News AMD: Preissenkung von bis zu 27 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.357
Einmal mehr hat AMD die Preise seiner Prozessoren angepasst. Gerade die bisher teuren Prozessoren des Typs Athlon 64 X2 5200+ erfahren mit 27 Prozent die größte Preissenkung. Aber nicht nur die älteren 90-nm-Modelle wurde gesenkt, auch die neuen 65-nm-Prozessoren sind nun ein wenig günstiger zu bekommen.

Zur News: AMD: Preissenkung von bis zu 27 Prozent
 
finde ich gut, wobei es schon nen X2 3800+ X2 tray für 90€ zu haben ist.

Reicht für nen Office alle mal ;)

Aber die Semprons sind bei dem Preis auch intresant ^^
 
ich will mir noch nen 4800+ socket 939 kaufen bevor die ihn ausm sortiment nehmen, hab nämlich keinen bock mir schon wieder ein neues mainboard kaufen...
 
gott kotzt mich das an. ist ja toll dass der am2 so preisgünstig gehalten wird, aber warum muss ich für 939 beim x2 3800 gleich 30 euro mehr berappen:mad:
 
athlonforever schrieb:
finde ich gut, wobei es schon nen X2 3800+ X2 tray für 90€ zu haben ist.

Reicht für nen Office alle mal ;)
wo sind wir nur hingekommen, das man für nen ofice-rechner nen x2 3800+ braucht? :freak: :D
 
Ich würde sagen ein X2 3800EE reicht nicht nur für einen Office-PC, der reicht für alle außer anspruchsvolle Anwender. Nicht vergessen dass diese Leistung noch vor 10 Monaten 300€+ gekostet hat, noch dazu ist er sehr stromsparend.
Gegen den E6300 hat AMD immer noch nichts zu bieten, aber ein vernünftiger Rechner mit X2 3800EE und zB einer X1950PRO ist wohl unschlagbar vernunftsmäßig.
 
Wenn man die Kommentare hier liest bekommt man den Eindruck mit nem Athlon XP 2800+ müsse man sich die Kugel geben...
 
Sagatasan schrieb:
wer kauft sich noch sowas???

Leute die auch Alternativen als Intel bevorzugen. Nur wegen dem ganzen Hype muss nicht jeder einen C2D kaufen. Und für den Preis nen X2 3800+ ist überhaupt nicht schlecht. Mich juckts in den Fingern für meinen Zweitrechner;)
 
ProSpeed schrieb:
Wenn man die Kommentare hier liest bekommt man den Eindruck mit nem Athlon XP 2800+ müsse man sich die Kugel geben...
hatte ich auch das gefühl :D dachte schon, mein 64 3500+ würde nur noch als mittelguter briefbeschwerer nütlich sein :D
 
Snoopmore schrieb:
wo sind wir nur hingekommen, das man für nen ofice-rechner nen x2 3800+ braucht? :freak: :D

Bei den Preisen, kann man sich ruhig nen DualCore holen, könnte ja auch nen Sempron für die hälfte nehmen, aber ist halt Sempron und die Modelle mit Cool'n Quiet fangen erst bei 50€ an und die EE sind teuer als die X2 EE, daher spart man auf längere Sicht.

Kommt ja auch auf das an, was man macht, wenn man noch bissel Bildbearbeitung macht und so Diashows, die dann als Video gerendert werden müssen, bringt so nen X2 schon bissel was ^^.

Ich hoffe mal der X2 EE fällt noch etwas, oder die Boxed versionen fallen noch bissel :)
 
Schade, dass es jetzt fast gar keine Sockel939 CPUs mehr gibt - sonst hätte ich mir noch nen 4800+ reingeklatscht.
 
naja war nicht erst vor kurzem eine preissenkung? wenn amd so weitermacht werden die bald garnix mehr verdienen, wenn intel dann noch seine preise senkt und ein e6600 schon für 200 oder etwas mehr zu haben ist, ists doch eh egal was amd macht, ich hab zwar einen amd und ne ati aber mir is egal was drin is, hauptsache preis/leistung stimmt und die meine x800xtpe fuer 250 neu war einfach billig, beim prozi hab ich allerdings fehler gemacht und mir gleich nen 754rer geholt für 250 oder so damals, mal schaun was die zukunft bringt (für mich max. bis juli da ich dann aufrüsten will wenns geht sogar vorher)
 
kommt mir ja sehr gelegen, muss für die firme eh ein paar leise aber starke rechner bauen. da intel nichts interressantes in der preisklasse um 100€ wird es wohl ein x2 3800+, der hat genug power und hat ein sehr gutes P/L verhältnis.
 
und was ist mit dem x2 3600+ für office systeme ist der doch noch mit am interessantesten neben dem x2 3800+EE der ja im preis gesenkt wurde!
 
Für Office systeme auf jeden fall interessant. Sonst immernoch nicht Konkurrenzfähig, leider.
 
Mal ne blöde Frage - gelten diese Preise den jeweils für die boxed Variante oder für die tray Variante ? Ich mein nämlich in einigen Läden nicht nur den X23800+ schon unterhalb der neuen Preise gesehen zu haben ( als tray )
 
"wer kauft sich noch sowas???"

Leute, die keine 150€ für nen C2D haben? Schonmal drüber nachgedacht?! Schonmal drüber nachgedacht, dass der C2D nicht NUR Vorteile bietet?

Also der X2 4200+ EE ist bereits so gut wie bestellt.

Die Preissenkung war übrigends drigendst nötig und ist sehr erfreulich. Allerdings erhoffe ich persönlich in 1-2 Monaten eine weitere Preissenkung, wenn der 65nm Prozess "ausgereift" ist. (Immerhin ist der Gewinn durch AMD groß - 65nm bedeutet mehr Mhz bei gleicher Vcore (=größeres Rating -> hoher Verkaufspreis) und größere Yield-Rate (kleinere Dice) bei gleichem Preis wie die 90nm-Modelle.)
 
Zurück
Oben