Sound über Netzwerk?

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo Leute

Ich würde gerne den Ton von meinem Notebook auf meinem Desktop wiedergeben...
Das am liebsten per Software, weil ich nicht noch 100 Kabel anschliessen will...
Gibts sowas?

Danke schonmal,
David
 
Das kann doch jeder Player wenn das NB im Netzwerk ist und die Sounds feigegeben sind UNC Pfade. Wo ist das Problem? oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Hi,

würdest du gerne Dateien anhören, dann solltest du den Ordner in dem Sie sich befinden freigeben und dann auf dein Desktop PC zugreifen und übers Netzwerk abspielen, so ist auch Belee frage beantwortet.

Wenn du allerdings immer die Sounds die gerade auf deinem Desktop PC laufen willst hören möchtest, müsstest du praktisch den PC fernsteuern also mit VNC oder Remotedesktopverbindung.

MfG

Ben_der_Honk
 
Die Lösungen sind mir alle bekannt.

Möchte praktisch eine virtuelle Netzwerkkarte am Laptop haben.
Es geht darum, dass ich auf meinem Desktop arbeite und auf dem Notebook n Film schaun will, ohne Kabel umzustecken.
Die Videos liegen sowieso nochmal auf einem anderen PC.
Remotedesktop ist mir bekannt, nur dann kann ich den Monitor des Notebooks nichtmehr verwenden.
Und VNC bietet keine Soundübertragung an (oder??)...
Wenn ich mit VLC streame ist immer eine Verzögerung, oder gibts da ne Funktion die ich noch nicht kenne?


Unter Linux geht sowas, denk dass es unter Windows auch möglich sein sollte (virtuelle Soundkarte...)

Gruss,
David
 
Zurück
Oben