News Flachbildfernseher beliebter als Röhrengeräte

NEIN! Das glaub ich nicht...dachte immer die Röhrengeräte sein beliebter. Wenn ich mal beim MM oder so reinschauen, wirds ja auch extrem schwer, ein Flachbildschirm zu finden unter ALL den Röhrengeräten ;-)

lol

(aber agesehen davon ist es einfach so, dass die guten alten Röhrengeräte das viel bessere Bild haben (HD mal ausgenommen)
 
Irgendwie logisch oder?
 
Achtung aktuelle news:

Rechner mit Core2Duo beliebter als 486er :D

Welch ein Wunder :rolleyes:


Stimme #2 aber zu, Röhrenfernseher haben bei normaler pal auflösung einen erheblichen vorteil. Ich habe noch keinen LCD TV gesehen der mich überzeugen konnte. Alles nur gematsche.
 
Ich versteh die Leute einfach nicht. Was bringt einem denn jetzt HDTV? Ich bezweifel, dass die meisten ein BlueRay oder HD-DVD Player daheim stehen haben. Vom HD-TV mal ganz zu schweigen.

Außerdem sind die LCD bzw. Plasma Techniken imho auch nicht so klasse, dass man jetzt unbedingt umsteigen müsste. Interessanter wird es erst wenn OLED und SED Techniken einzug halten, da diese wesentliche Fehler der PLASMA und LCD Techniken ausbessern und ECHTE Alternativen sind.

Im Moment würde ich immer noch zu einer günstigen Röhre greifen.
 
Ich hab letztens versucht einen 08/15 Röhrenfernseher zu kaufen, allerdings wird das immer schwerer weil man diese Dinger nirgends mehr bekommt! Also wundert es mich nicht, dass die Flachen sich immer besser verkaufen.
 
LoooooooooL

da merkt man mal wie viele "Idioten" (Sorry das musste sein) den schrott kaufen.
Ich selbst würd mich mal als "Technikkind" outen, neue Technik -> haben will...

Aber das mit den Flatscreens ging voll an mir dabei...1000€ für nen Fernseher ? LCD ? Der noch nich mal Full HD hat (1080p) ...wie bekloppt muss ich sein um mir sowas zu kaufen.

Ich meine ok...es gibt wirklcih schöne geräte wo man ein echt gutes bild hat....aber da kosten 32" minimum 1500€.....sorry no way...nciht fürs fernsehen. das waren mal 3000 mark.

Ich selbst hatte vor 3 monaten das Problem das mein " Röhrenfernseher" kaputt ging, ersatz musste her, auf zu MM & Saturn. Normale Fernseher ->FEHLANZEIGE (ok bis 37cm hatten sie welche da). Die wollten mir echt für 799€ so nen dreckspanel andrehen wo mir schon aus 20m Entfernung schlecht wurde. (vom bild her)

Nach etwas suchen habe ich beim OTTO-Versand nen Röhrenfernsehe gefunden (72cm / 100hz / 329€ / bild in bild / 3 scartanschlüsse) ) geht doch ;)


da kann mann mal sehn was Werbung ausmacht, wie heisst es so schön, ich bin doch nicht blöd ;)


wenn 40" mit klasse bild & Full HD noch 500€ kosten kaufich mir auch einen -> versprochen ;)

edit:
Die Vorteile von den Flachen supermännern interessieren mich auch nicht....brauchen weniger Platz...ganz toll...also meine schrankwand hat extra nen riesen fach wo nen Fernseher reinkommt ^^ Gewicht ? Auch egal....niedrige Energie kosten...mag sein wenn er die nächsten 20 Jahre nonstop läuft spar ich im 21sten jahr *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man aber machen, wann seine 15 Jahre alte Röhre kaputt ist? Irgendwann muss man umsteigen...
Denk mal nach, es gibt auch Leute die aus Gründen einen Flachbildschirm kaufen, auf den du offensichtlich nicht kommst. Zum Beispiel weil er flach ist, größer sein kann, man kann ihn an die Wand hängen, sein alter Fernseher ist kaputt oder einfach bereits zu dunkel weil zu alt(trifft alles bei mir zu).
 
kumpel hat sich für 2500 € nen Plasma geholt, und sein Panasonic 78cm Röhren verkauft . an mich ! :D 100 €

der läuft locker noch 3 Jahre .. dann schauen wir mal.
nen Meter LCD mit Pixelklasse 1 müsste mal hoffe ich bezahlen können - weil jetzt ? .. für was ? .. ich schau kein Fern - nur DVD :D
 
Ich glaub eher, dass Röhrenbildschirme nicht beliebter sind als Flachbildschirme, sondern deutlich günstiger. Aber mittlerweile kommen die Flachbildschirme in Röhrenbildschrimpreisregionen und somit werden auch mehr Flachbildschrime abgesetzt ;) .
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass hier wäre mal wieder eine total nutzlose Studie von irgendwelchen überbezahlten Professoren oder möchtegern Doktoren...
 
"31,6 % der deutschen Haushalte verfügen über einen HDTV-fähigen Digitalanschluß" Ist ja toll. Nur genutzt wird dieser nicht.

In meinem Freundeskreis kaufen sich immer mehr Flach-TVs. Die Qualität ist entsetzlich. Damit man die einzelnen Pixel nicht sieht, sollte man sich 4-5m weit wegsetzen dazu noch schlieren ( Fußball gucken ohne Medikamente gegen Übelkeit ist unmöglich ) und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Das Problem ist, daß jeder sich so ein "tolles" Ding ins Wohnzimmer stellt aber die weiteren Unkosten scheut. Zum Fernsehempfang in HD-Qualität ist noch ein Zusatzgerät nötig. Nur kosten die Receiver um die €280,-. Dummerweise ist natürlich keiner bereit, diesen Preis für die kleine Empfangsbox zu bezahlen und einen vernünftigen Preis für den Flachen erst recht nicht.

Da unser Sony keine-Ahnung-was-für-ein-Typ 14 Jahre alt langsam seinen Geist aufgibt, wird es auch bald bei mir einen neuen Fernseher geben. Dabei steht schon eine Sache fest: Es wird ein Röhrenfernseher. Ein spezieller von Samsung Typ WS32Z419T, welcher auch in der Lage ist eine höhere Auflösung darzustellen und das ohne Schlieren. Und wenn die Röhre gut durchhält - läuft sie länger als jeder Flach-TV.

MfG Thomas
 
Es gibt auch Röhrenfernseher mit HDTV Auflösung. Komplett HD Ready mit HDMI und HDCP.
 
Flachbildschirme sind einfach cooler! Und außerdem ist das Bild ja auch soooo viel geiler als bei Röhren-TVs! Vor allem wenn man über großartiges DVB-T in PAL- Auflösung schaut.
Kann mir hier jemand erklären, weshalb jeder Hinz und Kunz meint, er bräuchte jetzt den super Plasma/ LCD-TV aus der neuen MM- Werbung? Haben die Leute evtl. doch einfach viel mehr Geld zur Verfügung, als sie immer behaupten??
 
wenn die geräte auch mal so billig wären wie röhren-tv's, würd ich mir ja auch einen anschaffen. aber ich sehs nich ganz ein für n schuhkartongroßen lcd 400€ oder mehr auszugeben wenn ich hier ne 60cm röhrenglotze hab die 1A läuft.
 
@ pool: Echt? Also mir ist da nur eine Modellreihe von Samsung geläufig, die schafft aber gerade mal 720p. Gibts da jetzt noch mehr??
 
sorry leute, aber ich bin da anderer meinung ...
sicherlich ist die röhre in der preis/leitung absolut top ... aber mich überzeugt ein bild von einer dvd / digi-kabel / premiere auf einem 106'er+ plasma wesentlich stärker als auf einer 80+ röhre - kann ja jeder einmal probieren.
klar ist das alles eine preisfrage, aber wer hats bekommt auf was dafür. ist genauso so eine dumme diskussion wie als würde man über autos diskutieren (z.b. a8 - golf4) ... ;-)

mfg
 
Zurück
Oben