll kann ich nur schwerlich nachvollziehen... das bewegung gegen fett hilft ist eigentlich bekannt. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das spielen mit dem wii einen dauerhaften erfolg in sachen gewicht wäre.

so long and greetz
 
@ph_glitsch

aja, so ein "PS-Fanboy" oder? wenn du mir , mehr gründe aufzählen kannst, wieso die Wii schlecht ist, dann zähl ich dir 100% Prozent, mehr gründe auf, wieso die PS3 schlecht ist (, dann zählen mir bestimmt aber wieder X-Leute auf wieso die Xbox360 und Wii schlecht ist, aber das lass ich mal über mich ergenen, ich bin kein Fanboy von Nintendo, im gegenteil ist die Wii die erste Konsole von Nintendo^^ die ich gekauft habe, aber sie is einfach GEIL, und EyeToy ist auch nicht die "große" Sensation meiner meinung nach , habe auch EyeToy Play , aber wird nach 2 Stunden öde)
 
Völliger Schwachsinn.

Jemand der überhaupt keinen Sport macht und wird von dem bischen Wii Spielen nicht sein Übergewicht los.
 
lmao, mehr fällt mir dazu ned ein

Die Konsole ansich, eine super Sache! Das erklärt mir auch wieso die Konsole ursprünglich mal Nintendo Revolution hätte heissen sollen =)

Aber das mitm abnehmen? Ich weiss nicht.. kaum
 
Das is doch mal was! Zu hause vor der Glotze hängen und abnehmen! Das muss für viele ein Traum sein! :lol:

P.S.: Mir fällt grad so auf YouTube sollte mal die Server austocken! Is ja schlimm wie langsam das geht!
 
Ja mal davon abgesehen das es klar ist, dass man abnimmt mit bewegung und dass die ps2 auch schon so was in der art mit eyeToy hatte, ist es durchaus eine gute Sache, gerade für übergewichtige. Und mal von Schwimmen und Radfahren abgesehen hat man da als Übergewichtiger recht hohe verletzungsgefahr. Die ist hier relativ gering, außerdem dürfte der Puls beim spielen auch nicht bei 200 liegen, also eher im ausdauersport-bereich ca 100-140 was ja auch ideal zum abnehmen ist. Von daher finde ich das wie gesagt eine gute Sache.

andererseits ist das mit dem abnehmen auch net selbstverständlich mit sport. klar am anfang, aber wenn die Muskeln an den betreffenden stellen (abhängig von der sportart) aufgebaut sind und man net gleich 3h oder so sport macht kann das trotz Sport und relativ normale ernährung trotzdem wieder ins stocken geraten. Von daher fände ich interessant wie es bei dem kerl der ja eh fast dünn ist weitergeht.

Übrigends genauso wie diäten mittel- bis langfristig eher zu Gewichtszunahme führen. weil der körper dann seinen Stoffwechsel auf notbetrieb umstellt und wenn man dann irgendwann wieder bischen mehr ist als ein paar körner das gewicht wieder massig ansteigt.
 
Zurück
Oben