Zonelabs Zonealarm bringt bluescreens?

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!

http://www.file.net/prozess/srescan.sys.html
Diese datei srescan.sys macht einen Page_fault_in_non_paged_area bringt mir einen STOP-Fehler. Bluescreen ^^

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Fehler tritt auch komischerweise seit installation der Zonealarm 7 auf. grrrr

Meine Config:
Win XP Sp2
Free Antivirus (Avira)
Zonealarm 7

pmb µatze
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell ist antivir/avira an den problemen schuld/mitschuld. hab schon öfter gelesen, dass leute mit einem stabilen system genau diese probleme haben, seit sie avira benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
avira benutz ich seit mehreren jahren ...
hatte eben noch nie probleme, erst seitdem ich nun zonealarm 7 installiert habe -.-

hmmm sonst noch jemand der irgendwelche erfahrungen in dieser Richtung machen musste?
pmb µatze
 
ich würde mal zonealarm deinstallieren. dann hat sich das problem bestimmt gelöst.
 
ja supi dann tucker ich ohne firewall durch die gegend und jedes prog nimmt sich seine rechte -.-...
diese sygate firewall is auch fürn arsch, weil durch die manche programme nich mehr laufen...
grrr
pmb µatze
 
na und? ich tucker auch ohne firewall durch die gegend. schon seit über 10 jahren. na und? geschadet hat es mir nicht. ich kann eben auf pseudo-absicherung bestens verzichten. was für "rechte" soll sich denn jedes programm nehmen bitteschön? man lernt ja nie aus. vielleicht kannst du uns was neues erzählen? und was soll deiner meinung nach eine firewall bringen? vielleicht solltest du deinem avatar gerecht werden und auf linux umsteigen. dann brauchst erst recht keine firewall. aber lies mal folgendes nach, vielleicht wird einiges klarer für dich:

Warum Sollte man sich keine PFW auf seinen PC installieren?

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=36734

wie man seinen pc sicher(er) macht, erfährst du hier:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=11538

noch mehr zum thema findest du hier:

http://www.pc-magazin.de/praxis/sicherheit/a/Firewalls_richtig_konfigurieren_Teil_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben