Fragen zum System recovern....?

sunshine06

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
106
Hallo

Gibt es nur die eine Möglichkeit um mal das NB zu säubern, damit die deinstallierten Programme etc nicht mehr auf dem "PC" sind? Und zwar mit der System CD zu arbeiten, booten etc?
Gibt es wirklich nur diese eine Möglichkeit?

Ich habe zwar das Gefühl, der PC läuft schnell genug, und doch manchmal kann es vorkommen das die CPU Belastung am Anfang gleich auf 100 ist. Danach aber wieder runterkommt und es läuft alles normal.
Mir wurde mal gesagt, dass man dies so alle 1-2 Jahre machen soll. (PC Freak)

Da ich aber ehrlich gesagt, zig-Stunden daran arbeite - möchte ich dies, falls es geht irgendwie umgehen. Gibt es da andere Varianten?

Ich habe 2 NB's. Einer gehört mir - der andere meiner Mom. Meiner hat das Service XP2 auf der CD, beim anderen NB ist nur das XP1 darauf und somit müsste ich das 2 wieder neu herunterladen.....

Bin um jede Anregung/Hilfe dankbar.

Ich bin kein Profi. Es kann sein, wenn ihr mir etwas schreibt, dass ich nachfragen muss, wie das gemeint ist. ok? ;-)
 
es ist so, dass wenn du etwas schreibst, man nachfragen muss.

du willst dein notebook formatieren und alles wieder neu installieren ? und dazu hast du eine recovery cd des herstellers ? grund ist die schlechte perfomance ?

probiere es doch erstmal mit programmen wie z.b. tuneup utilities (http://www.tuneup.de/), gibts 30 tage umsonst. dort z.b. den tuneup registry cleaner benutzen. alternativ geht natürlich jeder andere registry cleaner. mit tuneup utilities ist das aber sehr einfach.

zudem sollte deine festplatte nicht randvoll sein.. wenn +80% des speichers deiner festplatte belegt sind kann es zu starken leistungs-einbrüchen kommen. vielleicht auch mal die festplatte defragmentieren; dabei werden die datenteile auf deiner festplatte "neu geordnet" was den pc auch schneller machen kann. findest du unter start->programme->zubehör->systemprogramme->defragmentierung

auch würde ich erstmal sicherstellen, ob dein rechner virenfrei ist. virenscanner gibts zb bei www.free-av.de

wenn du nicht über die recovery cd alles neu installieren möchtest, kannst du bei winfuture.de den xp-iso builder herunterladen. mit diesem kannst du wahrscheinlich die recovery cd in eine "echte" windows installations cd umwandeln.
allerdings fehlen dann die treiber und womöglich mitgelieferte programme, die sonst wohl auf der recovery cd sind. diese müsstest du dann seperat runterladen und installieren.

die recovery cd eines anderen notebooks zu nehmen würde ich nicht tun. einerseits funktioniert das unter umständen garnicht erst zu installieren, andererseits sind dort vielleicht schon treiber integriert, die total falsch für dein system sind -> totale sche**e.

schreib doch mal um welches notebook es sich handelt und was du genau machen willst.

die aussage, dass eine neuinstallation alle paar moante/jahre sinnvoll ist, ist schlichtweg falsch. wenn man sich auskennt dann läuft der pc einwandfrei, allerdings muss man von zeit zu zeit auch etwas "pflege" investieren. aber natürlich kann es helfen, alles neu zu installieren, v.a. dann, wenn der pc merklich an leistung verliert und man sebst keine ahnung hat woran es liegt. ein neues, sauberes system ist dann auf jeden fall schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

mir ist einfach aufgefallen, dass ich seit gestern Probleme habe. Einerseits, konnte ich den F-Secure nicht richtig löschen: Hies immer Admin.pub. Dieses Problem konnte ich beheben...endlich und den F-Secure löschen. mit diesem hatte ich viel zu viele Fehler immer. Jetzt habe ich Panda. Bis jetzt läuft es tadellos! :-)

das mit den registry cleaner. tuneup habe ich. habe auch den regseeker (gratis)

Der PC hat noch 75 % freier Speicherplatz...ich defragmentiere ihn jetzt mal.
Also von dem her, sollte es kein Problem sein. Aber seit gestern klemmt es... es läuft einfach irgendwie langsamer.....Oeffne ich den Firefox, geht es extrem lange, bis ich - falls ich etwas downloaden möchte, auf dieser Seite bin, wo ich download drücken kann. Mit dem IE läuft es schneller. AUCH erst seit gestern dieses Problem.
Viren habe ich keine. Das weiss ich, da das 2. NB nicht so oft genutzt wird.
Ausser ich arbeite daran...... Acer Aspire 2000,
1.6 GHz, 512 DDR SRAM für jemanden der nicht oft am PC sitzt, denke ich ist / wäre er schnell genug. Und doch merke ich eine Verlangsamung.

neu booten. aber ohne Revorery CD, das verstehe ich nicht. wie funktoniert das?
Habe ich heute irgendwo gelesen. Verstehe das aber nicht.
Ich pflege die NB's sehr gut. Also an dem kann es nicht liegen.
Und dies jedes Jahr neu booten, installieren, stinkt mir gewaltig....echt.... :o

Danke
 
Zurück
Oben