News Preiskampf: E-Plus mit neuem Billigtarif

Bei Online-Abschluß gibt's aber 50 Frei-SMS pro Monat. Insofern durchaus attraktiv, wenn man nicht Vielsimser ist.
 
Seit Simyo ist kein Vertrag mehr für mich interessant. Da müssen die großen Netzbetreiber schon noch was machen. Aber selbst deren Prepaid-Angebote lassen zu wünschen übrig. Wenn ich sehe, dass mein Großvater irgendwas mit 39-49 cent die Minute bei Vodafone-Prepaid bezahlt und ich nur 16 cent mit 60/1 statt 60/10 wie bei ihm und nur 11 cent pro SMS statt 19 cent bei Vodafone.

Problem bleibt nur das E-Netz. Aber ich hab immer guten Empfang. War vorher auch Eplus-Kunde. Mit der Zeit werden Verträge wieder attraktiver, wobei das verlockenste wohl eher die subventionierten Handys sind. ;)
 
Die letzten 10 Jahre hatte Ich immer T-Mobile bzw. D1
bin sehr zufrieden und bleibe da !

frankkl
 
@ Fred_Rumsch

Ne hast ist sau teuer... :freak:

Warum kann man für 10 euro nicht ne Flat anbieten?
leute gibs... :rolleyes:
 
Die billigsten Tarife bringen mir als Weniguser nichts. 10 EUR im Monat Mindestumsatz durch Telefonieren? Ich telefoniere im Jahr nicht mal eine Stunde mit dem Handy. Nur SMS habe ich so 10-30 Stück im Monat; maximal 50.
Deshalb bleibe ich bei meinem Prepaid mit 19 ct je SMS und habe somit ca. 2-5 EUR im Monat. Gibt zwar Prepaid-Tarife mit 9 oder 11 ct pro SMS, aber dort ist das Guthaben nur bis zu 3 Monaten gültig. Damit hat man dann indirekt einen Mindestumsatz von 5 EUR je Monat. Da zahl ich je SMS lieber mehr und bleibe unter dem Strich günstiger. *g*
 
bin mit e-plus super zufrieden. habe einen 200er Web tarif:
200 frei-minuten und 150 frei -sms für 28€! kann man nicht meckern. frei-miuten und sms gelten in alle netze. derzeit habe ich dank vertragsbverlängerung sogar je das doppelte an volumen zum gleichen preis.
 
@ Ribosom

Hast du dir schon mal die tarif deteils angeguckt ? sicherlich nicht...

Telefonieren von Vodafone D2 in andere Netze
(Festnetz, T-Mobile, O2 Germany, E-Plus)

25 Cent / Minute


SMS versenden von Vodafone D2 in andere Netze
(Festnetz, T-Mobile, O2 Germany, E-Plus)

15 Cent
 
Also wir haben in der Firma einen O² Rahmenvertrag. Festnetzflatrate und von O² zu O² kostenlos. In andere Netze ebenfall moderate Preise. und das ganze für 25€ Grundgebühr. Als Firma (und auch als Privatuser mit dem Family&Friends Packet) würde ich immer zu O² greifen. Zumal die Netzabdeckung ebenfalls erste Sahne ist. Sollte das O² Netz mal nicht ausreichen wird automatisch auf T-Mobile geswitched. Und das OHNE Konditionsänderung.

EINFACH GENIAL O²
 
Gibts denn einen wo man sehr sehr günstig SMS schreiben kann? Telefoniere auch nie oder selten. Schreibe mehr sms, spreche den ganzen tag mit leuten da will man irgendwann nicht mehr telefonieren :)
 
Stimmt, es ist erstaunlich, wie teuer die Preise in Deutschland. In Österreich gehts um einige billiger. Ich habe selbst den telering ätsch-Tarif. Da Zahle ich nur 5 Euro Grundgebühr und 5 Cent in alle Netze. Dazu habe ich auch noch 1000 Gratissms pro Monat.
Irgendwie wundern mich die Preise in D. Solche Tarife hatte wird doch vor 5 Jahren.
 
@Ribosom:

1. gilt für mich genau das, was noob-hunter erwähnte und zudem bringt meinem Großvater ein Online-Aufladetarif nichts, oder was meinst du warum er dann nicht mit Simyo telefoniert. ;)
 
Passend dazu noch einen günstigen Datentarif und gut ist, wobei mir letzteres wirklich mal wichtiger wäre. Die 40e und 30e Angebote von E-Plus finde ich immernoch zu teuer für UMTS.
 
nurma so für die Leute die meinen, ne Prepaidkarte is saugünstig - bei vodaphone zum beispiel.

also wirklich, billiger hab ich es bis jetzt auch noch nicht gesehen -- aber was ist mit nem Handy ?

200 € füs handy hinlegen und billig telen ? ...

oder billig einkaufen und nen durchschnitt telen ?
 
Die 10Cent/Min sind schon ganz gut. Negativ sind allerdings 10€ Mindestumsatz in Verbindung mit 24 Monaten Vetragslaufzeit. Da zahlt man also schon auf jeden Fall 240€. 20 Cent pro Sms ist ehrlich gesagt Abzocke.
Als callmobile-Nutzer würde mich das nicht überzeugen. Aktuell benutze ich meinen mittlerweile über 4 Jahre alten 7650-Knochen. Zum Telefonieren reicht das. Eine Investition von 120€ in ein K510i wäre auch nicht falsch.
 
@Runaway-Fan
Die billigsten Tarife bringen mir als Weniguser nichts.
...
Gibt zwar Prepaid-Tarife mit 9 oder 11 ct pro SMS, aber dort ist das Guthaben nur bis zu 3 Monaten gültig. Damit hat man dann indirekt einen Mindestumsatz von 5 EUR je Monat.

Das dachte ich auch, bis ich auf Callmobile gestoßen bin. ( früher Easymobile ) https://www.callmobile.de/
*14ct / Minute
* 12 ct SMS
* kein Mindestumsatz
* keine Grundgebühr
*D1-Netz
* schnelle Chat-Hotline
*kein Verfall des Guthabens
*kostenlose Nummermitnahme

Nachteile:
- 60/60 Taktung :(
- bleibt der Umsatz in 3 Monaten unter 6 Euro wird eine Gebührt für Kontopflege von 1 Euro genommen :(

Was braucht man mehr (außer noch billigere Tarife)
Für Wenignutzer auf jedenfall ne Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben