Fragen zum System recovern....?

sunshine06

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
106
Hallo

Gibt es nur die eine Möglichkeit um mal das NB zu säubern, damit die deinstallierten Programme etc nicht mehr auf dem "PC" sind? Und zwar mit der System CD zu arbeiten, booten etc?
Gibt es wirklich nur diese eine Möglichkeit?

Ich habe zwar das Gefühl, der PC läuft schnell genug, und doch manchmal kann es vorkommen das die CPU Belastung am Anfang gleich auf 100 ist. Danach aber wieder runterkommt und es läuft alles normal.
Mir wurde mal gesagt, dass man dies so alle 1-2 Jahre machen soll. (PC Freak)

Da ich aber ehrlich gesagt, zig-Stunden daran arbeite - möchte ich dies, falls es geht irgendwie umgehen. Gibt es da andere Varianten?

Ich habe 2 NB's. Einer gehört mir - der andere meiner Mom. Meiner hat das Service XP2 auf der CD, beim anderen NB ist nur das XP1 darauf und somit müsste ich das 2 wieder neu herunterladen.....

Bin um jede Anregung/Hilfe dankbar.

Ich bin kein Profi. Es kann sein, wenn ihr mir etwas schreibt, dass ich nachfragen muss, wie das gemeint ist. ok? ;-)
 
es ist so, dass wenn du etwas schreibst, man nachfragen muss.

du willst dein notebook formatieren und alles wieder neu installieren ? und dazu hast du eine recovery cd des herstellers ? grund ist die schlechte perfomance ?

probiere es doch erstmal mit programmen wie z.b. tuneup utilities (http://www.tuneup.de/), gibts 30 tage umsonst. dort z.b. den tuneup registry cleaner benutzen. alternativ geht natürlich jeder andere registry cleaner. mit tuneup utilities ist das aber sehr einfach.

zudem sollte deine festplatte nicht randvoll sein.. wenn +80% des speichers deiner festplatte belegt sind kann es zu starken leistungs-einbrüchen kommen. vielleicht auch mal die festplatte defragmentieren; dabei werden die datenteile auf deiner festplatte "neu geordnet" was den pc auch schneller machen kann. findest du unter start->programme->zubehör->systemprogramme->defragmentierung